Test Arctic Liquid Freezer II im Test: Frostig günstige AiO in zweiter Generation

Na im Vergleich zum Wraith Prism den du jetzt drauf hast, ist
jeder brauchbare Luftkühler wie der Freezer 34 eSD oder die hier getestete Liquid Freezer II
extrem viel leiser und auch einiges stärker.
Wenn mit dem Wraith Prism leben konntest ist das alles ne ganz andere Welt.

1593539735109.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Sahit schrieb:
Statt der CPU Kühlung mit AiOs würde ich mir mehr und bezahlbare GPUs mit AiO wünschen.

ab 30€ biste dabei, zumindest mit dem adapter kraken g12+AiO
Ergänzung ()

steeve_hgw schrieb:
Ich habe jetzt schon so viele Jahre den NH-D15 und wüsste nicht, wieso ich umsteigen sollte =/ Kann mir jemand gute Argumente für einen Wechsel geben? Ich meine das nicht ironisch ... Neben Platz und Optik für offene Gehäuse wüsste ich keinen Einsatzzweck. Die Ersparnis was Temperatur angeht ist eher verschwindend gering, oder?
joa ein paar grad mögen nicht viel erscheinen, kommt ja auch darauf an ob und wie stark du z.b. OC betreibst. da hat die aio, denke ich einfach mehr reserven, wie ein luftkühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid Freezer 2.jpg



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch und Windell
Wahnsinn. Für den Preis echt eine Hammer AiO!
 
Preislich Top. Messwerte Top.
Die Frage ob die Teile qualitativ auf dem Niveau der anderen Hersteller ist?
 
Der einzige negative Punkt beim Arctic ist die Optik finde ich.
 
Windell schrieb:
Der einzige negative Punkt beim Arctic ist die Optik finde ich.
Die ist halt für "richtige" Männer :daumen:

Sollte es nur am RGB (der Lüfter) scheitern, dann kann man da andere draufmachen (die sind dann aber wahrscheinlich schlechter als die Arctic) oder man schraubt sich Phanteks Halos dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN und silent2k
Ich denke es scheitert eher an dem fürchterlich hässlichen Pumpengehäuse, aber ist ja letztlich Geschmackssache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
Ist tatsächlich ein wenig "futuristisch", aber wenn es erst mal eingebaut ist, sieht man es eh kaum, da es so winzig und zudem schwarz ist.
 
mann kanns eh nicht jedem recht machen. und von den runden-rgb dingern gibts ja schon zig varianten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Narbennarr schrieb:
Ich denke es scheitert eher an dem fürchterlich hässlichen Pumpengehäuse, aber ist ja letztlich Geschmackssache!

Genau das ist das Problem. Nicht RGB, darauf kann ich gut verzichten.
 
Welche wäre denn eine RGB Alternative(n), welche mindestens oder zumindest auf dem Niveau dieser AiO ist?
 
acmilan1899 schrieb:
Welche wäre denn eine RGB Alternative(n), welche mindestens oder zumindest auf dem Niveau dieser AiO ist?
Die EK AIO 360, wenn man "Steve" glauben kann. Ich muss mich hier aber auf fremde Testberichte verlassen. Ich selbst kenne niemanden, der so eine hat.
 
wenn ich das richtig sehe, kommt im mai eine rgb version :D
 
Bei einem Preis von um die 100€ für die 240er sind die Arctic AiOs aber in meinen Augen nicht mehr attraktiv.
 
200€ für die 360er ARGB wäre für Arctic aber gesalzen, sollten die Final sein. Das noch über den teuren Corsair/NZXT mit Softwareunterbau oder Alpenföhn mit RGB bis zum umfallen.
Ich kann mir nicht vorstellen wie Arctic für den gleichen schmucklosen Unterbau wegen drei RGB-Lüftern 100€ Aufpreis verlangen will^^

Entweder sehr mutig geworden oder die Preise sind noch Platzhalter. Die Lüfter kosten im 3er Pack ja nur 35€^^
 
Erst mal die finalen Preise abwarten, aber selbst mit den angehobenen Preisen steht Arctic gegenüber der Konkurrenz nicht schlecht da. Die Kühlleistung ist top (gute Lüfter, dickere Radiatoren), 6 Jahre Garantie, ...

Allerdings stimme ich euch zu - der Aufpreis zu den Modellen ohne RGB ist maßlos überzogen. Da erwartet man schon eine beleuchtete Pumpeneinheit (oder sogar ein OLED-Display wie bei NZXT).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und Narbennarr
Zurück
Oben