• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arcania großer Flop?

AW: Arcania großer Flopp?

Tja vor dem Performance Patch lief es bei meinem Quad auch besser verteilt, jetzt arbeitet wie in der Demo fast nur der erste Kern, FPS sind gesunken durch den Patch auf Demo-FPS-Niveau, aber kein Ruckeln mehr, wenigstens das haben sie gefixt.
 
AW: Arcania großer Flopp?

Ich kanns nicht spielen ...
Es startet nicht...
Lösung?
Man soll/muss das Spiel im Standartpfad installieren?
Kann ich das?
Nein ... dort ist nur Windows und kein Platz mehr.
Muss soetwas 2010 noch sein?
Ich denke eigentlich nicht.
Das Spiel geht wohl zurück...
 
AW: Arcania großer Flopp?

Du kannst einen anderen Pfad auswählen. Gib nicht gleich auf! ;)
 
AW: Arcania großer Flopp?

Hmm aber dann startet das Spiel nicht.
Das Problem haben schon sehr viele gehabt und bei denen hat es nur geholfen wenn sie den Standart-Pfad gelassen haben und keine andere Festplatte gewählt haben.

Werde aber heute Abend noch mal schauen...
 
AW: Arcania großer Flopp?

Wenn ich hier schon lesen muss: Die Wertungen sind aber Unfair. Und ich find Gothic 4 eh viel besser als 1-2.

Ich meine WTF?!

Ganz ehrlich ihr fandet Gothic 1 und 2 schlecht und regt euch darüber auf das alle die eben jene beiden Teile super fanden, jetzt Arcarnia (Das Ding nenn ich nie wieder G4) runterputzen. Ich meine Sie haben doch verdammte Scheiße Recht. Gothic bedeutet Openworld, bedeutet mehrere Fraktionen denen ich mich anschließe, bedeutet für Handlungen muss man auch Konsequenzen tragen, bedeutet nicht einfach alles mitnehmen was rumliegt ohne Ärger zu bekommen, bedeutet nunmal härtere Konversation und markige Sprüche.
Und Arcarnia hat Nichts davon. Ich hab die Demo gespielt. Es sieht schön aus, und es ist für ANFÄNGER und NEUEINSTEIGER in den RPG-Bereich sicher nen gutes Spiel. Aber ihr könnt doch nicht allen Ernstes erwarten das Spieler die schon Spiele wie Might and Magic 6 und 7, Gothic 1 und 2, Mehrere Elder Scrolls Teile und und und an RPGs gespielt haben mit Arcarnia zufrieden sein sollen. Hallo die hälfte der Großspurigen Ankündigungen sind nicht umgesetzt und die anderen 50% nur in absolut mangelhafter Weise umgesetzt.

Was nützt einem eine schöne Grafik wenn der Rest des Spiels im Grunde nichts weiter ist wie nen Shooter mit Schwert und Schild statt Raketenwerfer und MG.

Ist der Anspruch heutzutage so niedrig geworden das die Entwickler sich überhaupt nicht mehr Anstrengen müssen? Ich muss schon sagen, Niveau ist bei RPGs anscheinend nicht mehr gefragt. :freak:
 
AW: Arcania großer Flopp?

es gibt aber nunmal auch User die kein Gothic 1 oder 2 gespielt haben, deren Sichtweise muss in solch einem Review auch berücksichtigt werden, diese miese Gamestar-Bwertung ist nur aus Sicht eines Gothiczockers nachzuvollziehen....
 
AW: Arcania großer Flopp?

Ich sehe es ähnlich, für jmdn. der vorher nichts mit Gothic am Hut hatte ist solche eine Wertung total abschreckend und seinem Standpunkt nicht entsprechend.

Wenn das Game nichts mit Gothic zu tun hätte würde ich dem Spiel nach dem Gamestarpunktesystem 80 Punkte geben, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich erst 3h gezockt habe, meine persönlich Meinung ....
 
AW: Arcania großer Flopp?

So, zur Info, die erste Metacritic-Wertung wurde gebildet:

http://www.metacritic.com/game/pc/arcania-gothic-4/critic-reviews

73% !!!!!

Net schlecht, aber eben keine Chance gegen TW 2 oder Fall Out New Vegas. Eines dieser beiden wird mit Sicherheit eine fette 80er oder sogar 90er Wertung einfahren.
 
AW: Arcania großer Flopp?

Es heißt Arcarnia - Gothic 4: Hallo es soll eine FORTSETZUNG sein. Somit Muss man die vorherigen Teile als Vergleich heranziehen.

Und wie gesagt für Anfänger und Neueinsteiger ist es sicher ein gutes Spiel, aber eben nicht für erfahrene User und schon garnicht für Gothic Spieler der ersten Stunde. Es tut mir ja schrecklich leid das es für euch abschreckend wirkt. Aber es ist nunmal die Knallharte Wahrheit. Jowood und Spellbound hab Scheiße fabriziert die niemanden unterm Tisch hervorlocken kann der weiß was er haben will.

Muss anscheinend heute echt schwer sein vernünftige Spiele zu produzieren die Anspruchsvoll sind.
 
AW: Arcania großer Flopp?

engineer123 schrieb:
So, zur Info, die erste Metacritic-Wertung wurde gebildet:

http://www.metacritic.com/game/pc/arcania-gothic-4/critic-reviews

73% !!!!!

Net schlecht, aber eben keine Chance gegen TW 2 oder Fall Out New Vegas. Eines dieser beiden wird mit Sicherheit eine fette 80er oder sogar 90er Wertung einfahren.

Das sind ja noch die besten Reviews mit drin, warte bis die kritischeren Reviews mit reinkommen, dann fällt der Wert. Ich schätze mal 61-65% am Ende.
 
AW: Arcania großer Flopp?

Hab jetzt das Game auch angespielt und war nicht gerade begeistert.
Es spielt sich extrem langweilig und vorhersehbar ähnlich wie ein MMORPG.
Wenn ich da an Dragon Age zurückdenke, das zwar auch nicht besonders komplex war, aber durch die unglaublich spannend erzählte Geschichte in einer ganz anderen Liga spielt als Gothic 4.

-Diese starren Dialoge sind aus dem Jahr 2000... wir haben 2010...
-Kampfsystem ähnelt Diablo... Selbst Divinity2 ist Gothic4 um Jahre voraus.
-Quests... Hab sogar in manchen MMORPGs bessere gesehen.
-Grafik ist teilweise gut, Technik teilweise unglaublich besch... eiden. (kann ja noch verbessert werden)
-Der Hauptcharakter ist hässlich! (Bei Mass Effect2 kann man sich an dem Jungen nicht satt sehen^^)
-Animationen ebenfalls aus dem letzten Jahrtausend...
-Das Skillsystem ist ein Witz!
-Das Wasser sieht unrealistisch aus.

Das sind die wichtigen Dinge die mir nach paar Stunden aufgefallen sind, gibt natürlich noch viele andere, die mich aber nicht so gestört haben, weil ich vor Langweile fast eingepennt bin.

Vielleicht in paar Jahren noch einmal anspielen, wenn die Community das Game fertig entwickelt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania großer Flopp?

gut, es mag einige geben, denen das spiel gut gefällt. deswegen hat es ja aber auch eben nicht die wertung 0 bekommen, wenn man eine wertung von 0 bis 100 (oder eben in %) so versteht, das %-ual so viele spieler dieses spiel mögen (43/100 = 43 von 100 spielern könnte das spiel gefallen). vor diesem hintergrund sollte man sich NIE von einer wertung unterhalb von 80% abschrecken lassen, da hab ich selbst schon einige gegenteile erlebt.

aber wenn ich mir nur die demo anschaue: diese wirklich irrwitzig stumpfsinnigen dialoge. mannoman. ich hab mich in G1 irrwitzig gefreut, wenn meinem held was neues beigebracht wurde, weil der kram, der da erzählt wurde, auch wirklich hand und fuß hat. wie gesagt "Ivy ist schwanger", mal ehrlich, was hat das in gothic zu suchen (und der storch bringt die kinder)? nee, das hätte ich schon dumm gefunden, als ich noch deutlich jünger war. dann lieber G3 mit allen patches, das spiel ist mitlerweile spielbar und völlig ausgereift. arcania ist das leider nicht (nach meinen ansprüchen).

so long and greetz
 
AW: Arcania großer Flopp?

4Players gibt 40% "ausreichend"

"Gothic im Namen, Langeweile im Spiel: Spellbound bietet Eibahnstraßenquests mit grenzdebilen Dialogen und primitivem Kampfsystem."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania großer Flopp?

DaDare schrieb:
-Der Hauptcharakter ist hässlich! (Bei Mass Effect2 kann man sich an dem Jungen nicht satt sehen^^)

Haha, ich spiele den weiblichen shepard mit modifiziertem Skin, meine sieht aus wie Adriana Lima. :lol:
Gefällt mir besser als der männliche standard shepard ;)
 
AW: Arcania großer Flopp?

Edit: hab die 3 beiträge über mir übersehen ;)

Ich zitiere mal 4 players:
(40%)

[...]Kastration auf primitivstes Rollenspielniveau ohne Entscheidungen, ohne Fraktionen, ohne Entwicklungen, ohne glaubwürdige Reaktionen. Spiele wie Dragon Age, Fable II, Oblivion oder The Witcher sind als voll entwickelte Planeten Lichtjahre entfernt von diesem Dramaturgieschrott! Man muss sich mit einem Vollidioten von Schönling durch Dialoge quälen, die nicht mal Bastei-Lübbe für 50 Cent abdrucken würde. Es kann gerade aufgrund der turbulenten Geschichte dieser einst so großartigen Spielwelt keine Gnade für dieses dilettantisches Abenteuer mit Einbahnstraßenquests und banalem Kampfsystem geben, das in dieser Form noch nicht mal an die Spannung eines World of WarCraft heran kommt. [...] Selbst Gothic 3 hat mir mit Bugs weitaus mehr Spaß als diese animierte Impotenz von Rollenspiel.

Aber das beste ist noch der Jowood Mitarbeiter im WOP Forum, einfach nur peinlich...
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=892615
Man achte auf den 17. Beitrag und den Rang...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania großer Flopp?

Wollte mir heute Arcania eigendlich zulegen, aber nachdem was man hier und auch in anderen Foren liest, lass ich es wohl besser. Die Tests sind für mich eher zweitrangig, da schon so manches Spiel schlecht getestet wurde und dann doch sehr viel Spaß gemacht hat, aber wenn man das hier so liest, die Erfahrungen der einzelnen, dann scheint es wohl doch nicht DER Titel geworden zu sein.

Schade, da die Demo garnicht so schlecht war.
 
AW: Arcania großer Flopp?

OldMcBLubb schrieb:
Hm, bei 4Players ist jemand richtig pissig und enttäuscht..

wohl mehr pissig als enttäuscht, der Redakteur hatte noch ne offene Rechnung mit JoWood zu begleichen. Ich habe und werde mir den Test nicht durch lesen, wozu auch. Ich bin zufrieden mit dem Spiel, soll doch 4players schreiben was sie wollen 40% sind mehr als lächerlich. ign.com hat übrigens 7.5/10 vergeben. Wer bewertet nun objektiver :freak:
 
Zurück
Oben