Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich begrüße diesen Schritt in die Zukunft und wünsche den Öffentlich/Rechtlichen alles Gute.
Egal wie stark die Meinungen zu diesem Thema auseinander gehen, das Angebot von ARD und ZDF ist immer noch um einiges niveauvoller als das von RTL, SAT1 und Co.
Wieso soll das Ding eigentlich Germany Gold heißen?
Wir leben in Deutschland... Unsere Sprache ist Deutsch... wieso wird wieder ein englischer Name gewählt? Um "cool/trendy/in/modern" zu wirken? Das ist lächerlich und eine Beleidigung für jeden deutschen Bürger.
Der Rest mit dem Bezahlen steht hier schon zu genüge drin...
Wieso soll das Ding eigentlich Germany Gold heißen?
Wir leben in Deutschland... Unsere Sprache ist Deutsch... wieso wird wieder ein englischer Name gewählt? Um "cool/trendy/in/modern" zu wirken? Das ist lächerlich und eine Beleidigung für jeden deutschen Bürger.
Der Rest mit dem Bezahlen steht hier schon zu genüge drin...
auch so einer der sich bei mek donalds zwei belegt brötchen bestellt?
wir leben nunmal in einer vernetzten welt. die sprachen werden sich ähnlicher.
schau dir einfach mal die geschichte deiner deutschen muttersprache an.
hochdeutsch ist nunmal nicht das einzige deutsch.
na, dann lies mal. sollte dir helfen darauf zu kommen, warum ich eine solche frage gestellt habe.
von bezahlpflicht steht überhaupt nichts in der news. lediglich das eine gebühr erhoben werden könnte.
also, richtig lesen, bevor man anderen "nicht lesen" vorwirft.
Werbung oder Gebühren.
Beides Arten von 'Bezahlpflicht', denn auch Werbung kostet... vor allem Zeit und Zeit ist bekanntlich Geld. Bei einigen von uns zumindest ;-)
Selbst Werbung zur Finanzierung wäre eine Frechheit bei der Menge an GEZ-Geldern die ARD und ZDF bekommen. Und wenn das Angebot der Videothek das wiederspiegelt was ARD und ZDF so senden, ist die Videothek schon jetzt ein Flop, für die Zielgruppe ist das Internet Satanswerk und gehört abgeschafft.
ARD und ZDF sind ja schon Flops... es wird nicht besser, wenn man das Geld der gebeutelten Gesellschaft dafür auf den Kopf haut, rennomierte Agenturen dafür zu bezahlen, sie auf das Angebot aufmerksam zu machen und noch mehr Werbung zu schalten. Die sollen sich lieber zurückziehen. Selbst für Nachrichten gibt es inzwischen andere Sender. Was haben die eigentlich noch gutes im Programm? Lindenstraße und Tatort?
Naja, "The Game" auf ARD war ordentlich, aber das ist defintiv der einzige Sender, der den ganzen Abspann zeigt. Wer macht sowas schon heute noch? Das ist einfach nicht besonders effizient. Wer so arbeitet, braucht auch nicht nach neueren Medien greifen. Die sind auf ihrem Terrain nicht up-to-date, wie wollen sie es erst in der schnelllebigen Internetbranche sein?
Werbung oder Gebühren.
Beides Arten von 'Bezahlpflicht', denn auch Werbung kostet... vor allem Zeit und Zeit ist bekanntlich Geld. Bei einigen von uns zumindest ;-)
hier wird nur gesagt, das eine gebühr anfallen könnte. und wenn sie anfällt, heist das noch lange nicht, das wir sie bezahlen müssen, wenn wir das nicht nutzen.
hier mal ein auszug aus anderen medien, welche über die videothek berichten:
original schrieb:
"Überraschenderweise sollen die von ZDF-Intendant Markus Schächter als "Qualitätsinhalte aus 60 Jahren deutscher Fernsehgeschichte" postulierten Bestandteile wahlweise mit Werbeeinblendungen oder gegen Gebühr abrufbar sein."
also, ich kann mich sogar noch entscheiden, wie ichs finanzieren möchte, wenn ichs nutze.
ich weis nicht, warum der autor des artikels auf CB das verschweigt. vielleicht ist es ja nicht gewollt, die aussage des ZDF-intendanten richtig wieder zu geben.
Ich finde die Idee gut und begrüße diesen Schritt.
Allerdings sollte die Qualität dann auch Stimmen.
Denn in 360p kann ich mir Beiträge meist auch auf Youtube anschauen.
Deutschland braucht die öffentlich-rechtlichen, denn gerade Nachrichten, Polittalks und Magazine sind auf weit höherem Niveau als bei den privaten.
Was ich allerdings eine Schweinerei finde ist das trotz Gebühren, welche ja nicht gerade wenig sind bis 20 Uhr Werbung gesendet wird.
Wenn das abgeschafft wird erhöht es vielleicht auch die Akzeptanz der Gebühren ein wenig.
Ich finde die Idee gut und begrüße diesen Schritt.
Allerdings sollte die Qualität dann auch Stimmen.
Denn in 360p kann ich mir Beiträge meist auch auf Youtube anschauen.
Du verwechselst Ursache und Wirkung: Weil die Leute ja schon relativ viel Gebühren für Öffentlich-Rechtliche bezahlen, sind diese nicht bereit für die Privaten was zu bezahlen. Daher müssen die privaten nur mit Werbeeinnahmen auskommen. Wenn es weniger/keine Öffentlich-Rechtliche gibt und somit die Leute auch bereit sind Geld für Private ausgeben, wird die Qualität stark ansteigen.
Kappoggo schrieb:
Was ich allerdings eine Schweinerei finde ist das trotz Gebühren, welche ja nicht gerade wenig sind bis 20 Uhr Werbung gesendet wird.
Was für ein blödes Argument ist es bitte, dass man ja schon GEZ-Gebühren bezahle? In der Theorie ist es so, dass die GEZ-Gebühren nicht um so viel zu hoch sind, dass man sich mit dem Geld locker noch einige andere Dinge leisten kann. Wenn also das Angebot erweitert wird, steigen auch die Gesamtgebühren, das ist völlig nachvollziehbar. Ob die GEZ-Gebühren an sich zu hoch sind, ist dann ein anderes Thema.
Wer braucht eigentlich das Fernsehen? Meins ist seit Monaten aus. So einen ganzen Schrott schau ich mir umsonst nicht länger an. Sollte man bezahlt werden für btw. Gez sollte froh sein, wenn sich nur einer findet, der sich den Krempel reinzieht in seiner Freizeit noch! Fussball? Interessiert mich eh nicht. Autoradio brauch ich auch nicht. So'n Volvo hatn ausreichend guten Klang - da stört das Radio eh nur. Man sollte das System langsam mal komplett auf "Pay to watch" umstellen. Da könnt ich bare Münze sparen, statt hier H4-Empfängern eine Fussballweltmeisterschaft für mehrere Millionen (und trotzdem mit Werbung) mitzufinanzieren! Dasselbe betrifft aber auch die ganzen "Mitmenschen", die ebenfalls so ihre Interessen im Fernsehen haben, die mit meinen Gebühren ebenfalls mitfinanziert werden. Bezahlt Euren Mist doch alleine
Du vergisst, in was für einem Staat wir leben. Du bist keinen Deut mehr Wert, weil du dir mehr leisten kannst als Hartz4-ler. Und weder ÖR noch Radio? Also bitte, du befindest dich in der Minderheit.
Du verwechselst Ursache und Wirkung: Weil die Leute ja schon relativ viel Gebühren für Öffentlich-Rechtliche bezahlen, sind diese nicht bereit für die Privaten was zu bezahlen. Daher müssen die privaten nur mit Werbeeinnahmen auskommen. Wenn es weniger/keine Öffentlich-Rechtliche gibt und somit die Leute auch bereit sind Geld für Private ausgeben, wird die Qualität stark ansteigen.
ja, ganz bestimmt.
wenn die privaten ein gutes programm anbieten würden, wäre die aktzeptanz auch größer.
ich glaube du verwechselst da was.
ich habe mir premiere 10 jahre was kosten lassen. bis sie anfingen ihre programmpakete ständig zu ändern.
und wenn RTL und co. auf die dummen bzw. auf niedriges niveau in der bevölkerung abziehlt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn die industrie für werbung auch nur noch geld zahlt, welches auf gleichem niveau liegt.