Arctic Cooling Accelero S1 auf HD4870

Black Arrow

Lieutenant
Ich besitze eine HD4870 PCS+ und eine HD4870 Atomic mit je 1GB Ram.
Diese beiden laufen im Crossfire, werden mir aber etwas zu warm.
Jetzt habe ich dran gedacht, die Kühler zu wechseln und, weil der Accelero sehr gut sein soll
und zusätzlich auch noch günstig ist, habe ich an den mit den Turbomodulen gedacht.
Meine Frage wäre, ob der für Crossfire geeigent ist. Das heißt, ob der von der Bauhöhe
nicht mit der 2-ten Karte koolidiert.
Es gibt ja auch den Musashi, der aber etwas schlechter kühlt und deutlich teurer ist.

PS: Beide Karten haben analoge Spannungswandler. Das bedeutet, dass ich mir um die keine Sorgen mache.

Ich habe das Gigabyte X38-DS4. Zurzeit hängt die Atomic im oberen Slot und es sind noch ein paar Zentimeter Luft dazwischen.

Edit: Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Also das könnte passen, bei der unteren wenn nichts dazwischen kommt 100%tig, aber oben bin ich mir nicht sicher, willst du den Accelero S1 passiv oder aktiv verwenden ??? passiv könnte es passen, aktiv kann sehr sehr eng werden, wenn du einen Slim Lüfter nimms kanns jedoch gehen...
Mehr als versuchen geht leider nicht...
Viel Glück

Wie gesagt, wollte ich die Turbomodule verwenden. Ich weiß jetzt nicht wie dick die sind.
Ist so ein Scythe Slim dünner?

Habe die jetzt endlich mit den Turbomodulen verbaut, aber die Temps bei der Saphire sind leider schlechter geworden:(. Genau das Gegenteil, was ich eigentlich erreichen wollte. Bleibt mir nur noch ein neues Gehäuse übrig.

Zurück
Oben