• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arcania großer Flop?

AW: Arcania großer Flopp?

So geil! so Geil!

Arcania kriegt voll auf die Hucke! Ich wußte warum ich es nicht vorbestellt habe!

So, nächste Kandidaten bitte, Two Worlds 2 und Fall Out New Vegas. Mal sehen, was die bringen.

Ich finde es traurig, dass der wohl größte Name des deutschen Rollenspiels so weit gesunken ist. :(
Ich musste mich beherrschen, mir nicht die Arcania CE vorzubestellen. Habe es letztlich nur gelassen, weil ich etwas knapp bei Kasse bin.

Wenn ich mir die Testergebnisse anschaue, dann war es nüchtern betrachtet wohl die richtige Entscheidung. Andererseits ist dann einfach ein leerer Platz im Regal... :freak:

Ich weiß nicht was alle haben ich war auch sehr sekptisch habe es auch erst Samstag bestellt aber ich bin(bis auf performence) bis jetzt Positiv überrascht 4/10 ist eine wertung die das spiel nicht verdient.

Die cut-szenen sind misslungen und die Vertonung ist teilweise nicht so gut. Grafik Atmosphäre Storry und quests sind gut nicht überragend aber gut.

Wenn ich nach rund 8h eine wertung abgeben müsste 78%

Es ist kein Gothic das muss ich nochmal wiederholen aber es ist ein gutes Rollenspiel !

Edit:@HisN mit dem 2. Monitor habe ich auch

Noch was zu performence habe zwischen 25-45 FPS allerdings ruckelt das spiel teilweise in den Städten wie als wären es 5FPS

Zuletzt bearbeitet:

pimsi schrieb:
Ich finde es traurig, dass der wohl größte Name des deutschen Rollenspiels so weit gesunken ist. :(

Deutsche Rollenspiel? Ist das nicht aus Österreich?

wenn man sich so die rezensionen durchliest sieht man doch, wie sehr es vom betrachter abhängt und woran man seine ansprüche misst. im gegensatz zu gothic 3 ist das kampfsystem wirklich besser. der näcshte sagt wieder, dass system ist scheiße, weil unbalanced (das kann ich bestätigen, einhandwaffen richten wirklich 0 schaden an). mit der armbrust ballert man dagegen alles weg, das konnte man in der demo ja schon sehen.

das arcania ein flopp wird, habe ich aber auch schon im news-thread vorhergesagt. 50% würde ich dem spiel geben, wenn man es außerhalb der gothic-reihe betrachtet. dafür, dass es als gothic 4 beworben wird, hätte es aber 20%-30% verdient - soviel ist von gothic vielleicht noch übrig.

so long and greetz

tomsen78 schrieb:
Deutsche Rollenspiel? Ist das nicht aus Österreich?

Um mal Wikipedia zu zitieren: "Gothic ist eine Computer-Rollenspiel-Reihe, die ursprünglich von der Essener (zu Beginn der Serie noch Bochumer) Softwarefirma Piranha Bytes entwickelt wurde."

Oh wieder was gelernt! ;)
Danke!

also letzt endlich patch/hotfix installiert funktioniert und super flüssig alles auf max settings auf nen 37er Fernseher auf 1920x1080...endlich !!! habe jetzt 3 stunden schon gespielt bis ein paar macken wie z.b. den pixligen himmel und die verpatzten sonnenstrahlenschatten macht das spiel richtig laune und sehr viel spass...ich bin froh das es nicht wie die anderen gothic teile geworden ist...aber so wie alle sagen das das spiel net gut ist und ne schlechte bewertung hat kann ich nicht nachvollziehen bin eigendlich begeistert, war vor den patch skeptisch aber jetzt alles perfekt

Der Verleger(jowood) ist aus Österreich http://de.wikipedia.org/wiki/Jowood

@xXstrikerXx Einhandwaffen sollen 0 schaden machen ? Das kann ich nicht bestätigen ich finde sie machen genau richtig schaden.

@computerbase83 hat der patch was bei dir gebracht / wie weit bist du ? Die Demo insel lief bei mir sehr gut aber die Größeren Städte (in der Gespalltenen Jungfrau 25FPS in der Nächsten Stadt 25FPS aber gefühlte 5) sind eine Katastrophe.

Habe den Patch noch nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:

Der patch ist 13mb groß, runterladen scheint zu lohnen.

TheLordofWar schrieb:
Der Verleger(jowood) ist aus Österreich http://de.wikipedia.org/wiki/Jowood

@xXstrikerXx Einhandwaffen sollen 0 schaden machen ? Das kann ich nicht bestätigen ich finde sie machen genau richtig schaden.

@computerbase83 hat der patch was bei dir gebracht / wie weit bist du ? Die Demo insel lief bei mir sehr gut aber die Größeren Städte (in der Gespalltenen Jungfrau 25FPS in der Nächsten Stadt 25FPS aber gefühlte 5) sind eine Katastrophe.

Habe den Patch noch nicht installiert.

ich hatte vorher starke ruckler das man fast gar nicht spielen konnte und wollte schon das schöne spiele aufgeben dafür.....nach 12 stunden patch warten endlich, installiert und dann:

- kein einziger Ruckler mehr das spiel läuft sowas von flüssig und butterweich, jetzt kann man es mit voller pracht geniessen und spielen macht erst recht spass jetzt mit arcania und vonwegen das spiel ist schlecht bis auf den pixligen himmel und den verpatzten sonnenlichtschatten ist das spiel wunderschön finde ich auch von der atmosphäre und so und bin erst recht glücklich das es nicht wie die ander Gothic Teile 1-3 geworden ist...ist alt meine meinung da ich sehr viel rollenspiele spiele alla oblivion...

ALSO PATCH UNBEDINGT DRAUFSPIELEN sonst läuft das spiel nicht wie es soll! ich bin da wo du gesagt hast bei der anderen stadt wo die gespalten jungfrau oder wie das heisst ist...läuft überall flüssig und ohne probleme....

...

Zuletzt bearbeitet:

Ein Flop? Ja,wenn manns ständig mit den alten Gothicteilen vergleicht,dann ist es ein Flop.Sieht mann Arcania aber als eigenständiges Spiel an,ohne jedes Spielelement gleich mit G1-3 zu vergleichen,ist es ein sehr gutes rpg,ich spiele nun schon seit 7 stunden,und es gefällt mir sehr gut.Arcania dermassen in den Boden zu stampfen,versteh ich nicht ganz.Ja,es ist kein Gothic mehr,das muss es auch nicht,weil es nicht von PB kommt,und ja viele dinge fehlen auch mir,wie z.b. schmiedetalente oder solche dinge,aber meine Herrn,manche tester stellen das Spiel gleich als totalen mist hin,und das ist schlicht einfach nicht wahr.

Arcania hätte mehr Gothic Elemente gehabt, war ja auch das eine oder andere angekündigt aber Spellbound hat sich dermaßen übernommen dass vieles nicht fehlerfrei realisiert werden konnte weil die Zeit dazu gefehlt hat und da Jowood ohnehin schon rote Zahlen schreibt bleibt ihnen wohl auch nichts anderes übrig als viele der Features wieder rauszunehmen um den Termin einzuhalten sonst hätten wir wieder so ein Bugfest wie bei Gothic 3 ...

@Tkohr
Wo bist du überhaupt in ArcaniA? Schon von der Insel runter? Dann sprechen wir uns wieder bezüglich Performance. ;)

Ja ich bin in der Grossen festung,auf dem dritten insel part! Wie gesagt,ich spiele schon 7 stunden.

P.S. willste mein save game haben? ^^

Das Spiel wird mMn total unterbewertet, die meisten Dinge sind solide umgesetzt, eine 69er Bewertung wie von Gamestar ist ein absoluter Witz, nur die wenigsten Games bekommen solch eine mieserable Wertung, das ist für mich völlig unseriöser Journalismus .... Da waren irgendwelche pupertären Redaktuere im Spiel die verzweifelt gehofft haben, dass Arcania so wird wie Gothic 1/2 und letzlich völlig von einer objektiven Bewertung abgekommen sind .....

Das Spiel mag nicht so gut sein wie Oblivion, The Witcher, Fallout 3 etc. und das muss sich auch in einer Wertung widerspiegeln, aber dafür 69 Punkte zu vergeben halte ich persönlich für eine ziemliche Sauerei.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Schachtel steht aber nunmal Gothic.

Und wenn Gothic auf der Schachtel steht, könnte man erwarten dasauch Gothic drin ist.

Würde man das Gothic streichen, wären die Erwartungen, meiner Meinung nach, völlig anders.

Allerdings scheint das meiste gute aus Gothic einfach weg zu sein..

Also ich konnte leider vorerst nur die Demo anspielen, fand es recht leicht aber dennoch ganz witzig! Es kann nicht mit den alten konkurrieren - ist aber doch vielleicht mal einen genaueren Blick wert.

Leider gibt es viele schlechtere Bewertung aber dennoch werde ich es nochmal genauer unter die Lupe nehmen!

Wie schon erwähnt ist dass mit dem 2. Monitor sehr sehr nervig, da hilft leider nur Datenkabel ab oder in Windows duplizieren der Desktops oder den 2. Ausschalten...

Ich habe immer gedacht wer macht es bei mir, da der 2. auf einer Niedrigeren Auflösung arbeitet -> Mehr Performance.. aber naja :)

Ich habe mir für das Spiel noch ne PhysX Karte besorgt und wehe es hat sich net gelohnt! :p

Es waren ja nur 25€ bei Ebay für ne gebrauchte :D

OldMcBLubb schrieb:
Auf der Schachtel steht aber nunmal Gothic.

Und wenn Gothic auf der Schachtel steht, könnte man erwarten dasauch Gothic drin ist.

Würde man das Gothic streichen, wären die Erwartungen, meiner Meinung nach, völlig anders.

Allerdings scheint das meiste gute aus Gothic einfach weg zu sein..

Genau in der Aussage muss ich zustimmen. Und deswegen habe und werde es mir nicht kaufen. Leider. Aber meine Hoffnungen gelten nun Risen 2.

Und wenn ich höre/lese das man das Spiel in guten 20Std. durchgespielt hat-da bietet ja mancher Shooter mehr Inhalt.

Sei dankbar das es nur 20h dauert. ;)
Also wenn ich solche schlechte Dialoge und Quests nach den ersten gespielten 5h noch weiter ertragen muss, dann muss ich mich schon fragen ob das gewollt ist oder die Entwickler wirklich hohl sind. Ich hab ja nichts gegen No Brainer, aber ArcaniA ist ein No Brainer der nervt. Die Gamestar Wertung ist fair, aber meines Erachtens noch zu gut.
Einzigster Grund für mich noch weiterzuspielen ist das durchschnittliche Kampfsystem. Also ich gebe nicht auf und kämpfe mich durch und ertrage die Folter der Entwickler. ;)

Zurück
Oben