Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arcor und Analoge Telefone
- Ersteller XB-Greg
- Erstellt am
solid2005
Lt. Junior Grade
Also, für analoge Telefone brauchst du auf jeden Fall einen Wandler. Die kannst du nicht einfach am NTBA anschließen.
Normalerweise bekommst du von Arcor eine sog. Starterbox. Das ist eine schicke Kiste, welche Splitter und NTBA ersetzt. An diese kannst du drei analoge Telefone, sowie einige digitale Telefone anschließen. Die Kiste bekommst du umsonst (war bei mir zumindest so).
Normalerweise bekommst du von Arcor eine sog. Starterbox. Das ist eine schicke Kiste, welche Splitter und NTBA ersetzt. An diese kannst du drei analoge Telefone, sowie einige digitale Telefone anschließen. Die Kiste bekommst du umsonst (war bei mir zumindest so).
PowerBasti
Ensign
Wenn du nen Vertrag mit Arcor abschliesst, brauchste den NTBA von T-kom nicht mehr !
Als Neukunde bekommste von arcor ne Starterbox ! Die wird einfach an die Dose angeschlossen. Da ist der NTBA, der Splitter und ne kleine Telefonanlage intergriert !
D.h. da ist auch ein Digital/Analog wandler drinne, zum anschluß von analogen telefonen, wenn du eins abschliessen willst... 
...verdammt... nicht schnell genug...
Als Neukunde bekommste von arcor ne Starterbox ! Die wird einfach an die Dose angeschlossen. Da ist der NTBA, der Splitter und ne kleine Telefonanlage intergriert !
...verdammt... nicht schnell genug...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzzeichen entfernt!)
hmmm was für nen wandler brauch ich und was kostet das ungefähr???
hab ja die geräte schon hier - also starterbox und modem von arcor - hab nur gedacht, dass es evtl möglich ist ein analoges telefon irgendwie mit den alten geräten anzuschliessen
kann ich das TA-Basic von der Telekom als telefonanlage nutzen?
hab ja die geräte schon hier - also starterbox und modem von arcor - hab nur gedacht, dass es evtl möglich ist ein analoges telefon irgendwie mit den alten geräten anzuschliessen
kann ich das TA-Basic von der Telekom als telefonanlage nutzen?
(Doppelpost)
das hier habe ich also ohne tae stecker
und das hier wollt ich irgendwie dazwichen schliessen, falls dies geht
weiss net wie lang ich on bin heute soll von t.com zu arcor umgestellt werden
und das hier wollt ich irgendwie dazwichen schliessen, falls dies geht
weiss net wie lang ich on bin heute soll von t.com zu arcor umgestellt werden
(Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
da da sind 2 isdn anschlüsse vorhanden also die arcor box an den telefonanschluss anschliessen und dann das von der t-com oder anders rum? hmmm naja ich werd morgen einfach ausprobieren, wollte aber halt wissen, ob es klappt oder nicht, nicht das ich morgen verzweifle..
(Unnötiges Zitat entfernt.)
Noxman
Saddened
@all,
wenn ein Kunde zu Arcor wechselt und vorher schon ISDN hatte, bekommt er nur noch den NTSplit. Die Starterbox, mit integriertem Terminaladapter, bekommen nur noch komplette Neukunden oder Analogwechsler.
@GK4ewa,
du hattest vorher ISDN, folglich bekommst du keine Starterbox. Schliess einfach deinen T-Com Terminaladapter an die ISDN Ausgänge des NTSpilt an, das funktioniert.
Das DSL Modem hängst du an den Ausgang "DSL" des NTSpilt und schon funktioniert dein neuer Anschluss.
Gruss Nox
wenn ein Kunde zu Arcor wechselt und vorher schon ISDN hatte, bekommt er nur noch den NTSplit. Die Starterbox, mit integriertem Terminaladapter, bekommen nur noch komplette Neukunden oder Analogwechsler.
@GK4ewa,
du hattest vorher ISDN, folglich bekommst du keine Starterbox. Schliess einfach deinen T-Com Terminaladapter an die ISDN Ausgänge des NTSpilt an, das funktioniert.
Gruss Nox
Noxman
Saddened
Die alten Nummern werden in der Regel immer übernommen, Ausnahme der Kunde wünscht, dass er neue Nummern bekommt.
Die T-Com schaltet normalerweise an Anschalttag bis ca. 8 Uhr morgens ab. Ob Arcor aufgeschaltet ist kannst du anhand der Rückrufnummer, die Arcor in deinem Willkommensbrief angegeben hat, feststellen.
Gruss Nox
PS: Bitte nicht immer ganze Posts zitieren, ein einfaches @user reicht völlig aus!
Die T-Com schaltet normalerweise an Anschalttag bis ca. 8 Uhr morgens ab. Ob Arcor aufgeschaltet ist kannst du anhand der Rückrufnummer, die Arcor in deinem Willkommensbrief angegeben hat, feststellen.
Gruss Nox
PS: Bitte nicht immer ganze Posts zitieren, ein einfaches @user reicht völlig aus!
Alles klar Nox, werde es mir merken
Hmm habe eben beim Kundenservice von der T-Com angerufen, und da wurde mir gesagt, dass die Leitung bis einschlisslich dem 26.10.05 noch aktiv ist - muss ich das so verstehen, dass ich erst ab Morgen Arcor nutze oder wie?
Das mit dem analogem Telefon hat anscheinend geklappt
Hmm habe eben beim Kundenservice von der T-Com angerufen, und da wurde mir gesagt, dass die Leitung bis einschlisslich dem 26.10.05 noch aktiv ist - muss ich das so verstehen, dass ich erst ab Morgen Arcor nutze oder wie?
Das mit dem analogem Telefon hat anscheinend geklappt
thread kann zu hab telefon und dsl 6000 danke für eure hilfe
hab jetzt ne dns angegeben - hab die suchfunktion hier im board genutzt
edit: doch net zu machen
kennt sich jemand mit dem ta basic aus? will dem dect-fon ne msn zuweisen, nur weiss ich net wie
hab jetzt ne dns angegeben - hab die suchfunktion hier im board genutzt
edit: doch net zu machen
kennt sich jemand mit dem ta basic aus? will dem dect-fon ne msn zuweisen, nur weiss ich net wie
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
Wollte mal anmerken, das im Streit, wer was bei welcher Art des Anschlusses von Arcor bekommt, beide User geirrt haben.
Meine Freundin ist frsich in die Wohnung gezogen, war Neukunde für den Komplettanschluß, den wir nutzen (ISDNflat + DSLflat) und konnte zwischen Starterbox und klassische Art wählen. WIr haben es oldschool gemacht, also Splitter, NTBA und a/b Wandler. Einziges Kombigerät ist mein Modemrouter.
Nur Benutzername und Passwort werden im Router geändert. Evtl noch MTU und MSS, da kann man experimentieren.
Meine Freundin ist frsich in die Wohnung gezogen, war Neukunde für den Komplettanschluß, den wir nutzen (ISDNflat + DSLflat) und konnte zwischen Starterbox und klassische Art wählen. WIr haben es oldschool gemacht, also Splitter, NTBA und a/b Wandler. Einziges Kombigerät ist mein Modemrouter.
Nur Benutzername und Passwort werden im Router geändert. Evtl noch MTU und MSS, da kann man experimentieren.
Noxman
Saddened
Gelbsucht schrieb:Wollte mal anmerken, das im Streit, wer was bei welcher Art des Anschlusses von Arcor bekommt, beide User geirrt haben.
- Wir haben keinen Streit!
- Du kannst ja mal raten bei welcher Firma ich arbeite!
Gruss Nox