Arbeitsspeicher, worauf muss ich achten?

Was ist das bitte?

Schau doch einfach was Dein Board verträgt. DDR1 ist klar, denn DDR2 gabs 2003 noch nicht. kommt jetzt drauf an was Dein Board verarbeitet. Ich rate aber zu DDR400 oder PC3200. selbst wenn Dein Board nur DDR 333 oder 266 verarbeiten kann. Die Riegel sind abwärtskompatibel. Du mußt dann nur noch im Bios einstell wie sie laufen sollen.
Ich seh gerade, wenn Dein Board nur Rambusspeicher verarbeitet wird es blöd. Die kosten soviel, das Du auch gleich aufrüsten kannst. Ich würde mich erstmal informieren, was überhaupt geht bei deinem Board und dann entscheiden.

Den Rechner hab ich nicht ich hab den Vorgänger mit 2.66GHz.
Wie finde ich raus was mein Board verträgt, bzw was ich überhaupt für eines habe?

SO hab ma aida32 gefragt und es sagt mir ich hab folgendes Mainboard:
MSI MS-6701 (Medion OEM)
Und folgenden Arbeitsspeicher:
2x Samsung M3 68L3223FTN-CB3 mit je 256mb
Speicherart: DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit: PC2700 (166MHz)

OMG high-end arbeitsspeicher und mainboard ;P .

PS: Sry für die dumme antwort *hihi* :D;)

Du brauchst DDR400 Speicher, da DDR1 Speicher aber z.Z. recht teuer ist, lohnt sich das einfach nicht für die alte Gurke von PC...

Naja und wenn ich mir nen neues Mainoard hole.
Was sollte ich mir für eines holen mit AM2 sockel damit ich da nen guten günstigen speicher verbauen kann?

wieso sind die teuer. die waren noch nie so billig wie jetzt. 100 Euro wirst Du wohl einplanen müssen. Aber schau einfach bei Geizhals und kauf Dir die billigsten oder geh zu Ebay und besorg dir ein paar gebrauchte. Dann wird es auch billiger.

Zurück
Oben