Arbeitsspeicher wird nicht voll genutzt

AW: Hilfe - Arbeitsspeicher wird nicht voll genutzt

Morgen werde ich den PC zum Händler bringen, ich sag' auf alle Fälle woran es gelegen hat.

Ich hoffe das kann in der Filiale gelöst werden - es besteht natürlich die Möglichkeit das der PC an die Technik-Zentrale des Händlers geschickt werden muss - dann kann's ein bisschen dauern. Auch dann sag' ich natürlich Bescheid wenn er wieder da ist.

@tropenshorty: Du hast eine PM :)

Also: In der Filiale wurden erstmal die Speicherriegel auf verschiedene Positionen gesetzt, auf diese Art und Weise wurden dann bis zu 8GB von den 12GB genutzt. Zwei der 2GB-Riegel sind also hinüber. Durch weiters Umstecken wurden die beiden Riegel identifiziert und entsorgt, um Probleme beim Mainboard auszuschliessen wurden dann testweise noch zwei andere Riegel eingesetzt die auch erkannt und genutzt wurden.

Es wird also eins der Kits neu bestellt und ausgetauscht.

Da im Testbericht vom Händler (Test vor Auslieferung an mich) stand dass der ursprüngliche Speicher in Ordnung war hab' ich mich gefragt wie er denn so schnell kaputt gehen kann, darauf wurde mir gesagt bei den derzeitigen Temperaturen könne sich nach dem Transport im Kalten Kondenswasser auf den Metallteilen bilden sobald man ins Warme kommt das dann u.a. auch den Speicher schädigen kann. :-/ Sobald ich den Rechner wieder abhole könnte das Problem also wieder auftreten.

Wie soll man das denn bitte im Winter bei Minusgraden machen? Der Rechner war eingetütet und im Karton, war nur ca. 15min im Auto und vielleicht insgesamt 5min im Kalten (Auto->Haus). Angemacht wurde er ca. 1 Stunde nach Verkabelung. :confused_alt:

also es kann ja auch sein das der Test des Händlers schlampig war oder gar nicht gemacht wurde.
bin öfters auf LAN besonders im Winter und bei meinen Freunden und mir ist durch sowas nie was kaputt gegangen.
Ich denke mal das das mit dem Kondenswasser ne Ausrede ist.
OKey, natürlich kann das passieren aber die chancen sind meiner meinung nach eher gering.
Zum beispiel war einer meiner Rechner mit einer nachgerüsteten Wasserkühlung ausgestattet und beim verkauf des Rechners und umbau ist bissl wasser ausgelaufen, aufs mainboard, bissl auf die GPU und AUCH auf den RAM... haben alles trockengewischt und mitm föhn vorsichtig nachgetrocknet dann 2 tage zum lufttrocken nicht angemacht... keine Probleme der rechner läuft beim Kumpel immer noch und das seid fdast 2 jahren ohne probleme...

Das lässt auf alle Fälle hoffen.

Habe den Rechner heute wieder abgeholt und aufgestellt.

Ich soll aber sicherheitshalber mindestens 3 Stunden, besser noch bis morgen warten bis ich ihn anschalte....

*wart*

*hibbel*

:jumpin:

*wartimmernochhibbelhibbel*

Zuletzt bearbeitet:
So, angeschmissen und getestet, 12GB werden erkannt und stehen zur Verfügung...:D

Zurück
Oben