Arcor und Analoge Telefone

okay :-) naja habs jetzt irgendwie hinbekommen für mich ist das thema erledigt kann man ja vllt offen lassen - kommt bestimmt irgendwann jemand er mal ne frage zu diesem prob hat

Ich muß noch hinzufügen, meine Freundin hat den Anschluß zuerst als ISDNflat beauftragt und das bei einem, der nur nebenher Arcor vermittelt. Also nicht über die offizielle Hotline oder den E-Shop. ich habe den Anschluß später um das DSL erweitert, da ich nun zu 95% hier wohne und halt einen Compi in den Haushalt mitgebracht habe.

Es funzt alles, wie es soll, nur den erhöhten Upload haben wir immernoch nicht, obwohl ich schon 2x den Auftrag dazu gegeben habe.:rolleyes:

Achja, bei Arcor zu arbeiten heißt nicht unbedingt, das man in der Position arbeitet die nützlich fürn Alltag ist: Sprich in der Technik zB. Arcor unterhält auch mehrere Callcenter, Buchhaltung etc... Das soll kein Angriff, das ist Fakt. Wenn Du aber in den entsprechenden Abteilungen arbeiten würdest Nox, dann wunderts mich, das ich dich noch nicht bei dslteam.de gesehen habe. Die haben im Forum nen extra kanal für Arcor -und da gehts heiß her.

Der Typ von damals vetreibt zwar Arcor Neuanschlüsse, aber er arbeitet afaik nicht direkt für Arcor. Jedenfalls hab ich noch nirgendwo gelesen, das Arcor eine Außendienstmannschaft hätte. Ich denk, er machts nebenher. Auf die Art könnte ich auch Produkte von Freenet vertreiben. Oder 1 & 1. Oder...

Gelbsucht schrieb:
ich habe den Anschluß später um das DSL erweitert
Siehst du! Da hast du deine Erklärung warum du keine Starterbox hast. Es war vorher ISDN vorhanden - folglich keine Starterbox!
Gelbsucht schrieb:
Wenn Du aber in den entsprechenden Abteilungen arbeiten würdest Nox, dann wunderts mich, das ich dich noch nicht bei dslteam.de gesehen habe.
Ich arbeite an der passenden Stelle, habe aber keine Lust auf DSL-Team. Ich bin hier Mod und das reicht. ;)
Gelbsucht schrieb:
Ich denk, er machts nebenher.
Ich nicht.

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Siehst du! Da hast du deine Erklärung warum du keine Starterbox hast. Es war vorher ISDN vorhanden - folglich keine Starterbox!
Das ist falsche, denn
Noxman schrieb:
wenn ein Kunde zu Arcor wechselt und vorher schon ISDN hatte, bekommt er nur noch den NTSplit. Die Starterbox, mit integriertem Terminaladapter, bekommen nur noch komplette Neukunden oder Analogwechsler.
hiermit widersprichst Du dir. Bei uns gabs am Anfang den Arcor ISDN Komplett-Neuanschluß. Danach wurde nur auf DSL aufgerüstet. Dazu kam später nur der Splitter und das Speedmodem B. Vor Arcor hatte meine Freundin keinen Telefonanschluß.

Ich weiß es nicht, aber da ich denke, das der Vormieter Analoges T-Net nutzte, wäre sie im übertragenen Sinne ein "Analogwechsler" gewesen. Wobei sie Neukunde war. Aber dennoch nix Starterbox, worüber ich auch froh bin.

Wie kann das sein?

Gelbsucht schrieb:
Das ist falsche, denn
hiermit widersprichst Du dir. Bei uns gabs am Anfang den Arcor ISDN Komplett-Neuanschluß.
Ich widerspreche mir mitnichten! Wie du schon sagst hat deine Freundin "nur" ISDN bestellt. Dazu hat sie genau das bekommen, was die Arcor in solchen Fällen heraus gibt. Einen NTBA und, wenn sie ihn bestellt, einen Terminaladapter.
Gelbsucht schrieb:
Ich weiß es nicht, aber da ich denke, das der Vormieter Analoges T-Net nutzte, wäre sie im übertragenen Sinne ein "Analogwechsler" gewesen.
Was ein vorheriger Anschlussinhaber hatte, ist völlig ohne Bedeutung! Nur dein eigener Anschluss zählt.

Was ich allerdings in meinem ersten Post unterschlagen habe, ist die Tatsche, dass DSL mit bestellt werden muss. In der Starterbox ist ja auch ein Splitter enthalten und der wird natürlich nicht an einen ISDN Kunden heraus gegeben, weil er ihn nicht braucht.

Gruss Nox

Ahh jetzt ja!

Sie bekam den NTBA und hat für 40.- das DeTeWe Ding mitbestellt, den Wandler...

Dann hätten wirs ja.

Zurück
Oben