News Arctic Sound: Details zu Intels diskreter GPU angeblich noch im Dezember

Es muss ja schon etwas im Bereich von GTX1060 oder RX590 werden.
Alles da drunter ist durch die APUs oder iGPUs abgedeckt.
Ein dritter Anbieter auf dem Markt wäre schon besser.
Es bringt schnellerren Fortschritt und niedrigeren Preise.

k-nin schrieb:
Ach, der Raja baut da wieder so ein 12 GFlops Monster, das in Spielen an einer popeligen GTX 1080 8 GFlops versagt und mit einer kompressorkühlung und 1000 W Netzteil betrieben wird.

Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

Echt viel Mist in einem Satz. Sorry
 
Wie heißt es noch gleich, alle guten Dinge sind drei?

Bin mal gespannt was Intel im Bereich der diskreten Grafikbeschleuniger zu bieten hat und vor allem wie breit sie sich aufstellen werden.

Ich würde mich ja über ein übersichtliches Portfolio von 4-6 GPUs im Preisbereich von 100,— bis 600,— Euro freuen.

Konkurrenz belebt das Geschäft und im Bereich der GPUs können wir wirklich mehr Competition gebrauchen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Mcr-King und cm87
Wenn Intel mit Gaming gpus ankommt, sieht man endlich mal, was nvidia hier fürn Süppchen kocht und AMD nicht einfach nur unfähig ist. Bin mal gespannt, wie die Branche darauf reagiert.

Glaube aber nicht, dass Intel mit der ersten Generation gleich Konkurrenzfähig wird. Dazu fehlen denen die connections zu den Studios und erfahung.

Sollte die gpu gut werden, gibt's aber direkt noch ne Ohrfeige Richtung "der Lügen-inder kann nix"-Fraktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
k-nin schrieb:
Ach, der Raja baut da wieder so ein 12 GFlops Monster, das in Spielen an einer popeligen GTX 1080 8 GFlops versagt und mit einer kompressorkühlung und 1000 W Netzteil betrieben wird.

Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Als ob er ganz alleine die Entscheidungen getroffen hat. Das ist ein Ergebnis aus einer Teamarbeit.

Und mal ganz doof gesagt, er ist auch verantwortlich gewesen für die 9700/9800 Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k-nin, SVΞN und Mcr-King
Hauptsache wir kriegen endlich XYZ-Sync für Intel iGPUs!

Wenn die diskreten Karten dann zusätzlich noch eine solide Leistung in der Mittel-/Budget-Klasse bieten, dann ist das natürlich auch nicht schlecht für den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Oh Gott, was passiert nur jetzt?

Nun unterstützt Intel den offenen Standard "Adaptive Sync" und positioniert sich gegen Nvidia und eher auf die Seite von AMD. Aber ist Intel nicht der böse Abzockerverein der seit Jahren nichts gebacken bekommt und zusammen mit der Lederjacke Einhörner umbringt?
 
2020.. na dann peilen sie hofftl das 2-3fache des derzeitigen Leistungsniveaus an. Weil genau das wird Nvidia vermutlich liefern.
 
Ach, die ewig leeren Versprechungen des Herrn Koduri ...
 
t3chn0 schrieb:
Oh Gott, was passiert nur jetzt?

Nun unterstützt Intel den offenen Standard "Adaptive Sync" und positioniert sich gegen Nvidia und eher auf die Seite von AMD eines offenen VESA Standards. Aber ist Intel nicht der böse Abzockerverein kriminell agierende Großkonzern der seit Jahren nichts gebacken bekommt die Kunden nur mit den minimal nötigen Leistungssteigerungen gemolken hat und seit ein paar Monaten aus technischer Sicht ins straucheln gekommen ist und zusammen mit der Lederjacke Einhörner umbringt?
Habe deine Basherei und Polemik mal etwas korrigiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Herr Melone, Blumenwiese und 8 andere
@A_British_Tar Nvidia liefert doch nur alle 1-2 Jahre eine Steigerung um 20-40%. Wie sollen sie dann innerhalb von 2 Jahren +300% hinkriegen? :D Das sehe ich erst, wenn ich es glaube - also nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Bonanca, Mcr-King und 3 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Vorallem ist Freesync2 deutlich günstiger als die nötigen 1000Euro Aufpreis für ein G-Sync-Modul, welches benötigt wird um HDR mit 4K darstellen zu können, vor allem weil HDMI2.1 schon Freesync2 unterstützt, siehe XBox One X und für TV-Geräte optimiert wurde. Da hat NVIDIA absolut nichts entgegen zu setzen.
Was auch daran liegt, dass es bis jetzt keinen Freesnyc 2 Scaler gibt, der das liefern kann, was Nvidia hier liefert...

Soviel dazu, das Nvidia nichts entgegenzusetzen hat...

PS: Nicht das der Scaler bei Gsync jetzt fehlerfrei wäre, das ändert aber nichts daran, dass Freesync 2 bis jetzt schlicht nicht das liefert, was Gsync bereits liefern kann.
 
@ a brit tar
Pff nur 2-300 % mehr , weil das nur Nvidia kann.
Alles klar , als wären die Wohltäter, eher wohl Täter - setzt mal die grüne Brille ab .

Topic:
Der Name klingt eig gut , mal sehen was bei rumkommt.
Ich erwarte nix , lass aber gerne überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Intel hat ... angekündigt, dass der Marktstart der unter dem Codenamen Arctic Sound entwickelten GPU im Jahr 2020 erfolgen soll.
Im Jahre 2020 wird der Winter auf der Nordhalbkugel kein Ende nehmen.
Viele Ice-Lake dominieren das Bild auf den CPU-Inseln, die die Arctic-Sounds des GPU-Meeres einengen.
Der Nomenklaturist bei Intel scheint ein Faible für Kälte und Eis zu haben. :daumen:

Im Jahr 1998 hatte Intel mit der i740 die erste diskrete GPU veröffentlicht, ...
Im Jahr 2009 präsentierte Intel auf dem Intel Developer Forum (IDF) dann mit Larrabee den zweiten Anlauf
Bei Arctic Sound handelt es sich bereits um den dritten Anlauf von Intel ... für das Jahr 2020 ...
Alle 11 Jahre gibt es ein Sonnenfleckenmaximum ... und bei Intel eine Grafikkarte.
Für den N2O-Gläubigen ist das eine Ursache-Wirkung-Beziehung. :lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Three of Nine
estros schrieb:
Daher sollte man aber nicht FS und AS gleichsetzen. Das ist ein elementarer Fehler. Intel wird auf AS setzen. Nicht mehr, nicht weniger. Wie es AMD bezeichnet, ist unerheblich.

Und was ist nun an der vorherigen Aussage falsch, dass FreeSync Monitore somit von Intel unterstützt werden? Richtig, nichts. Denn FreeSync Monitore sind nichts anderes als AS Monitore.
 
Aldaric87 schrieb:
Und was ist nun an der vorherigen Aussage falsch, dass FreeSync Monitore somit von Intel unterstützt werden? Richtig, nichts. Denn FreeSync Monitore sind nichts anderes als AS Monitore.
Doch ist es. Spätestens mit Freesync 2 hat diese Unterscheidungen auch direkte Auswirkungen. Freesync gibt gewisse Mindestvorraussetzungen an, die nicht zwingend mit adaptive Sync übereinstimmen müssen. Genau dafür steht der Markenname Freesync.
 
Mustis schrieb:
Was auch daran liegt, dass es bis jetzt keinen Freesnyc 2 Scaler gibt, der das liefern kann, was Nvidia hier liefert...

Stimmt, einen Monitor mit eigenem Lüfter bei G-Sync.

Es gibt immer noch Glaubenskriege ob G-Sync oder FreeSync besser ist? Unfassbar, G-Sync ist proprietärer Mist, den keine Sau braucht, wenn es dafür offene Standards gibt. Anti-Consumer, typisch nVidia halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Qonqueror
@Mustis:

Ach, und inwiefern strafft AMD die Voraussetzungen? Stimmt, mit einem offenen Standard der sich HDR600 nennt. Dieser ist Mindest-Voraussetzung für FreeSync 2, ist aber genau so ein offener Standard.
 
Aldaric87 schrieb:
Und was ist nun an der vorherigen Aussage falsch, dass FreeSync Monitore somit von Intel unterstützt werden? Richtig, nichts. Denn FreeSync Monitore sind nichts anderes als AS Monitore.
Daran ist nichts falsch. Jedoch wird Intel auf AS setzen, wie ich in deinem zitierten gesagt habe. Nicht auf FS.
 
Zurück
Oben