Notiz Nokia 5.1 Plus: HMD Global rollt Android 9 Pie aus

Und dann ohne Play Store und co?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Nokia ist sowas von Krass mit Updates.
dass sich das noch nicht rumgesprochen hat wundert mich!!

Naja Software hui (bis auf die Kamera App!) und Hardware Pfui. Habe nun das dritte Nokia 7 Plus und Zwei aufgrund von Spaltmaßen und unsauber verklebten Stellen zurückgeschickt. Das Dritte hat nun nach 4 Monaten einen Wackelkontakt an der Ladebuchse. Dank O2 wird das ganze nun an eine ominöse Reperaturfirma geschickt und wortwörtlich geflickt, von der man nur Horrormeldungen hört.

Also für mich war es definitiv das letzte Nokia. HMD hat ja nur die Marke Nokia gekauft. Von dem einstiegen Nokia aus vergangen Tagen ist Nichtsmehr übrig.
 
Triss Merigold schrieb:
...nun das dritte Nokia 7 Plus und Zwei aufgrund von Spaltmaßen und unsauber verklebten Stellen zurückgeschickt. Das Dritte hat nun nach 4 Monaten einen Wackelkontakt an der Ladebuchse. Dank O2 wird das ganze nun an eine ominöse Reperaturfirma geschickt und wortwörtlich geflickt, von der man nur Horrormeldungen hört.l Also für mich war es definitiv das letzte Nokia. HMD hat ja nur die Marke Nokia gekauft. Von dem einstiegen Nokia aus vergangen Tagen ist Nichtsmehr übrig.

Das kann ich gar nicht bestätigen, mein 7+ läuft bisher tadellos und von schlechter Verarbeitung keinerlei Spur, ganz im Gegenteil und das Teil ist mir schon einige Male herunter gefallen.

Nun gut, ich habe auch die 6GB China-Version (es gibt auch eine 4GB Version hier).

Ich werde vermutlich noch ein 6.1 für eine Freundin besorgen nach dem überaus positiven Ersteindruck von meinem Nokia/HMD Global Gerät.

Gut möglich, dass mittlerweile aber etwas an der Qualitätskontrolle gespart wird um preistechnisch eine Alternative zur übermächtigen Konkurrenz zu sein (der Markt ist schon schwierig).
 
Zurück
Oben