Argb Beatung und Fragen

Suschusu

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
427
Moin Leute ich wieder:

Nach dem ich einen Argb Hub ausgebaut hatte, welcher nur gesponnen hat, habe ich mir einfachhaltshalber folgenden Splitter gekauft : https://www.amazon.de/dp/B09N938PP4?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Leider scheint es in dem Segment wenig "hochwertiges" zu geben, wie auch bei den Hubs, zumindest etwas, bei dem man nicht ein ungutes Gefühl hat. Auch dass genannte Kabel funktioniert, sitzt allerdings recht wackelig auf dem argb Header des b650 Tomahawk.

Meine Fragen nun:

- Kann hier etwas passieren? Ich betreibe 4 Arctic P12 Lüfter über Daisy Chain an einem der 3 Ausgänge vom Kabel, der zweite beleuchtet meine Wasserkühlung- Gemäß der Spezifikationen von MSI zum Mainboard und Arctic zu den Lüftern sollte das kein Problem sein, ich mache mir nur dennoch Gedanken, da ich 4 auf einmal daisy chaine und dann am "billo" Kabel dran habe.

- Gibt es überhaupt sowas wie "premium" Kabel in diesem Segment`? Oder Premium Hubs?`Wäre durchaus bereit auch 20-30 EUR hierfür zu bezahlen, wenn ich ein gutes Gefühl dann hätte (man liest auffällig viel bei SPlittern/Hubs von Kabelbränden und co....).


Danke euch vorab!
 
Suschusu schrieb:
sitzt allerdings recht wackelig auf dem argb Header des b650 Tomahawk.
Das ist leider normal und liegt am Steckerdesign. Die einzige Abhilfe schaffen Hubs/Controller dessen Ports von einem Gehäuse umschlossen werden.

Suschusu schrieb:
da ich 4 auf einmal daisy chaine und dann am "billo" Kabel dran habe.
Ich habe schon öfter 6 oder mehr über Daisy-Chain angeschlossen.
 
Oh, das war mir nicht bewusst, dass das "normal" ist, gerade weil dort ja doch auch eine , wenn auch geringe, menge Strom durchfließt, hätte ich gedacht dass das, wie bei den 4 Pin PWM Steckern, richtig fest sitzen müsste.

Danke für die Info, dass relativiert das natürlich.
 
Zurück
Oben