Hallo liebe Gemeinde.
Habe ein riesen Problem mit meinem Speicher & - oder Festplatte.
System :
Win7 Ultimate 64Bit
BeQuiet Dark Power 550w
AMD PH II X4 810
Asus M3A78-PRO
2x2Gb Dual Channel G-Skill 1066Mhz
Festplatte : Western Digital Caviar Blue Sata 2 500GB
Asus HD4850
so, jetzt zu meinem Problem :
Ich habe auf Partition D: 320Gb Gesamt Kapazität. Momentan sind dort 230GB belegt.
Ich habe einen Ordner, indem sich weitere, mehrere Ordner befinden.
In jedem Ordner befinden sich zwischen 2 und 10Gb.
Insgesamt sind dort c.a. 150Gb enthalten. Sobald ich einen dieser Ordner öffne, völlig egal welchen, fängt mein System c.a. 2Minuten Später an, EXTREM langsam zu werden.
So langsam, dass ich nichtmal mehr vernünftig im Inet Surfen kann.
Ich habe dabei im Taskmanager mal beobachtet, was in dem moment passiert.
Es Passiert folgendes :
Arbeitsspeicher verbrauch liegt bei c.a. 1,1-1,3Gb ( Normalzustand ).
Sobald ich einen diesen ordner öffne, dauert es c.a. 1Minute, dann sind 3,87Gb vebraucht.
Ich schliese den Ordner, und es dauert meistens Mindestens 20-30 Minuten, bis sich der Arbeitsspeicher beruhigt und auf Normalzustand zurückfährt. In dieser Zeit kann ich 0, nix am Rechner machen, weil der ewig tausend Jahre benötigt, etwas zu öffnen etc.
Verstehe aber nicht warum das so ist ? Ich habe ja keine überfüllte Festplatte. Daher verstehe ich das nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Paola86
Habe ein riesen Problem mit meinem Speicher & - oder Festplatte.
System :
Win7 Ultimate 64Bit
BeQuiet Dark Power 550w
AMD PH II X4 810
Asus M3A78-PRO
2x2Gb Dual Channel G-Skill 1066Mhz
Festplatte : Western Digital Caviar Blue Sata 2 500GB
Asus HD4850
so, jetzt zu meinem Problem :
Ich habe auf Partition D: 320Gb Gesamt Kapazität. Momentan sind dort 230GB belegt.
Ich habe einen Ordner, indem sich weitere, mehrere Ordner befinden.
In jedem Ordner befinden sich zwischen 2 und 10Gb.
Insgesamt sind dort c.a. 150Gb enthalten. Sobald ich einen dieser Ordner öffne, völlig egal welchen, fängt mein System c.a. 2Minuten Später an, EXTREM langsam zu werden.
So langsam, dass ich nichtmal mehr vernünftig im Inet Surfen kann.
Ich habe dabei im Taskmanager mal beobachtet, was in dem moment passiert.
Es Passiert folgendes :
Arbeitsspeicher verbrauch liegt bei c.a. 1,1-1,3Gb ( Normalzustand ).
Sobald ich einen diesen ordner öffne, dauert es c.a. 1Minute, dann sind 3,87Gb vebraucht.
Ich schliese den Ordner, und es dauert meistens Mindestens 20-30 Minuten, bis sich der Arbeitsspeicher beruhigt und auf Normalzustand zurückfährt. In dieser Zeit kann ich 0, nix am Rechner machen, weil der ewig tausend Jahre benötigt, etwas zu öffnen etc.
Verstehe aber nicht warum das so ist ? Ich habe ja keine überfüllte Festplatte. Daher verstehe ich das nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Paola86