Fireplace April 2026

Arbeitsspeicher XMP Profil

andreasflach

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
46
Hallo habe heute meinen Arbeitsspeicher erweitert von 16gb auf 32gb.
also 4x 8gb Arbeitsspeicher von HyperX Fury 3200MHZ. <- nun möchte ich diesen auch auf 3200mhz laufen lassen , habe im bios auch XMP profil 1 gewählt nun zeigt mir cpu z immernoch 1600mhz an.

Habe mal ein bild hochgeladen, hab ich eventuell was falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Cpu z DRAM FREQ.png
    Cpu z DRAM FREQ.png
    32,1 KB · Aufrufe: 303
nix falsch. Passt so.
 
Die Frequenz musst du mal 2 rechnen.
Passt also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luda
Sapphire Forum
Zurück
Oben