Arctic Liquid Freezer II 420 nur ins Gehäuse reinlegen, ohne Verschraubung?

Guck doch einfach ins Handbuch, da ist es doch idiotensicher erklärt, zumal du auch nicht so die riesen Auswahl hast, wenn der Kühler richtig sitzt und du die eine Seite verschraubt werden auf der anderen Seite nur noch die richtigen Löcher nutzbar sein.
 
ChotHoclate schrieb:
Guck doch einfach ins Handbuch, da ist es doch idiotensicher erklärt, zumal du auch nicht so die riesen Auswahl hast, wenn der Kühler richtig sitzt und du die eine Seite verschraubt werden auf der anderen Seite nur noch die richtigen Löcher nutzbar sein.
nein, eben nicht
 
1606843943949.png


So oder hab ich gerade nen denkfehler ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
In der Anleitung wird übrigens nicht erklärt sein wie oft du den Schraubendreher drehen musst und da werden wir dir auch nicht bei helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Ich hab die Sockelhalterung angeschraubt, aber ist das normal das die Backplate damit soviel Spielraum hat?
 
Hast du die originale Backplate vom Mainboard weiterhin verwendet?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei meiner Installation des Arctic Freezer II 280 Spielraum gewesen ist.

Kann mich aber auch irren eventuell kann ich mal pc öffnen und nachgucken
 
Achso , ne wird wohl normal sein. Ich dachte kurrzeitig an was anderes. Du solltest nichts zu viel überdrehen so wie im Video halt
 
ok, danke! Genau ich habs ganz schön festgedreht, ich hoffe wenn man das wieder asueinander baut das man die Schraube dann noch aus dem Loch bekommt :p

ich finds halt komisch das dioe Metallhalterung aus den Kondensatoren aufliegt, aber das ist im Video ja auch so...
 
Aufliegt? Das sollte so doch nicht sein ? Nicht das du dir noch dein System zerschießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
therealcola schrieb:
Aufliegt? Das sollte so doch nicht sein ? Nicht das du dir noch dein System zerschießt.
doch, wie gesagt im Video liegt er ja auch auf.

Und ich bin jetzt fertig, läuft alles, danke für eure Hilfe, im Multicore hab ich bei CPU-Z usw. fast 7% mehr Leistung bekommen! 😍 :schluck:
 
PcFliege schrieb:
Bei deiner Befestigungsvariante geht doch der erwärmte Luftstrom ins Gehäuse, oder sollte ich mich irren?
Falls ja, würde ich vermuten, dass ein 360er Modell in Standardeinbau sogar noch effizienter sein sollte.
nope, er zieht die Luft aus dem Gehäuse und blässt sie oben raus.

Seit heute habe ich die 3x Lüfter von Arctic mit 3x Noctua NF AF-14 Industrial-Lüfter ersetzt.

Ich hab noch nie in meinen Leben einen lauteren PC gehört, durch mehrere abgeschlossene Räume immernoch hörbar :D aber Temps sind gut und das ist doch das was zählt! :love::heilig:
 
PCTüftler schrieb:
letzteres ist die bessere Alternative
kommt auf die rpm der lüfter an bzw tempentwicvklung. bei niedrigen drehzahlen ist push nicht besser wie pull, sogar etwas schlechter. push wird dann bei höheren drehzahlen besser wie pull. insgesamt macht es aber keinen großen unterschied, ob push oder pull....
 
Zurück
Oben