News Arctic Freezer 13 Pro mit Komponenten-Lüfter

14°C CPU-Temp. bei ner Raumtemp. von 19,8°C u. das ohne Peletierelement/Kompressorkühlung/Wärmepumpe/Wärmetauscher???
Sorry aber Physik LK nehme ich dir jetzt mal nicht ab, nicht mal nen Schnupperkurs da.
Warum kühlt ein Kühlschrank?
Funktionsweise Kühlschrank

Hatte von der Firma schon 3 Kühler, sind so gutes Mittelmaß, mehr leider nicht, jedoch bei nem vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis.

PS, zu unten: habe selber 2 Digitalthermometer, Differenzmessung beträgt da ca. 3°C, mein Kühlschranktemometer mit Flüssigkeitsanzeige hat da schon über 4°C Messdifferenz, ohne mind. persönliche Eichung/Abgleichung ist da nix. Leg dein Thermometer/Temp.-Fühler neben den Meßpunkt der PC-Innentemp. u. ermittle wenigstens die angezeigte Meß-/Anzeige-Differenz zwischen den beiden Meßinstrumenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir verbleiben jetzt einfach dabei, dass das Programm "Speedfan" eine falsche CPU Temperatur ausliest und das meine Kerntemperaturen bei 1x°C Raumtemperaturen (Thermometer geht garntiert falsch) höher sind als die angezeigte CPU Temperatur.

Schönen Tag noch.

White_Eagle schrieb:
Hatte von der Firma schon 3 Kühler, sind so gutes Mittelmaß, mehr leider nicht, jedoch bei nem vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir redeten hier von meinem Noctua NH-D 14 Prozessorkühler bis ich hier ausgelacht und an die Wand gestellt wurden bin, weil ich falsch angezeigte Idle Temperaturen gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das der besser als mein Noctua NH-D14 ist, nichtmal bei 2700 Umin.
Für mich war Artic immer eine billig Firma aber muß gestehen hatte auch bis jetzt nur einen Lüfter von Ihnen sonst nichts und der hielt 3 Jahre gut durch bis er dann zu schleifen anfing.
 
terraconz schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das der besser als mein Noctua NH-D14 ist, nichtmal bei 2700 Umin.
Für mich war Artic immer eine billig Firma aber muß gestehen hatte auch bis jetzt nur einen Lüfter von Ihnen sonst nichts und der hielt 3 Jahre gut durch bis er dann zu schleifen anfing.

Er ist ungefähr gleichwertig zum NH-D14, lt. Gamezoom Exklusiv-Test.
 
Habe bis dato mit den Freezer bis heute (3) noch nie Probleme.
Sicher die Hebelverriegelung bei AMD Modellen war nicht das Gelbe vom Ei aber der Freezer 13 Pro wird per Verschraubung an den Winkeln zum Einhägen befestigt. Dadurch kann er beim Einbau wahrscheinlich besser fixiert werden. Allerdings ist die Frage wie die PWM bei 2 Lüfter funktioniert.

http://www.arctic.ac/en/p/cooling/cpu/365/freezer-13-pro.html?c=2181

Bei einem Preis von ca. € 25.- - € 30.- ist der Freezer 13 Pro eine gute Alternative. Auch kann man diverse Ersatzteile wie Lüfter, Pushpins etc. beziehen. Beim nächsten Mainboard-Wechsel werde ich wieder einen AC und zwar den Freezer 13 Pro kaufen.
Da jedes Programm zur Temperaturmessung unterschiedliche Werte liefert, ich aber keine Lust habe ein Laser-Thermometer einzubauen verlasse ich mich auf SIW und CPU-Z. Und die liefern beinahe identische Werte von 27° - 36° bei meinem 4-Kerner. Ergo gsund.
 
Zurück
Oben