Arbeitsspeicherberatung (Kauf)

jubacca

Cadet 3rd Year
Sers, hab mir ja vor 2 Monaten hier Hilfe geholt wegen meiner neuen Grafikkarte, HD 6870, und bin sehr zufrieden.

Hab nun bei nem kleinen Amazon gesehen, dass Arbeitsspeicher total billig geworden ist, im vergleich zu den letzten Jahren (nun das ist sicherlich bei allen Komponenten so, aber RAM ist ja auch schon so erschwinglich).

Würde schon ganz gerne kostengünstig ein wenig aufrüsten.

Q6600
Asus P5QD Turbo
Win Vista 32Bit
2GB RAM (2 x 1)
HD 6870

Monitor: Sync Master P2270

Möchte eig. nicht mit dem Betriebssystem umsteigen, zumindest nicht in naher zukunft, auch wenn man damit nur ca. 3,5Gb nutzen kann.

Was würde denn am meisten Sinn machen?

Hab z.B. das gefunden: http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...J42O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322595718&sr=8-1

Ich denke 4GB macht in meinem Fall am meisten Sinn? Und passt DDR3? Danke im Vorraus. (Würde am liebsten von Amazon bestellen).

Mal ne allgemeine Frage. Sind die Produktkeys bei Vista gebunden an die Version. Mein Produktkey, aber von Windows 7, kann ich bei 64 und 32 bit aktivieren, das war egal.

Jetzt zum Thema. 20 Euro für 4 GB ist schon viel, da man bei Mindfactory für 23 Euro 8GB bekommt, okay Versand kommt noch drauf.

MFG

Yama

Außerdem brauchst du DDR2 RAM für dein Board und der kostet mehr als DDR3.

Was du brauchst ist DDR2 nicht DDR3. Und diese ist dann doch nicht so ganz günstig zu bekommen.

distrophik schrieb:
Was du brauchst ist DDR2 nicht DDR3. Und diese ist dann doch nicht so ganz günstig zu bekommen.

Na ja, ganz so dramatisch teuer sind sie jetzt auch nicht: DDR2 4GB Kit Preise
Im Vergleich zu DDR3, ist der Preis natürlich schon hoch, denn für schon 24 € bekommt man 8 GB an DDR3 RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt keine allzugroßen Geldsorgen sodass ich kein Problem damit hab dass sie ein wenig teurer sind als bei DDR3 :D

Hast du noch 2 Bänke frei für weitere 2 Riegel?

So teuer ist DDR2 auch nicht, hab mir auch letztens noch 4 GB geholt.

@Jubacca

Das ungünstigste wäre eine weiteres 2x1GB Kit.

Entweder ein 2GB Modul (tut sich nichts von der Geschwindigkeit da die auch im Dual-Channel laufen) oder gleich ein 2x2GB Kit
Da DDR2 RAM momentan recht günstig ist wäre das wohl am besten.
Allerdings hättest du dann 6GB, würde sich für eine RAM-Disk anbieten oder du legst deinen alten RAM auf Reserve bis du ein 64 Bit System hast

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben