Architekturstudent sucht Computer

Bevor du irgendwas machst, mach als allerstes ein BIOS / UEFI Update sobald Windows installiert ist.

Und wenn Windows drauf ist und Bios aktuell ist, erst den Mainboardtreiber von AMD installieren, danach den ganzen Rest.
AMD Treiber gibts hier:
http://support.amd.com/en-us/download

Ok werde ich machen. Habe bisher die Treiber von den mitgelieferten CD's installiert. Aber nur die von der Grafikkarte und dem Board. Welche Treiber ich noch brauche weiß ich nicht :/

Hast du vllt eine Idee warum der HDMI Ausgang nicht funktioniert? Habe bisher nur den Ausgang vom Motherboard probiert, weil ich kein Mini HDMI Kabel von der Grafikkarte besitze. Eig müssten ja beide Ausgänge funktionieren oder?

Allerdings funktionieren die anderen Anschlüsse wie USB, Tastatur usw alle. Ich gucke morgen nochmal. Habe jetzt erstmal genug für heute. Morgen ist wieder ein neuer Tag :D

Der Board HDMI Anschluss funktioniert NICHT wenn du den Athlon verbaut hast, da der ja gar keine integrierte Grafikeinheit hat.
Den Monitor musst du schon an die Anschlüsse der Grafikkarte anschliessen und nicht ans Board.

Ok das wusste ich nicht. Also ist dieser Anschluss sogesehen tot? Dann werde ich mir mal ein mini HDMI Kabel bestellen.
Danke für die Information :evillol:

Ich habe nochmal eine Frage. Der PC läuft soweit echt 1a. Nur ein kleines "Problem" ist mir aufgefallen. Und zwar "ruckeln" Youtube Videos ein wenig. Insgesamt wirkt das Bild nicht so scharf wie ich es beispielsweise vom Macbook Air gewohnt bin. Treiber sind alle installiert und auf dem neuesten Stand. An den Bildschirmen dürfte es eig auch nicht liegen: http://www.amazon.de/BenQ-RL2455HM-...&qid=1420750681&sr=8-1&keywords=benq+rl2455hm

Es ist auch insgesamt nicht so, dass es richtig ruckelt, aber insgesamt wirkt das Bild nicht so flüssig wie beim Macbook. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ansonsten echt ein top System.

Mit freundlichen Grüßen

Viel ausprobiert noch nicht. Habe eher vermutet, dass das MacBook den besseren Bildschirm hat, was mir aber einige Studienkollegen nicht bestätigen konnten, weil der Rechner an sich "besser" ist als der von ihnen. Also ein wenig komisch. Es ist nicht so, dass ich jetzt keine Videos gucken könnte, aber es kommt einfach nicht so weich rüber. Es gibt tausende Tipps, aber ich weiß nicht wo ich am besten ansetzen könnte.
Ergänzung ()

Es ist auch im Browser so, dass beim scrollen nicht alles so weich läuft. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt vom Mac. Auf anderen Rechnern, die schon wesentlich älter sind laufen die Videos auch einwandfrei. Bin ein bisschen verwirrt :/

dass das MacBook den besseren Bildschirm hat,
mit dem Bildschirm hat das zu 99,9% nichts zu tun
da kommt sich Softwaremäßig einfach was in die Quere
was es genau verursacht kann ich so nicht sagen, aber versuch mal im Browser die Harwarebeschleunigung zu deaktivieren

welchen treiber hast du installiert?
welchen Browser nutzt du?

Es gibt tausende Tipps, aber ich weiß nicht wo ich am besten ansetzen könnte.
dann fang einfach mit dem ersten an ;)
und arbeite dich durch

Hardwarebeschleunigung habe ich ausgeschaltet, hat sich allerdings nicht geändert.
Habe die CD von der Grafikkarte installiert und vom Mainboard. Habe mich auch so mal durch den Geräte-Manager geklickt und überall geschaut, ob der aktuellste Treiber installiert ist. Waren alle auf dem neuesten Stand.

Ich benutze Mozilla Firefox.

Habe nur Angst, dass nachher alle durcheinander ist, wenn ich fertig bin :)
Soll ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert lassen?

Es ist auch kein richtiges ruckeln, sondern eine Art Schlieren ziehen bei Bewegungen. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Es ist wie gesagt auch nicht nur bei Youtube der Fall, sondern bei jeder Art von Videos.

Habe die CD von der Grafikkarte installiert und vom Mainboard.
Manche würde das als Anfänger"fehler" auslegen, aber naja, ist halt so
die Treiber die auf der/den CDs mitgeliefert werden sind okay um den PC in Gang zu bringen, vorallem wenn man gerade kein Internet hat
aber gerade der Treiber für die GPU dürfte wohl schon eines älteren Datums sein
hier also mal zum Hersteller auf die Seite (oder hier auf CB) und den aktuellsten runterladen

Habe mich auch so mal durch den Geräte-Manager geklickt und überall geschaut, ob der aktuellste Treiber installiert ist. Waren alle auf dem neuesten Stand.
jaja, das sagt der fast immer
außer er ist wirklich uralt^^

Soll ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert lassen?
ne, aktivieren, neuesten Treiber installieren (den alten aber am besten vorher deinstallieren) und dann mal schauen

Kann ich alle Treiber deinstallieren. Nur die von der Grafikkarte oder wie sieht das aus? Diesmal soll wirklich alle perfekt funktionieren :D
Danke aber für deine Bemühungen :freak:

ähm, ich denke/vermute das Problem liegt nur am Grafikkartentreiber (nur eine Vermutung)
probier es erstmal damit

Danke aber für deine Bemühungen
manche sind deswegen hier im Forum ;)
keine Ursache
ich stand ja auch mal ganz am Anfang und ohne Ahnung (hab ich auf manchen(vielen ;) ) Gebieten immer noch nicht)

Hab ich auch gemacht, nur erkennt der Computer die Grafikkarte dann nicht, alles ist sehr groß skaliert und bevor ich irgendetwas machen kann, wird automatisch ein Treiber runtergeladen.

ne, Treiber für die CPU gibts nicht
und die anderen sind da nicht so kritisch
solche Probleme hatte ich nur mit dem Grafikkartentreiber

und nein, der Treiber den du von nVidia hattest ist der aktuellste, das passt
probier einfach nochmal ohne Internet den alten deinstallieren, neustarten und den neuen installieren

Hilft irgendwie alles nix :(
Echt seltsam. Insgesamt im Browser usw sieht alles wirklich gut aus. Nur wenn bewegte Bilder kommen, wird es etwas unscharf, was mich doch etwas stutzig macht. Am Treiber wird es wohl doch nicht gelegen haben :freak:
Bin am überlegen mir Windows 8 zu installieren. Vielleicht macht das mehr Sinn und die Probleme sind weg. Meinst du das könnte eine Verbesserung bringen?

Zurück
Oben