Arbeitsvertrag - Verarsche?

Was ich interessant finde.

Warum hat deine Oma nach einiger Zeit bei der Versicherung angerufen und gefragt?

Warum war das nicht das Allererste, was du gemacht hast? Quasi bevor oder anstatt hier so einen Thread zu eröffnen?

Ich hoffe, deine Oma ruft auch nicht bei den Ausbildungsbetrieben für dich an, sowas kommt immer ganz uncool.

Hallo,

naja, es könnte sein, dass es die Oma erst später erfahren hat.
Die Oma hat gesagt, dass das ja nicht sein könnte und hat dann bei der Krankenkasse nachgehakt.

Jüngere Menschen sind da vielleicht nicht ganz so fix. Und Omas kümmern sich halt um ihre Enkel.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
bei mc donalds würd ich nicht arbeiten, hungerlohn, unfreundliche kollegen, drecks arbeit vom feinsten und das essen geld ziehen sie dir auch am ende ab.

loveherati schrieb:
‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏‏

Der Lohn ist für die Arbeit gar nicht so übel, das mit den Kollegen kann man wohl pauschal nicht so sagen und warum ist die Arbeit mit Essen "Dreck"?

Was arbeitest du denn so, dass du die Arbeit so runterlässt, hm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte zwar nicht zu OT werden, aber möchte trotzdem noch etwas dazu sagen.

@loveherati;

bei mc donalds würd ich nicht arbeiten, hungerlohn, unfreundliche kollegen, drecks arbeit vom feinsten und das essen geld ziehen sie dir auch am ende ab.
Hungerlohn: In vielen anderen Branche wird man schlechter bezahlt.
Unfreundliche Kollegen: Die gibt es auch in anderen Firmen, könnte es zum Teil auch an Dir liegen?
Drecksarbeit: Was wohl ein Kanalarbeiter dazu sagt?
Essensgeld: Gibt es das Kantinenessen bei Daimler umsonst?

Hast Du ein Anrecht auf freies Essen, nur weil es bei McDonald's etwas zum Futtern gibt?
Solche Dinge werden wohl im Arbeitsvertrag geregelt sein.

loveherati schrieb:
bei mc donalds würd ich nicht arbeiten,
Das wundert mich gar nicht, schließlich befasst sich jeder dritte Thread von dir mit der Frage, wie man Wohlstand erlangen kann, ohne etwas dafür zu tun :lol:

Also ich hab mal selber nen Jahr bei MCdoof gearbeitet würde es aber NIE wieder tun.

Der Lohn für das was man leisten muss ist einfach zu niedrig IMO. Ist halt ausbeute.

Das mit den unfreundlichen Kolegen kann ich nicht ganz bestätigen. Die meisten waren ok, paar Ausnahmen gabs aber schon hauptsächlich die, die schon seit jahren dabei sind und eh alles besser schneller usw können bzw meinen zu können.

Rach78;

Und trotzdem warst Du 1 Jahr dort tätig? So schlecht kann es dann auch wieder nicht sein. ;)
Und bitte keine Aussagen dieser Art: "Finde erst mal einen anderen Job."

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
Selbstständige Ja, aber Beamte sind automatisch in der Sozialversicherung mit drin, die müssen die nicht mal selber zahlen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Beamte bekommen Beihilfe (häufigste Varianten sind 50% und 70%). De Rest können sie privat absichern. Richtig ist: die Beihilfe kostet sie nichts. Wählen sie jedoch eine GKV so entfällt die Beihilfe und sie müssen in der GKV den entsprechenden Beitrag zahlen (inklusive des Arbeitgeberanteils).

bg
zikxxl

C3rone schrieb:
Der Lohn ist für die Arbeit gar nicht so übel

man kriegt ca 5.5 euro die std das nennst du nicht übel?

Zuletzt bearbeitet:
Der Lohn kann von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein. Deine genannten 5,50€ sind die unterste Grenze.
Nicht viel, aber ist ist immerhin ein Hilfsarbeiterjob. Spezielle Kenntnisse oder Abschlüsse sind nicht erforderlich.
Bitte äußere dich demnächst ausführlicher, sachlicher und differenzierter.

loveherati schrieb:
man kriegt ca 5.5 euro die std das nennst du nicht übel?

Naja, für eine Arbeit, die theoretisch auch ein blinder einarmiger Affe erledigen könnte, finde ich das, wie erwähnt, nicht übel.

Phil hat ja schon ausgeführt, dass das die unterste Grenze ist. Zumindest hier in der Gegend zahlt McD für sowas zwischen 7,50€ und 9,00€ die Stunde.

Aber was ist mit den anderen Punkten, die du geäußert hast und die offensichtlich falsch waren?

Was sollen diese ständigen Rückfragen auf eindeutige Beiträge?

Zurück
Oben