Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Seikan12

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
161
Hallo, habe mir letztens einen neuen pc gekauft, der kam aber nur mit 2x2 gb RAM. Hab mir also einen 8gb Riegel bestellt und in den pc eingesetzt.nun wird mir aber bei der systeminfo und im bios 2 gb angezeigt, aus irgend einem Grund aber 10 gb bei cpu-z. Hab auch schon versucht meinen pc nur mit der 8 gb Karte zu starten, kam aber nichts. (Blackscreen und Lüfter Drehttrn sich auf 100 Prozent.)
hab auch schon den pc mit den 2x2 gb gestartet, und beide wurden erkannt also kann das auch nicht am mainboard liege. (Das mainbpard hat nur 2 ram anschlüsse). und aus irgend einem Grund wird mir bei cpu z unter Memory bei chanel single angezeigt, weiss aber nicht ob das richtig ist.
Jetzt zu den Systeminformationen:
Intel i5 3210
motherboard: fujitsu d29l0-a1
memory Slot 1: samsung M393B1K70QB0 8gb
memory Slot 2: kingston 9905471-001A00LF 2 gb
beide pc3-10700 auf 667 mhz
radeon hd 6870 sapphire

danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Ich gehe davon aus, dass die Modulgröße mit 8 GB vom Board nicht unterstützt wird.

Mehr steht dazu im Handbuch.
 
Hab leider kein Handbuch bekommen, kann man das im Internet nachsehen?
 
Die von dir genannte Boardnummer findet Google nicht. Ich rate mal ins Blaue, dass Sticks mit 8GB Kapazität nicht unterstützt sind.
 
der neue ram riegel ist registered ecc server ram , der ist nicht kompatibel.
und wird nie im leben laufen.

also zurück mit dem ram und anständigen kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
image.jpg
hier steht, dass 8 gb eigentlich unterschütztwerden sollte. Habe vorhin meine graka raus und wieder reingebaut, ich weiß aber nicht ob dasdaran liegne könnte.hattr vor dem Ausbau auch die 8 gb karte drin, aberich weiß nicht mehr ob sie erkannt wurde.
 
Schau nochmal genau die Motherboardbezeichnung an.
In der Nummer sollte definitiv kein "I" sein sondern eine "1" oder sogar andere Zahlen.

8GB schon nur halt nicht mit ECC. Dein 8Gbyte ist mit ECC.

BFF
 
klar, ecc registered kann ned gehen.
8er rams müßten an sich gehen, weil das, obwohl unbekanntes board, doch jedenfalls ein ivy bridge ist.

edit: @te du brauchst "dimm unbuffered non-ecc", finger weg von allem, wo ecc, registered oder buffered vorkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slrzo
Und was ist der Unterschied zwischen Server RAM und dem anderen?
und tut mir leid ich weiß nicht was ich da oben für nen Müll geschrieben habe. Das mother heißt fujitsu d229-a1
 
Nope. Es heisst nicht fujitsu d229-a1. Da fehlt eine Nummer. Fujitsu hat immer 4 Zahlen.
 
D2290 -A1
irgendwie verschwindet die Null bei mir wenn ich das tippe
 
Dann tippe da kein O. Hast ja schliesslich aich ein I anstatt 1 benutzt. :D
 
der unterschied ist, daß deine hardware keine serverhardware ist und diese rams ned verträgt.

ist wie mit diesel oder sprit. das auto will den einen, oder den anderen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
eben, schließe mich an. 8er müssen gehen.
einfach weil der speichercontroller einer ivy bridge cpu damit kein problem hat.
 
Ok, vielen Dank euch! Muss mir jetzt aber ne neue kaufen :(
 
Zurück
Oben