News ARD und ZDF wollen Online-Videothek gründen

werbefinanziert durch banner auf der seite etc find ich das ne gute idee :)

wenn die allerdings tatsächlich noch mehr gebühren dafür kassieren wollen oder auch nur aus dem aktuellen topf sich bedienen, dann ist das nicht nur dreist, sondern auch gesetzeswidrig.
bereits jetzt werden gebühren um ein vielfaches dessen, was das gesetz abdeckt, erhoben.
aber das werd ich an dieser steller gar nicht groß ausführen, da es sowieso nur die altbekannte diskussion lostreten würde^^
 
Was die Bürger wollen war den ÖR doch eh schon immer völlig lax. Hauptsache der Wasserkopf wird mit Billigproduktionen und endlosen wiederholungen finanziert.
Und da gefühlt die hälfte der politiker irgendein Amt bei den ÖR bekleiden wirds mit sicherheit auch kommen. Und mit dem neuen zwangsangebot auch neue ZUSÄTZLICHE Zwangsgebühren. Davon könnt ihr mal ausgehen.

Ich hab inzwischen über KDG ein kleines Sortiment an PayTV Sendern für etwas über 10€ im Monat und finde das was mir dort geboten wird (auch Dokus, News und Musik) um WELTEN besser als alles was die ÖR im Angebot haben für wesentlich mehr Kohle.
 
ihr könnt auch immer nur meckern :D
Was habt ihr denn für tolle Vorschläge wie das ganze finanziert werden soll?
Die Idee ist doch eigentlich gut. Das Fernsehen an sich mit einen festen Programmplan den der Zuschauer nicht beeinflussen kann ist doch ziemlich veraltet wenn man mal genau darüber nachdenkt. Viel lieber entscheidet man doch selbst was und zu welcher Zeit man schauen möchte Das ist mit der heutigen Technik ja auch gar nicht so schwer zu realisieren. Man kennt es halt nur nicht anders. Was dadurch alles möglich wird kann sich ja jeder selbst vorstellen. Vor allem wo Handys, Pcs, Fernseher etc alle immer mehr zusammenwachsen und über zahlreiche Webangebote verfügen.
 
Darkwonder schrieb:
Spätestens mit der heutigen doppelten Live Übertragung sollte doch klar sein, dass bei den ÖRs Abmachungen etc. nix gelten. Hauptsache ARD und ZDF übertragen Live genau das selbe und beides mal mit extra Reportern etc.
Kann ich ebenfalls nicht verstehen.
Das ist aber hier kein Einzelfall. Jede Wahlshow / Berichterstattung / Prognose wird doppelt bezahlt.
Eine Minute Günther Jauch bei der ARD wird übrigens knapp 4500,- kosten.




Schön und gut aber alleine der Name lässt zu wünschen übrig "Germany's Gold" Gegenvorschlag -> "Ü60 TV"
Hoffe das Bundeskartellamt macht damit Endgültig Schluss.
Nur weil du mit den ÖR nichts anfangen kannst, ist es noch lange kein Ü60 TV.




raebbi schrieb:
Was hält ARD/ZDF denn davon ab den ganzen Kram über Youtube zu veröffentlichen.
Videoqualität ist da inzwischen ziemlich gut, Kosten für die Sender praktisch 0 (ein paar Praktikanten die den Kram einstellen)...und wenn Publikumsinteresse vorhanden ist gibt's von youtube sogar Geld..
Wenn die ARD etc es permanent veröffentlichen dürften, würden sie das weiterhin über die eigenen Platformen machen. Dank der Klage der privaten Sender (wurde bereits erwähnt) ist das aber nicht mehr möglich. Kontent muss nach gewisser Zeit aus den Mediatheken verschwinden.
 
Atomic death schrieb:
Der Gedanke von Hulu in den Staaten ist mehr als gut. Fast jede Serie/ Sendung/ Film der letzten zig Jahre für LAU.
Die Idee an sich gut aber die Umsetzung durch unsere ÖRs kannst du Knicken, das wird nie auch nur annähernd was vernünftiges.

Die Chance auf etwas vergleichbares gabs ja wie in der New gesagt schon, nur dieses wurde abgelehnt, bzw. Verboten.

@Ultravore
Glaub da wäre niemand außer unsere ÖRs abgelehnt ^^ das hieße nämlich, dass der Kunde direkt entscheiden könnte für was er bezahlt. So ist er aber zu der Überteuerten Zwangsabgabe verpflichtet. So könnten sie sich nämlich auch nciht rauß reden, man könnte es trotzdem schauen. Wer es möchte schließt nen Monatliches ABO ab bekommt so Zugang und fertig. :)
Für die allgemeine Information 1 TV Kanal auf dem Nachrichten laufen und von mir aus Sinnvolle Dokus um die zwischen Zeit zu füllen und pro Bundesland ein Radiosender. Grundversorgung abgedeckt.

@tsingtao
Das sagen doch sogar ihre eigenen Statistiken, dass der groß Teil der Zuschauer der älteren Bevölkerung angehört. So Falsch kann es dann ja auch nicht sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SashaD schrieb:
Ja wahrscheinlich nur um die Existenz der GEZ zu festigen und internetnutzer ebenfalls zur kasse bitten.

jetzt ohne müll ^^ das habe ich mir direkt beim lesen der überschrift gedacht xDDD direkt am anfang xDDD ganz klar : deren videothek wird wahrscheinlich nur trash beinhalten und dient nur dazu ,wie du schon sagtest, die internetnutzer ebenfalls zur kasse zu bitten. dann brauchen ,die nicht nur nach einem usb tv stick o.ä. zu suchen ,sondern nur noch nach einem "i-net anschluss" und dann sind müssten diese nur noch die provider kontaktieren um herauszufinden ,wer inet hat und wer nicht.
 
Ghostdog91 schrieb:
Naja, "Germany's Gold" ist wohl ein bissl übertrieben, eher Bronze (wenn überhaupt), oder soll mit "Gold" das Alter der Zielgruppe ausgedrückt werden? ;)

ROFL!
You made my day!

Mir fallen aus dem Stehgreif auch keine 5 Produktionen ein, die ich unter "Gold-Status" einordnen würde. Spannende Spielfilme "made in Europe" gibt's durchaus. Ganz besonders die Franzosen sind ganz weit vorne. Die Engländer haben 'ne Menge zu bieten. Selbst aus Spanien kommen einige echte Perlen. Aber Germany? OK, für Bronze würd's vielleicht reichen.
 
Was hier für Geizhälse unterwegs sind. Ich werde das Angebot wohl auch kaum nutzen, aber Angebote wie die ZDF Mediathek finde ich jetzt schon sehr toll. Da verstehe ich es echt nicht, wo das Problem mit den GEZ-Gebühren ist. Ich zahle. Und ich kann mir vorstellen, dass auch diese Videothek interessant sein wird.
 
Was für Deutschproduktionen sollen denn da bitte laufen? Die Tutti Frutti Show?
 
Skorge schrieb:
Mir fallen aus dem Stehgreif auch keine 5 Produktionen ein, die ich unter "Gold-Status" einordnen würde. Spannende Spielfilme "made in Europe" gibt's durchaus. Ganz besonders die Franzosen sind ganz weit vorne. Die Engländer haben 'ne Menge zu bieten. Selbst aus Spanien kommen einige echte Perlen. Aber Germany? OK, für Bronze würd's vielleicht reichen.
Es heißt aber Germany's Gold. Wenn in D nur Müll produziert wird, ist das bessere davon halt "Germany's Gold"....



Darkwonder schrieb:
@tsingtao
Das sagen doch sogar ihre eigenen Statistiken, dass der groß Teil der Zuschauer der älteren Bevölkerung angehört. So Falsch kann es dann ja auch nicht sein. ;)
Das die Mehrheit aus älteren besteht, mag sein. Das Gegenteil hab ich nirgens behauptet. Lies dir meine Aussage nochmal genauer durch.
Für mich gibt es bei der ARD den Tatort, Harald Schmidt und die Sportschau... alles "frei Haus" in HD.
 
Zilpzalp schrieb:
Was hier für Geizhälse unterwegs sind. Ich werde das Angebot wohl auch kaum nutzen, aber Angebote wie die ZDF Mediathek finde ich jetzt schon sehr toll. Da verstehe ich es echt nicht, wo das Problem mit den GEZ-Gebühren ist. Ich zahle. Und ich kann mir vorstellen, dass auch diese Videothek interessant sein wird.

Es geht nicht darum, sondern um folgendes:

Die Sendungen (Filme, Serien, Shows, Dokumentationen, Reportagen) wurden bereits von uns bezahlt, inform der GEZ-Gebühr.

Und jetzt wollen die ÖR erneut Geld für bereits bezahltes haben. Das ist das Problem.

Wenn es Cent-Beträge wären, um bspw die Serverkosten zu decken, könnte ich es verstehen, aber es ist äußerst unrealistisch, dass man dann nur wenige Cent bezahlt, um alles zu sehen. Ich finde die ZDF-Mediathek auch super und diese wird auch von allen bezahlt, von daher läuft da alles rund (mal abgesehen davon, dass es nur temporär gelagert wird, aber dafür kann das ZDF ja nichts)

Da wär mir ein Werbebanner auf der Startseite am liebsten, der genug Geld reinbringt, um genannte Serverkosten zu finanzieren, aber keine PopUps oder Werbung in den jeweiligen Videos.
 
Finde ich gut. Rein aus den Rundfunkgebühren finanziert
und ohne Werbung wäre jedoch besser. Genug Geld
sollte nun wirklich da sein.

Erstaunlich, dass die öffentlich-rechtlichen mal mit der
Zeit gehen. oO Die Meckerfritzen hier, will ich nicht verstehen.
Hallo? Legal jede Serie, jeden Film und das inklusive,
wenn du die Rundfunkgebühren bezahlst. Geiler geht es
doch nicht!
 
Ultravore schrieb:
ihr könnt auch immer nur meckern :D
Was habt ihr denn für tolle Vorschläge wie das ganze finanziert werden soll?
(...)
Jeder der es in Anspruch nehmen will erstellt sich dort ein Benutzerkonto, das mit irgendeiner Art von Bezahlung (sei es Abbuchung oder Kreditkarte) verknüpft ist. Man zahlt und kann schauen oder man zahlt nicht und kann nicht schauen. Zwangsgebühr für noch etwas das ich nicht nutzen will, nein danke.

Zilpzalp schrieb:
Was hier für Geizhälse unterwegs sind. Ich werde das Angebot wohl auch kaum nutzen, aber Angebote wie die ZDF Mediathek finde ich jetzt schon sehr toll. Da verstehe ich es echt nicht, wo das Problem mit den GEZ-Gebühren ist. Ich zahle. Und ich kann mir vorstellen, dass auch diese Videothek interessant sein wird.
Problem: Man will es nicht in Anspruch nehmen (nichtmal in Anspruch nehmen können), und trotzdem wird man zur Kasse gebeten.
 
Naja wenn es durchkommt ist es mir egal.
Wenn es durch Werbung finanziert wird soll mir recht sein, solange die nicht nervig platziert wird. (dank AdBlock vermutlich sowieso egal)

Ich will sowas wie Hulu einfach haben, manchmal will man eine Sendung anschauen, aber findet die niergends, da wäre sowas perfekt. Da die private Sender gescheitert sind sollen wenigstens die es schaffen.

Gebühren fände ich aber dreist, da man sowieso schon GEZ zahlt. Ich kann ja verstehen, dass irgendwo etwas investiert werden muss, denn die Server brauchen Strom und bei Videostreams einiges an Bandbreite.
 
Fände ich richtig gut. Ich benutze aber auch öfters z.B. die ZDF mediathek. Einfach weil man sich dann aussuchen kann wann man was nutzt.
Immerhin besser als die Übertragung irgendwelcher Hochzeiten..
 
Seth666 schrieb:
Erst werden die Mediatheken per Gesetzt ausgedünnt, eine Haushaltsabgabe eingeführt und dann soll sowas da auch noch extra kosten.

Mir fehlen die Worte über soviel Dreistigkeit.

Die ÖR können für die Ausdünnung der Mediathek absolut nichts. Dagegen wurde ja von den privaten Verblödungssendern geklagt :)
 
Vielleicht sollte es man so machen: wer nachweislich die GEZ-Gebühren bezahlt hat, bekommt einen kostenlosen Zugriff zu der Mediathek.

Alle anderen dürfen gerne in die Röhre ähm LCD/Plasma-Panel schauen.
 
Zurück
Oben