News ARD und ZDF wollen Online-Videothek gründen

5,99€ Zwangsabgabe von jedem Bundesbürger egal ob er Internet hat oder nicht wären absolut gerechtfertigt.
Den Betrag könnte man dann mit den Jahren weiter erhöhen um das Angebot von Volksmusiksendungen zu erhöhen.
 
Leute, ernsthaft, das Angebot wurde bereits durch unsere Gebühren finanziert und dann soll man da NOCHMAL für abdrücken? Geht's eigentlich noch in diesem erbärmlichen Giersystem? Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber so langsam wird es zur Farce. GEMA, GEZ, nur am raffen und abkassieren wo es geht! Da platzt mir gleich der Schädel!
 
ARD und ZDF wollen aussterben anstatt immer mehr und mehr Gelder in Bereiche zu stecken, die sie konkurrenzfähig auf einem Markt machen sollen, auf dem sie die einzige Ausnahme bilden. So geht das nicht. Entweder sie sind öffentlich-rechtliche Fernsehsender oder sie sind Privatsender. Wenn sie die Muskeln spielen lassen wollen, dann doch bitte aus eigener Tasche. Adieu GEZ-Gebühren.

Ich habe die Nase voll von diesem dämlichen übersättigten Verwaltungsapparat voller volksferner Industrieidioten, die sich im Endeffekt immer mehr und mehr in die eigene Tasche arbeiten und sich hinter dem Schutzmantel der Demokratie verbergen, während das Volk selbst vollkommen entmachtet zwischen einer Auswahl dieser Idioten wählen muss. Eine Entscheidung, die der zwischen elektrischem Stuhl, Tod durch Erschießungskommando und dem Strick gleicht. Wie lange soll das noch weitergehen? Wann hören die Deutschen mal auf, sich auf Kommando in die Hosen zu machen und fangen an, selbst zu denken und zu handeln, anstatt nach vielen Bieren und Schnäpsen in der Eckkneipe zu wettern?!

Wer sich den Affenzirkus auch nur wenige Minuten mit ansieht, der muss entweder politikverdrossen werden oder selbst den Drahtseilakt wagen. Wie lange wollen wir denn noch ihr Spielball sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)Die Finanzierung des Angebotes soll laut ZDF-Intendant Markus Schächter über gesonderte Gebühren oder Werbung sichergestellt werden. Ersteres dürfte aufgrund der Gebührenpflicht die Kritik der Verbraucher auf sich ziehen, da die Inhalte bereits über Gebühren finanziert worden sind.(...)

Selbst Werbung zur Finanzierung wäre eine Frechheit bei der Menge an GEZ-Geldern die ARD und ZDF bekommen. Und wenn das Angebot der Videothek das wiederspiegelt was ARD und ZDF so senden, ist die Videothek schon jetzt ein Flop, für die Zielgruppe ist das Internet Satanswerk und gehört abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann, noch mehr Gebühren oder Werbung? Wenn ich bedenke, ich gebe für die GEZ im Monat mehr Geld aus als für Alkohol, nur daß ich vom Alkohl theoretisch etwas hätte, einen Schädel, der es mir ermöglichen könnte die meinungsprägenden anstatt informationsliefernden und politisch einseitig und nicht unabhängig geführten, den Bildungsauftrag vernachlässigenden Sendungen in den ÖRs zu ertragen.
Ganz im ernst, ich würde sogar 30 Euro im Monat bezahlen, wenn der ganze Daily Soap Rotz, Talksshows, Mutantenstadl etc abgeschafft werden würden und stattdessen mehr Quarks und Co, History Channel und wirklich unabhängige Nachrichten kommen würden.
 
also gegen ne kleine gebühr würde ich das angebot schon nutzen. vorrausgesetzt die auswahl umfasst auch meine TV-favoriten.

einige hier sehen ja wiedermal sturr das wort "gebühr"

solange die gebühr nur für die bereitstellung anfällt(also deren kosten) und ich nicht noch die filme, dokus wiederfinanziere ist das schon ok.
 
also noch mehr zucker in den ars.. blasen:)

glaub nicht das die online-videothek sich durchsetzt, maxdome is auch nicht so dolle

wie alles nur ums geld geht. da zahlt mann gez und die bekommen nicht mal ihre datenbank auf den neuesten stand.
 
du zahlst keine GEZ. du zahlst ne rundfunkgebühr an die GEZ.

was ist daran schlimm, wenn spezielle angebote, welche die grundversorgung nicht benachteiligen über eine art abo angeboten werden.
 
Hört sich gut an, wenn die Videos dann noch in Full HD wären, wär dies natürlich Top. Werbung darf auch sein, aber nur vor oder nach dem Film. Mitten im Film brauch ich sowas nicht. Das ist der Hauptgrund warum ich Blu-Ray Filme liebe. Geile Qualität und der Film wird nicht durch Werbung unterbrochen. :)
 
Eigentlich nicht schlecht, aber die GEZ will ich damit nicht gestärkt sehen. Schließlich soll das ganze ja optional sein.
 
Es gibt doch eigentlich nur die ÖR, Sat 1 und RTL. Der größere Rest sind doch Tochterunternehmen. Wenn SAT 1 und die ÖR sowas machen möchten, dann sollen sie sich gefälligst an einen runden Tisch zusammen mit RTL setzen und ein neues Kooperationsunternehmen gründen und ihre Produkte dort zusammen vermarkten.

Zusätzlich sollte eine Stelle beim Kartellamt benannt werden, bei den sich Mitbewerber direkt beschweren können falls einer der Beteiligten seine Marktmacht ausnutzt. Das würde Deutschland bereichern. Aber ich finde es schlecht, dass die Privaten dort scheitern aber die ÖR dürfen sowas oder wie?

Gerade weil sie angekündigt haben dies nur gegen Geld oder Werbung anzubieten finde ich das total unfair gegenüber den Privaten...
 
reicht es nicht, daß sie ihren kompletten Sendeplatz mit unterirdisch schlechten germanischen Produktionen dichtscheissen? Die sollen sich umtaufen: Schutzverein germanischer Filmkunst e.V.
Hauptsache die Handvoll interessanter investigativer Sendungen müssen nach 7 Tagen aus der Mediathek gelöscht sein. Heil Dir Verdummungs-SCHLAND.

P.S. Kraftausdrücke dürfen gesammelt, gewogen und als sachlich unangemessen mißvestanden werden
 
Spock55000 schrieb:
Wäre nicht nötig, wenn die blöden Privatsender nicht damals geklagt hätten und die Inhalte der Mediathek gelöscht werden müssen.

Genau das hab ich mir auch in dem Moment gedacht!
 
Kann man die Filme dort nur gucken oder auch legal saugen ?
Kostenlos natürlich - Ist ja öffentlich-rechtlich.
 
naja, noch ist ja nix genaues raus.
 
...wenn man dann die Filme in Full HD z.b. als .mkv datei direkt runterladen könnte (anstatt nur zu streamen) für 3-4 Euro, dann sehe ich einen Erfolg dadrin, ansonsten nicht.
 
M.B.H. schrieb:
...wenn man dann die Filme in Full HD z.b. als .mkv datei direkt runterladen könnte (anstatt nur zu streamen) für 3-4 Euro, dann sehe ich einen Erfolg dadrin, ansonsten nicht.

Warum soll ich dafür zahlen, wenn ich eh schon meine Fernseh und Rundfunkgebühren zahle ?
 
klar nochmal extra zahlen, hier in dem staat wird man schon gezwungen geld dafür zu bezahlen obwohl man es garnicht nutzt!
 
Zurück
Oben