Arctic Freezer 64 Pro auf 5000+ = zu heiß

Also die Core-Temps sind nachvollziehbar, 40° auf dem Core der sich langweilt und 60° auf dem, auf dem WC3 läuft ... wobei beides a bissl hoch ist aber angesichts der recht hohen Case-Temp von 40° erklärlich (warum ist die eigentlich so hoch?) ... aber 100° ???

Würde fast sagen, dass SpeedFan spinnt ... könntest Dir vielleicht eine passende Config für Dein Board runterladen (dazu musst Dich bei almico.com registrieren glaub ich und ein Ticket ziehen).

Aber wenn der Rechner ausgeht bei Vollast dann stimmt da etwas nicht, vielleicht hat der Kühler einen Schuss weg ... kannst Du einen anderen ausprobieren? Oder die CPU ist defekt.

Bevor Du Dich an das Herumbasteln machst, würde ich noch versuchen mit rmclock die CPU bei geringerem Takt zu betreiben (2,2GHz oder 2,4GHz?) und schauen wie da die Temps sind.

wie gesagt nen anderen kann ich nich ausprobieren, ich hab nur den einen :)
die casetemp wird so hoch sein, weil der cpu zu heiss wird denk ich mal ^^
ich mach den dann später noch ein 3. mal runter und bau den neu drauf, kann ja nich sein

also ich hab e auch einen 5000+ und nen freezer 64 pro.

bei mir läuft der cpu unter volllast mit everest auf max. 52 grad mit geschlossenem gehäuse und ohne zusätzliche gehäuse lüfter.

ich rate dir ma everest ultimate edition runterzuladen und nen stresstest zu machen.

bei mir hat das prog immer ganz zuverlässig ausgelesen.

kannst du mal ein anderen programm nutzen(z.b.everst)und dann nochmal nen screenshot machen

wie gesagt ich schraub den nomma auf und versuch es nochmal

/edit: Ok, habe den jetzt nochma neueingebaut, allerdings andersrum. D.h. der Lüfter bläst jetzt nach vorne statt nach hinten. Die Temperaturen sind deutlich besser geworden!! Im idle hab ich jetzt 40°C und unter last bei prime max 65°C bei nem 20min test. OK is zwar immernoch viel aber wenigstens erreicht er keine 100°C mehr nach 1min test.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben