Hallo zusammen. Ich heiße Silvia, bin 19 Jahre alt und bin grade auf dieses Forum gestoßen und hängen geblieben, da ich auf der Suche nach einem neuen Computer bin, für zu Hause. Ich habe dieses Semester angefangen Architektur zu studieren. Nun brauche ich einen neuen Computer, da mein vorheriger 7 Jahre alt war und nicht mehr zu gebrauchen ist. Hat zum Schluss auch nicht mehr funktioniert.
Mein Budget liegt bei ca. 550€
Einsatzgebiete:
- hauptsächlich Surfen im Internet (YouTube HD/ Filme schauen usw.)
- Konstruktionsprogramme (CAD Programme usw.) =>studienbedingt
- Office Arbeiten
Maus/Tastatur/und Monitor sind vorhanden
Betriebssystem:
- bekommen wir als Studenten ja umsonst. Werde mich gleich noch erkundigen, wie ich das dann installieren kann. Vielleicht hat ja jemand einen Link mit einer Anleitung.
Insgesamt suche ich einen Computer, der mir die nächsten Jahre seine Dienste erweist. Habe mir [FAQ] Der ideale Multimedia-PC und [FAQ] Der ideale Office-PC gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob die dort aufgelisteten Konfigurationen reichen, um meine benötigte Software verarbeiten zu können.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen Silvia
Mein Budget liegt bei ca. 550€
Einsatzgebiete:
- hauptsächlich Surfen im Internet (YouTube HD/ Filme schauen usw.)
- Konstruktionsprogramme (CAD Programme usw.) =>studienbedingt
- Office Arbeiten
Maus/Tastatur/und Monitor sind vorhanden
Betriebssystem:
- bekommen wir als Studenten ja umsonst. Werde mich gleich noch erkundigen, wie ich das dann installieren kann. Vielleicht hat ja jemand einen Link mit einer Anleitung.
Insgesamt suche ich einen Computer, der mir die nächsten Jahre seine Dienste erweist. Habe mir [FAQ] Der ideale Multimedia-PC und [FAQ] Der ideale Office-PC gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob die dort aufgelisteten Konfigurationen reichen, um meine benötigte Software verarbeiten zu können.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen Silvia