Arcor und Analoge Telefone

XB-Greg

Ensign
geht das? wenn ja wie?

habe jetzt noch t-com isdn xll kann ich davon den isdn ntba zwichen schliessen um ein analoges telefon zu nutzen, oder geht das nicht?

Also, für analoge Telefone brauchst du auf jeden Fall einen Wandler. Die kannst du nicht einfach am NTBA anschließen.

Normalerweise bekommst du von Arcor eine sog. Starterbox. Das ist eine schicke Kiste, welche Splitter und NTBA ersetzt. An diese kannst du drei analoge Telefone, sowie einige digitale Telefone anschließen. Die Kiste bekommst du umsonst (war bei mir zumindest so).

Wenn du nen Vertrag mit Arcor abschliesst, brauchste den NTBA von T-kom nicht mehr !
Als Neukunde bekommste von arcor ne Starterbox ! Die wird einfach an die Dose angeschlossen. Da ist der NTBA, der Splitter und ne kleine Telefonanlage intergriert ! ;) D.h. da ist auch ein Digital/Analog wandler drinne, zum anschluß von analogen telefonen, wenn du eins abschliessen willst... :D

...verdammt... nicht schnell genug...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
hmmm was für nen wandler brauch ich und was kostet das ungefähr???

hab ja die geräte schon hier - also starterbox und modem von arcor - hab nur gedacht, dass es evtl möglich ist ein analoges telefon irgendwie mit den alten geräten anzuschliessen

kann ich das TA-Basic von der Telekom als telefonanlage nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Muß man das verstehen?
Du hast ein Gerät mit integriertem Wandler bzw. Anschluß für analoge Telefone.
Warum möchtest du einen weiteren Wandler bzw. Geräte anschließen. :confused_alt:

das hier habe ich also ohne tae stecker

74_1_b.JPG

und das hier wollt ich irgendwie dazwichen schliessen, falls dies geht
ad_1_b.JPG

weiss net wie lang ich on bin heute soll von t.com zu arcor umgestellt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Ich kenne die Arcorbox nicht, aber dort ist ev. eine ISDN bzw. S0 Anschluß vorhanden.
Hier kannst du das Gerät von der T-Com anschließen.

da da sind 2 isdn anschlüsse vorhanden also die arcor box an den telefonanschluss anschliessen und dann das von der t-com oder anders rum? hmmm naja ich werd morgen einfach ausprobieren, wollte aber halt wissen, ob es klappt oder nicht, nicht das ich morgen verzweifle..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt.)
@all,

wenn ein Kunde zu Arcor wechselt und vorher schon ISDN hatte, bekommt er nur noch den NTSplit. Die Starterbox, mit integriertem Terminaladapter, bekommen nur noch komplette Neukunden oder Analogwechsler.

@GK4ewa,

du hattest vorher ISDN, folglich bekommst du keine Starterbox. Schliess einfach deinen T-Com Terminaladapter an die ISDN Ausgänge des NTSpilt an, das funktioniert. ;) Das DSL Modem hängst du an den Ausgang "DSL" des NTSpilt und schon funktioniert dein neuer Anschluss.

Gruss Nox

jo hab es so gemacht - glaube aber das t-com noch aktiv ist - kann ich das irgendwie prüfen? habe die alten rufnummern übernommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt.)
Die alten Nummern werden in der Regel immer übernommen, Ausnahme der Kunde wünscht, dass er neue Nummern bekommt.

Die T-Com schaltet normalerweise an Anschalttag bis ca. 8 Uhr morgens ab. Ob Arcor aufgeschaltet ist kannst du anhand der Rückrufnummer, die Arcor in deinem Willkommensbrief angegeben hat, feststellen.

Gruss Nox

PS: Bitte nicht immer ganze Posts zitieren, ein einfaches @user reicht völlig aus! ;)

Alles klar Nox, werde es mir merken

Hmm habe eben beim Kundenservice von der T-Com angerufen, und da wurde mir gesagt, dass die Leitung bis einschlisslich dem 26.10.05 noch aktiv ist - muss ich das so verstehen, dass ich erst ab Morgen Arcor nutze oder wie?

Das mit dem analogem Telefon hat anscheinend geklappt

ja klar da steht ja 26-10-2005 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr drin

hmm muss ich noch was beim router beachten? irgendwelche einstellungen, dns o.ä.?

thread kann zu hab telefon und dsl 6000 danke für eure hilfe

hab jetzt ne dns angegeben - hab die suchfunktion hier im board genutzt

edit: doch net zu machen

kennt sich jemand mit dem ta basic aus? will dem dect-fon ne msn zuweisen, nur weiss ich net wie

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal anmerken, das im Streit, wer was bei welcher Art des Anschlusses von Arcor bekommt, beide User geirrt haben.

Meine Freundin ist frsich in die Wohnung gezogen, war Neukunde für den Komplettanschluß, den wir nutzen (ISDNflat + DSLflat) und konnte zwischen Starterbox und klassische Art wählen. WIr haben es oldschool gemacht, also Splitter, NTBA und a/b Wandler. Einziges Kombigerät ist mein Modemrouter.

Nur Benutzername und Passwort werden im Router geändert. Evtl noch MTU und MSS, da kann man experimentieren.

Gelbsucht schrieb:
Wollte mal anmerken, das im Streit, wer was bei welcher Art des Anschlusses von Arcor bekommt, beide User geirrt haben.
  1. Wir haben keinen Streit! :D
  2. Du kannst ja mal raten bei welcher Firma ich arbeite!
Wenn deine Freundin die Geräte einzeln bekommen hat, dann war die Starterbox entweder nicht lieferbar, oder sie hat mit jemandem gesprochen, der sich an den Vorschriften von Arcor vorbei gemogelt hat.

Gruss Nox

Nox, arbeitest du etwa für Arcor?

naja egal habs jetzt "programiert" nach langem ärgern der 112 :-)

Zurück
Oben