Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArc Pro B65 & B70: Intels Big-Battlemage-Grafikkarten mit bis zu 32 GB sind da
Wird spannend ob Intel größere Mengen der Pro B70 liefern kann. Klar die FP32 Leistung liegt weit unter der Konkurrenz von Nvidia aber für Inferenzprojekte brauchst ja meistens eh nicht die volle Leistung. Zur Not kannst in nem Jahr den VRAM Auslöten und Gewinnbringend verkaufen.
Meine Intel Arc Pro B50 läuft seit dieser Woche in meinem NAS, 4h Zeit und ich habe mir einen Agenten gestrickt, der automatisch Web und Android Benutzeranleitungen von Applikationen schreiben kann mit Screenshots! Zeitersparnis von hunderten Stunden im Jahr.
Gleichzeitig betont das Unternehmen, im Bereich diskreter Gaming-Grafikkarten weiterhin Ambitionen zu haben – für konkrete Ankündigungen sei dieser Tag jedoch nicht vorgesehen.
Also man sch****t mal wieder auf die Endkunden/Spieler.
Intel hat doch schlicht und einfach kein Produkt in der Pipeline was überhaupt für Spieler interessant wäre.
Eine B770 hätte wahrscheinlich eine etwas höhere Leistung als eine 9060 XT oder 5060 Ti bei höherer Leistungsaufnahme und ggf. dafür hier und dort Nachteilen in Sachen Treiber Support, um damit ernsthaft eine Zielgruppe zu erreichen hätte die Karte vor 12 Monaten auf den Markt kommen müssen und müsste im Bereich von 350€ liegen um halbwegs attraktiv zu sein.
Die B770 ist aber nun nicht auf dem Markt, wäre bei der DIE-Größe und den aktuellen Speicherpreisen definitiv deutlich teurer und daher überhaupt kein attraktives Produkt. Auf Biegen und Brechen etwas zu veröffentlichen bringt ja nun auch nix.
Vielleicht ist es Euch ja möglich (ggf. auch zusammen mit anderen wie Igor's Lab oder PCGH) eine Arc Pro B70 direkt von Intel oder bspw. von Sparkle (via TUL) als Test-Leihgabe eine Weile zu ergattern @Jan .
Ich denke das dürfte schon einige hier interessieren (auch wenn die Grafikkarte sich primär an Workstations, KI Applikationen und Content Creators richtet und nicht an Gamer), zumal der Grafikkartenmarkt aktuell ansonsten wenig spannendes hergibt.
Fürs Gaming ist Intel Arc damit tot und im professionellen Bereich gibts bereits sehr gut funktionierende Lösungen.
Kann mir nicht vorstellen dass jemand der Nvidia oder AMD im professionellen Umfeld nutzt jetzt auf einmal auf Intel umsteigen wird.
Welche Zielgruppe will Intel damit also ansprechen ?!?