News ARD und ZDF wollen Online-Videothek gründen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF wollen im kommenden Jahr eine Online-Videothek nach Vorbild der in den USA populären Plattform Hulu gründen. Das unter dem Arbeitsnamen „Germany's Gold“ in Entwicklung befindliche Projekt soll deutsche Produktionen der vergangenen 60 Jahre umfassen.

Zur News: ARD und ZDF wollen Online-Videothek gründen
 
Ja wahrscheinlich nur um die Existenz der GEZ zu festigen und internetnutzer ebenfalls zur kasse bitten.
 
Ab 2013 gibt es gemittelt 1 Mrd mehr für die ÖR... also kein Problem :rolleyes:
 
Gebühren? Werbung? Gehts noch?

Erst werden die Mediatheken per Gesetzt ausgedünnt, eine Haushaltsabgabe eingeführt und dann soll sowas da auch noch extra kosten.

Mir fehlen die Worte über soviel Dreistigkeit.
 
So ein scheiß...
Das ist doch mal der größte Krampf seit langem....
 
über gesonderte Gebühren = nein danke
Werbung = nein danke

Also: abgelehnt.

"Laut Schächter steht die „Germany's Gold“ für alle Interessenten offen, eine Beteiligung von Privatsendern sei also denkbar." Konkurrenz zulassen: glaub ich letztendlich nicht, wenn es soweit kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise sind die Filme doch echt gut. Und sonst kriegt man sie ja nicht mehr zu sehen.
Also her damit! Auch mit Werbung.
 
Noch eine Gebühr bzw. Werbung?
Langsam spinnen die doch...
An sich ist eine Online Videothek ja gut, aber ich bin sicher die Verdienen genug mit den GEZ-Einnahmen genug um auch solch einen Dienst zu finanzieren...
Ansonsten sollen sie mal lernen wie man mit Geld umgeht...:rolleyes:
 
Naja, "Germany's Gold" ist wohl ein bissl übertrieben, eher Bronze (wenn überhaupt), oder soll mit "Gold" das Alter der Zielgruppe ausgedrückt werden? ;)
 
Wäre nicht nötig, wenn die blöden Privatsender nicht damals geklagt hätten und die Inhalte der Mediathek gelöscht werden müssen.
 
Was soll ich mit diesen zumeist billigen deutschen Produktionen anfangen ? Deren Hauptzielgruppe hat ja nicht mal Internet....
 
Lol jetzt wollen Sie noch mehr Geld verbraten.
Spätestens mit der heutigen doppelten Live Übertragung sollte doch klar sein, dass bei den ÖRs Abmachungen etc. nix gelten. Hauptsache ARD und ZDF übertragen Live genau das selbe und beides mal mit extra Reportern etc.
Da sieht man doch was die vom Steuerzahler halten schön zahlen, je mehr desto besser, dass wir es schnell und sinnlos ausgeben können ...

Bestes Passendes Zitat dazu:
Jürgen Doetz
"Zu einer Hochzeit gehören zwar immer zwei, aber ARD und ZDF sind ja nicht die Protagonisten dieser Hochzeit"
Quelle: Süddeutsche

Schön und gut aber alleine der Name lässt zu wünschen übrig "Germany's Gold" Gegenvorschlag -> "Ü60 TV"
Hoffe das Bundeskartellamt macht damit Endgültig Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frechheit hoch 10! Wieso soll ich für was bezahlen müssen, wofür ich schon gezahlt habe. Schreit stark nach einer Klage
 
bezahlen / werbung ? nein danke.. nicht bei den öffentlich rechtlichen.. die kriegen das geld eh schon in alle... poren.. gestopft ^^

generell ist ein videoportal der ÖR aber sicher interessant.. weniger wegen den filmen und serien.. darauf kann man zu 99% verzichten. aber hinsichtlich dokus, reportagen etc sicher ziemlich interessant.
 
Im Vergleich zu den Gemeinheiten der Privaten (HD+) fühle ich mich trotz Gebühren von den ÖR gut behandelt.
Solange es kein Pay-TV Mist mit Zugangssperre wird, kann es jeder nutzen, muss aber nicht.
Wäre wie southpark.de (auch Werbung aber erträglich).
 
McBash schrieb:
Frechheit hoch 10! Wieso soll ich für was bezahlen müssen, wofür ich schon gezahlt habe. Schreit stark nach einer Klage

Bitte, aber zieh es auch durch, wenn du davon so überzeugt bist.
Ist ja echt ne Frechheit für die Nutzung eines (weiteren/unabhängigen) Dienstes Geld zu verlangen.
Dagegen muss man echt Klagen. Dass sowas quasi Bürgerpflicht ist hat uns jede Gerichtsshow gelehrt
 
Über gesonderte Gebühren heißt ja so wie ich das verstehe, dass nur wer es sehen will das finanziert. Wenn dafür keine Rundfunkgebühren verwendet werden und diese im Gegenzug sinken, fände ich das ok. Wird aber so nicht kommen. Die Rundfunkgebühren werden nie gesenkt, da werden die Mehreinnahmen lieber weiter lustig für noch mehr sinnlosen Kram rausgehauen und sicher fließt auch ein Teil davon in dieses Projekt sollte es denn durchkommen. (Und das bezweifele ich mittlerweile auch nicht so sehr, denn die Verflechtungen mit der Politik sind doch recht eng wie ich finde. Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus... )
 
Der Gedanke von Hulu in den Staaten ist mehr als gut. Fast jede Serie/ Sendung/ Film der letzten zig Jahre für LAU. Gute Sache, nur auch Wahnsinnige einbußen für die Produktionsfirmen der Serien etc. die weniger DVD-/ Blu Ray-Boxen verscherbeln können. Weil wer kauft sich "Two and a half men" Staffel 7 wenn er sie jederzeit kostenlos aufm PC/ TV sehen kann. Legal. Ohne Kosten. Ich jedenfalls nicht. Von daher begrüße ich den Gedanken von Hulu nach Deutschland zu portieren, aber bitte ohne den faden Beigeschmack von Werbung und Gebühren. Wenns um Gebühren geht kann ich auch zur Videothek gehen.
 
Ach mei, so einen Kanal macht man auf weil man Geld verdienen will.
Entweder direkt über Werbung oder über Zwangsgebühren.

Was hält ARD/ZDF denn davon ab den ganzen Kram über Youtube zu veröffentlichen.
Videoqualität ist da inzwischen ziemlich gut, Kosten für die Sender praktisch 0 (ein paar Praktikanten die den Kram einstellen)...und wenn Publikumsinteresse vorhanden ist gibt's von youtube sogar Geld.

...aber ich denk da immer viel zu pragmatisch. Da muß man schon ein paar Millionen in die Hand nehmen, sonst is das nix.
 
Zurück
Oben