News Arctic Liquid Freezer II 420: AiO-Kühler erhält Riesen-Radiator

Besteht bei der Pumpeneinheit wohl die Möglichkeit, die Kabel für den kleinen 40er Lüfter und der Pumpe selbst zu trennen, um den Lüfter unabhängig der Pumpe zu betreiben oder gar ganz still zu legen?

Die zweite bezieht sich auf die Radiator-Lüfter.
Oben am Sleeve kommt, so habe ich es verstanden (im Test, als auch in der Bereichgung), nur ein PWM-Stecker raus, an dem dann wiederrum die Lüfter angeschlossen werden.
Gibt es hier ebenfalls eine Möglichkeit das Kabel vom Rest zu trennen oder müsste man dabei optional außen am Sleeve ein neues PWM-Kabel verlegen.

/Edit: Die Schläuche bzw. Verbindungen, was für ein Gewinde haben diese, so das man das Ganze ggf. etwas erweitern oder abändern kann?

_______________________
- Die Frage/n sind allgemein gestellt, um die Möglichkeiten klar zu haben ...da ein Kollege überlegt sich diese AIO zu zulegen.
 
Den 40er-Lüfter und die Pumpe würde ich zusammen betreiben (einfach die Radiator-Lüfter abziehen).
Die Radiatorlüfter können dann direkt am Mainboard angeschlossen und gesteuert werden. Hierfür ist aber eine Lüfterkabel-Verlängerung erforderlich (zumindest an der LFII 280 war es so).
 
AleksZ86 schrieb:
@BlackhandTV

Ich habe vor dem Einbau gleich die 3x140 Deckenlüfter vom Gehäuse auf den Radi montiert, es würde mich interessieren wie groß der Einfluss dieser Lüfter ist (Push/Pull vs. Standard)... bin aber zu faul das ganze wieder auszubauen um zu testen ^^

Push/Pull wird in deinem Fall so gut wie nix bringen.
Das ist nur bei sehr dicken Radis sinnvoll, so ab 65mm und dann auch nur bei hohen Drehzahlen
der Lüfter. Und die Lüfter sollten schon für Radis gemacht sein, also mit ordentlich Druck.
Die Fractal Gehäuselüfter sind da eher nicht für gemacht.
 
Auf einem Zen2/3 hat die Drehzahl ab einem gewissen Punkt so gut wie gar keinen Einfluss mehr auf die CPU-Temperatur. Das Gleiche gilt auch für Push/Pull.

@Midnight Sun du kannst hier an den Schläuchen leider nichts erweitern oder verlängern.
 
Creeping.Death schrieb:
du kannst hier an den Schläuchen leider nichts erweitern oder verlängern.
An den Schläuchen selbst sicherlich nicht, aber ggf. kann man sie durch andere ersetzen, so fern das Schaubgewinde passt. So war meine Idee.
 
Das sind keine Schraubfittings.
Die sehen nur so aus.

Da kannst keine Schläuche ersetzen. Die werden geklebt oder verpresst sein.

Den VRM Lüfter kannst unten an der Pumpe komplett abstecken
und die anderen Lüfter kannst am Radiator von der Pumpe trennen und mit Verlängerungen/Y-Kabel
extra übers Board steuern.
 
Am Weihnachten werde ich meine 2 420 bekommen und die Pumpe und Lüfter lasse ich dann getrennt Steuern geht aber man brauch Verlängerung sonst hat man Probleme :)
 
Zurück
Oben