News Archos rollt Android 4.0 für G9-Tablets aus

Find ich echt hammer, dass jetzt endlich der Rollout ist, nachdem das ja anfang Februar ein dicker Reinfall war ;).
Habs jetzt grade nochmal gecheckt, aber das g9 sagt es wäre auf dem aktuellsten Stand.
Hoffe es updatet sich heute abend noch, dann ist die Woche gerettet :D
 
Super danke für den Tipp!
Ergänzung ()

Hammer! Läuft viel besser als Vorher.
Alles viel flüssiger und auch schneller, wahnsinn :D :D
 
Up and running auf meinem Archos 80 G9 - gleich mal gut 400 Punkte mehr im Quadrant! :D
Danke Archos!
Vor allem endlich die Chrome-Beta nutzen können... ;)
 
Ich kannte die Geräte bisher gar nicht :o

Gibts von Archos was mit Infrarot Schnittstelle?
 
Hört sich ja gut an!
Sollte das 10" Gerät demnächst unter 200€ fallen, ist es definitiv eine Überlegung wert. :)
 
ich hab mein 80'er neulich bei einem ebay-wow für 190 bekommen.
vorteil der Archos: man kann 3G nachrüsten wenn man es braucht... ;)
 
@timo82

Sieht nicht so aus... von Infrarot ist nirgends die Rede.
Das einzige was man zu den beiden Tablets sagen kann, ist, dass man 3G kaufen kann, wann man will, in form eines USB Steckers. Die Tablets haben dafür eine Einkerbung, so dass man den Stick unsichtbar anschliessen kann. Vorteil ist, dass der Stick Plug&Play mit normalen Computer fähig ist. :-)
Das ist wohl das einzig wichtigste, was man dazu sagen kann. Für mich klingts nämlich höchst innovativ.

Achja.. Ist doch Stock-Android, oder? :) Nur mit paar Archos Apps drin. Bei der 8. Generation haben sie den Google Market weg genommen (was man aber spielendleicht installieren kann) ... Ist das bei 9. Gen auch so?
Besitze nämlich nur den 8. Gen 4.3" Internet Tablet.

Edit: Ok ... Market ist bei 9. Gen drin... Hab ich endlich im Video was erkannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:
Das ist wohl das einzig wichtigste, was man dazu sagen kann. Für mich klingts nämlich höchst innovativ.
Das finde ich nämlich auch!
Nicht zu vergessen der ausklappbare Standfuß. Auch sehr praktisch.
 
jepp - ein "cleanes" ICS bei dem lediglich die anleitung von Archos und ein paar (deinstallierbare!) Apps dabei sind. :D
war auch einer der PRO-Gründe für mich. ;) und deren updatepolitik natürlich - wobei ich jetzt nach dem update doch über's rooten nachdenke... :cool_alt:
 
Blöde Frage aber was hat Samsung in dem Text bei den Diagonalen zu suchen? :confused_alt:

edit:
Nach dem 3. mal lesen kappiert, da doller Vergleich :D
Jeder kennt ja auch die Samsung Modellbezeichungen aus dem kopf^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gerade auf meinem Archos 101 G9 mit 1Ghz und 512MB Ram installiert...

Meine lieber Mann, das geht ja wie die Hölle, im Vergleich zum Android 3.2....

Ich bin begeistert! Das Tablet ist wirklich sein Geld wert!!! :D
 
Archos :daumen:

Da werden viele meiner Kunden Happy sein wen ich ihnen diese NEWS maile.
 
Super! Mein Vater hat das 80er Modell und es läuft 1A! Tolles Tablet für so wenig Geld.
 
Das klingt ja nett, dann werde ich wohl unser Familien-Tablett hier (G9 101) auch mal updaten, wenn Android 4 so gut rennt... :)
 
Mach das! Du wirst begeistert sein! :D
 
Okay, grad erledigt. Das Gerät hat bei uns das Update auch nicht gefunden (neuste Version war 3.2.80). Hab es dann per USB vom Laptop aus installiert.

Was mich beim letzten Update schon etwas gestört hat: Nachdem es die Update-Datei (geladen und) geprüft hat will das Tab neu starten um zu installieren. Soweit so okay, nur wird dann beim Neustart bei mir der Bildschirm immer bloß schwarz (Betriebs-LED leuchtet noch) und es tut sich gar nicht mehr (?). Erst wenn ich das Tab komplett zwangsabschalte und neu starte wird die Installation fortgesetzt. Läuft da irgendwas falsch oder ist das ein bekanntes Problem?

Nun ist also 4.0.3 drauf (die Softwareversion nennt sich sinnigerweise 4.0.4 xD).
Anderer Bildschirmhintergrund: check
Anderer Symbolstil und Schriftarten: check
Geschwindigkeit: hm...

Merke ehrlich gesagt keinen all zu großen Unterschied, den man hier anhand der Begeisterung aber erwarten würde. Vielleicht hier und da etwas weniger Hänger, aber das war es auch schon.

Aber etwas besser ist ja auch gut, und es wurde auch zumindest nicht langsamer. Das ist schon was wert... ;)

[Edit] Okay, nach längerem Testen merkt man schon hier und da dass es doch ein wenig besser flutscht und etwas reaktionsfreudiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben