Arctic Liquid Freezer II 420 - passendes Gehäuse?

MojoMC schrieb:
Manche Gehäuse von Phanteks, z.B. die Eclipse G500A-Reihe, haben auch überdurchschnittlich viel Platz vom Mainboard bis zum Deckel.


1) Bitte nicht plenken.
2) Muss/Soll der Radiator ebenfalls oben montiert werden oder kommt auch eine Montage vorne in Frage?
3) Muss das Gehäuse von der Kaufempfehlungsliste sein?

Ich habe in einem Define S schon 60mm Radis vorne in Push/Pull verbaut, da geht noch mehr. Irgendwann trifft man halt nur auf die Grafikkarte...
Aber so gut wie jedes einigermassen tiefes Gehäuse ohne Netzteiltunnel kann da was.
zu 2. mit dem jetztigen Case (Define R5) kommt aufgrund der Radi-Höhe + Lüfter nur Front in Frage (55mm. Max). Wenn ich mir die Zeichnung aber so ansehe, könnte man die 420er eigentlich auch auf die Aufnahme für die 360er zimmern. Richtung MoBo & GPU ist genug Platz, es sind alle Laufwerksschächte demontiert.
1708435305173.png

die unteren 2x 140 mit Push-Pull und der oberste nur Pull (aktuell sind in der Aufnahme 2x BQ mit 140mm verbaut ansaugend als Standard-Gehäuse-Lüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben