News Arctic Liquid Freezer II: Einige AiO-Kühler können langfristig undicht werden

Da es hier hin passt...

 
lifestorock schrieb:
Bei mir sah es weniger gut aus.
Das sieht wirklich nicht schön aus.

Bei mir:
1662963273673.png
 
Stoerdienst schrieb:
Welche Version der Lf2 hast du verbaut und für wielange war diese verbaut? Würde mich mal interessieren.

Ich hab die LF2 360 seit Ende Juni 2022 verbaut. Allerdings hat MF mir eine Rev. 4 Variante geschickt. Dürfte also schon länger auf Lager gewesen sein.
 
lifestorock schrieb:
Ich hab die LF2 360 seit Ende Juni 2022 verbaut. Allerdings hat MF mir eine Rev. 4 Variante geschickt. Dürfte also schon länger auf Lager gewesen sein.
Okay, vielen Dank für die Information.
Da bin ich mal gespannt, habe auch eine LF2 420 Rev 4.
 
Hab das Kit heute bekommen. Mal schauen wann ich Zeit hab es zu verbauen.

Bin am überlegen in dem Zuge gleich mal die Flüssigkeit komplett abzulassen, destilliertes Wasser durchlaufen zu lassen und es dann wieder mit Alphacool Apex Liquid ECO aufzufüllen.

Hat das schon mal einer gemacht?
 
Ich habe mein Service Kit heute auch erhalten und direkt verbaut.
Wirklich gröbere Verschmutzungen konnte ich nicht feststellen.
So sah es bei mir aus:
20220914_171603.jpg
 
Meins ist nun auch angekommen. Bestellt hatte ich am 24. August.
 
Ich bin noch am warten, mal schauen wann es ankommt. Hatte am 24 den support kontaktiert.
 
Meins ist da. 3 Wochen Lieferzeit.

Die Lamellen waren leicht zugesetzt. Die Temperaturen wurden dennoch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hab vor 2-3 Tagen mein Kit erhalten, in der Packung ist die Wärmeleitpaste MX-5 enthalten.
Kann ich die jetzt bedenkenlos benutzen?



 
Wenn du keine andere parat hast, ja. Die wird es erstmal tun. Dann aber vielleicht mal im Laufe der Zeit eine MX-4 oder Apex mitbestellen, wenn du eh dabei bist etwas anderes zu ordern. Und dann tauschen.
Die MX-5 sifft halt aus, das will man nicht übers Board laufen haben...
 
fipsi1 schrieb:
Hallo!
Hab vor 2-3 Tagen mein Kit erhalten, in der Packung ist die Wärmeleitpaste MX-5 enthalten.
Kann ich die jetzt bedenkenlos benutzen?
Arctic verschickt sicher keine MX5 aus der fehlerhaften Charge. Also ja, die kannst du bedenkenlos nutzen.
 
Okay danke, dann benutz ich die mal.
 
Gamefaq schrieb:
Den Lian Li LANCOOL III E-ATX-Gehäuse, Midi-Tower, RGB - schwarz gibt es auch als RGB.
Ich hatte bis jetzt gedacht ob ich einen be quiet! Pure Base 500 FX verwenden sollte. Weiß du ob man bei dem Pure Base 500 FX auch Lüfter in den Boden einbauen kann? Oder geht das nur bei dem Li LANCOOL III?
Aber der Li LANCOOL III klingt schon interessant. Zumal der Arctic Liquid Freezer II 420 nicht deutlich teurer ist das der 360er.

Sollte man eine Arctic Liquid Freezer II bestellen, muss man also direkt das Reperaturkit mitbestellten und ausbessern?
 
Die neueren, die nicht davon betroffen sind, haben so nen Sticker auf dem Radiator
 
Danke. Jetzt bleibt halt nur die Frage ob man dann auch so eine Variante bekommt wenn man die bestellt oder eine ohne^^
 
Thorvalson schrieb:
Jetzt bleibt halt nur die Frage ob man dann auch so eine Variante bekommt wenn man die bestellt oder eine ohne^^
Das steht im Artikel (und auch, wie du erkennen kannst, ob es sich schon um die neue Charge handelt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorvalson
Endlich Zeit gefunden, den Austausch durchzuführen!
Tat offensichtlich auch Not, meine 240er Dichtung begann schon eine intensivere Verbindung mit der Kupferplatte einzugehen (im Februar '22 gekauft).

Nach Info hier bei CB über das Problem habe ich gleich bei Arctic das Austauschset bestellt und nun lag das erst einmal ein paar Tage rum...

Ganz so simpel wie ich angenommen hatte war's dann doch nicht und hat ca. 45 Minuten gedauert, obwohl die AIO bei mir auf einem Benchtable verbaut ist.

Problematisch ist aus meiner Sicht tatsächlich der Austausch zweier der Befestigungsschrauben gegen längere Modelle, das erschwert das "handfeste" anziehen und muss mit einiger Gewalt geschehen, sonst wird das nie dicht... (wird auch hier in den Kommentaren thematisiert).

Inzwischen läuft es wieder wunderbar!

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Keine Panikmache...Montagsprodukte gibt es in allen Varianten.
Habe seit 8 Jahren AIO's und nie Probleme gehabt.
Nun hab ich in meinem neuen Rechner auch eine 420er Liquid Freezer II verbaut ... mal schauen ^^
Wenn auf der Verpackung der runde kleine "QC" Sticker ist, wurde der Werkscheck speziell zu der Problematik durchgeführt. Ist bei mir vorhanden....also allet jut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben