Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" S775 ???

Crunk75

Cadet 4th Year
ich würde gerne wissen wie ihr den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" S775 findet ??
hat jemand schon positive erfahrungen damit gemacht oder umgekehrt oder soll ich lieber den 20€ teureren Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm 775,AM2 holen ??

Einer von Diesen Kühlern kommt auf meinen wunsch pc der mit eine Intel Quadcore Q6700 ausgestattet ist.

Werde ich auch mit diesen Kühlern übertaktungspotential haben ??

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MFG
Crunk75

Ich hatte den Arctic letztes Jahr noch am laufen, jetzt läuft er im Rechner von meiner Freundin auf einem E5200@3,5GHZ. Für einen 45nm Dualcore absolut ausreichend. Um ihn leise zu bekommen muss man ihn jedoch ziemlich runterregeln (ca. 40%-50% runter), dadurch sinkt natürlich auch die Kühlleistung.
Für den Q6700 (warum eigentlich ein Q6700?Q6600(G0) geht genauso weit beim übertakten und is billiger) würd ich aber lieber den Xigmatek nehmen, der ist einfach leiser und hat noch mehr Potential. Ein 65nmQuad erzeugt schon gut Hitze.

also ich empfinde ihn im geschlossenen system bereits ab 75% als leise, ab der einstellung machen die festplatten dann am meisten krach bei mir (siehe "Der Vorgänger")

allerdings würd ich für den quad 10€ mehr ausgeben und zum ekl groß clock'ner greifen Klick

Zurück
Oben