Arbeitsspeicher ständig voll CPU überlastet

Hallo Bernd,

wie schon geschrieben, wenn dieses Fenster wieder erscheint, klicke einfach oben Rechts auf "Für diese Datei nicht warnen".
Das sollte schon helfen.
Dann überwacht er den FSX nichtmehr.

Idealerweise kannst du in den EInstellungen vom Norton die Überwachung komplett abstellen, wie dies aber geht weis ich nicht, habe Norton seit fast 13 Jahren den Rücken gekehrt...

Grüße
Philip

Hallo;

SP 1 und SP 2 sind für den FSX installiert.

Bernd

Bei Norton werde ich das gleich machen.
Danke

Bei Norton werde ich das gleich machen
Ich bin gespannt bzw. wurde dann auch "das Übel im Keim erstickt" ...:)
Von deinen Ressourcen per TaskManager ist nämlich alles der Norm.

Hallo;

erst schon mal vorab Danke dafür, dass sich so viele einen Kopf drum machen.
Zur Sache:
Die Fehlermeldung von NORTON habe ich mal abgeschaltet.
Dann habe ich den FSC inkl. FS-Commander gestartet und zunächst die Einstellungen alle auf "Standard" gestellt und den A 380 ausgewählt.
Beim Flug über EDDH machte er wieder die Beine breit.
Also habe ich die Einstellungen alle mal auf "Minimum" gestellt. Damit konnte ich in EDDH zwar starten und lande, doch das ist kein Fliegen. Da könnte ich auch versuchen am Südpol im Wald spazieren zu gehen.
Also die Einstellungen wenigstens auf "Mittel" gestellt, was eigentlich auch noch nicht so toll ist.
Starten kein Problem, im Anflug sagt der PC aber wieder "Njet"
Meldung:
AS 1.jpg
Am Arbeitsspeicher kann es aber nicht liegen, denn da sind 16 GB drin.
Nun mal meine Frage:
Könnte hier eine bessere GraKa Abhilfe schaffen? Muss ja nicht gleich eine für 1.000 Euro sein, aber 2 Bildschirme sollten dran passen.
Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Das ist mal Nice, das ist keine Windows-Fehlermeldung, sondern eine vom FS direkt.
Falls Du mal Lust hast zu schauen was Deine Graka beim Fliegen macht:
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Das würde dann so aussehen:

Wenn da bei "MEM" immer eine Zahl steht die nahe dem Maximum der verbauten Graka liegt (wieviel Speicher hat sie?) könnte man über eine neue Graka nachdenken, auch wenn ich nicht glaube dass sie das Problem ist.

Wenn da das VRAM nicht überläuft, dann deutet die Fehlermeldung immer noch nicht auf die Graka.
Und 16GB Speicher sind 16GB Speicher die nur 64-Bit-Software vollständig nutzen kann.
Games sind zu 99% 32-Bit-Software, und die kann (wie schon angesprochen) 1,8GB und wenn man Glück hat 3,6GB nutzen, dann ist Ende.
Allerdings scheint dieser Fall bei Dir vom FS abgefangen zu werden, sonst würde nämlich ne Windows-Fehlermeldung kommen.

Bist Du trotzdem nochmal so freundlich einen Screenshot hochzuladen wie Dein Virtueller Arbeitsspeicher eingestellt ist?

Windows-Taste+Pause/Unterbrechen Erweitert Leistung/Einstellungen Erweitert Virtueller Arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex;

ich hoffe, dass das richtig ist:
AS 2.jpg
Die GraKa überprüfe ich jetzt.
Bernd
Ergänzung ()

Hi;

also offen gestanden mit HWinfo kann ich noch nicht so viel anfangen.

Bernd

da bitte nochmal auf Erweitert und dann Virtueller Arbeitsspeicher
Dann HWinfo weglassen. Das osd vom Afterburner gibt Auskunft darüber wie die Grafikkarte vom Game belastet wird.

Bitte noch mal den Ändern-Button vom Windows-Leistungs-Dingens.
Und der Afterburner ist wieder nur in dem Augenblick interessant wo die Anwendung abschmiert. Wenns geht im Game (deshalb ja die Verlinkung zum Thread, da sieht man halt BEIM ZOCKEN was die Graka macht. Die Screens die Du machst während Du am Desktop sitzt, sind alle relativ aussagelos, denn wir wollen ja rausfinden was der Rechner macht zum Zeitpunkt des Absturzes).

Sieht soweit gut aus.

Hallo Alex;

In Afterburner passiert eigentlich nicht viel, wenn das Programm abstürzt.
Gut, Fan-Speed geht auf 95%, das war es aber auch und sobald das Bild steht und die Meldung über den fehlenden AS kommt, sinkt auch diese Rate wieder.
Die GraKa hat 3 GB.
Bernd

Und werden die 3GB komplett gefüllt? Wahrscheinlich nicht, also hat die Fehlermeldung nix mit der Graka zu tun.

Hi Alex;

ich habe mir das mal durchgelesen.

OK, man geht evtl. an den Kopierschutz ran - nun, da ich das Programm anständig gekauft habe, ist mir das relativ gleichgültig. Was kann ich dafür, dass MS nicht gleich eine 64er Version verkauft.

Weiter könnte es passieren, dass der FSX nicht mehr läuft.
Na und?
Dann muss ich ihn eben neu installieren. Oder könnte es sein, dass das nicht mehr funktioniert? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich gehe mal davon aus, dass alle anderen Anwendungen davon nicht betroffen werden, denn ich habe eine 64er Version von Office 10 auf dem PC, da ich hin und wieder noch für meine alte Firma Excel-Anwendungen erstelle, bzw. bereits erstellte pflege.

Würdest Du mir helfen, die Änderung vorzunehmen?

Tschüss
Bernd

Der FSX wird nicht mehr laufen, einfach von der .exe ein Backup machen. Wenns nicht geht das Backup zurückspielen. Dann müsste es auch wieder gehen. Ich drück die Daumen. Und nein, Office ist davon nicht betroffen.

Klar helfe ich Dir. CFF-Explorer (bzw. die verlinkte Explorer Suite installieren), den CFF-Explorer starten, und die FSX-Exe einfach in das Programm ziehen. Dann dem beschriebenen Pfad folgen

"File Header" -> "Characteristics / Click here" -> "App can handle >2gb address space":

Und den Klicker in diese Zeile machen

Datei speichern. Fertig. Ausprobieren.

So - ich habe jetzt einfach mal alle x.exe - Dateien in ein anderes Verzeichnis kopiert und zusätzlich auf einen SDtick geladen.
Wie geht es denn nun weiter?

Ne blöde Idee am Rande - ist evtl. gar nicht der RAM in der Fehlermeldung gemeint
sondern die Festplatte hat einfach keinen freien Platz mehr? Das lese ich jetzt mal so aus
der letzten Fehlermeldung vom FSX raus. Wo genau ist der FSX installiert und ist dort
noch genügend Platz auf diesem Laufwerk? "Arbeitsspeicher" kann ja alles mögliche heißen,
nachdem ein Text vom Englischen ins Japanische, dann ins Chinesische und dann endlich
ins Deutsche übersetzt wurde :-)

Zurück
Oben