ARK Crasht dauernd

Yuzura_Senpai

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
61
1. Meine Hardware:

  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 3600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 16gb
  • Mainboard: Aorus x470 Ultra gaming
  • Netzteil: Focus gold 750Watt
  • Gehäuse: Kolink Observatory
  • Grafikkarte: Amd Readon RX vega 56 strix OC
  • HDD / SSD: 1 TB SSD

2. Joa kann nicht viel dazu sagen weil ich in diesem Thema keine Ahnung habe

Bei mir und meinem Freund Crasht ark dauernd wir haben uns das spiel heute zusammen gekauft und wollten vorhin anfangen zu spielen aber bei uns crasht das game durchgehen er hat es auf Epicgames und ich auf Steam bei mir ist der fehler unten eingeblendet bei ihm wird nichts angezeigt

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch keine weil ich nicht wüsste was helfen kann
Ergänzung ()

Senpai_SyriX schrieb:
1. Meine Hardware:

  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 3600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 16gb
  • Mainboard: Aorus x470 Ultra gaming
  • Netzteil: Focus gold 750Watt
  • Gehäuse: Kolink Observatory
  • Grafikkarte: Amd Readon RX vega 56 strix OC
  • HDD / SSD: 1 TB SSD

2. Joa kann nicht viel dazu sagen weil ich in diesem Thema keine Ahnung habe

Bei mir und meinem Freund Crasht ark dauernd wir haben uns das spiel heute zusammen gekauft und wollten vorhin anfangen zu spielen aber bei uns crasht das game durchgehen er hat es auf Epicgames und ich auf Steam bei mir ist der fehler unten eingeblendet bei ihm wird nichts angezeigt

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch keine weil ich nicht wüsste was helfen kann
Entschuldigung das ich im falschem Thema bereich geschrieben habe hab dies nicht gesehen tut mir aufrichtig leid
 

Anhänge

  • Bild_2021-02-14_224538.png
    Bild_2021-02-14_224538.png
    54,3 KB · Aufrufe: 252
Hi,

bei Steam kann man ARK mit erweiterten Optionen starten.
Dort kann man auswählen UltraLow Settings, Settings ohne Himmel und ich glaube noch zwei drei andere Spielesettings.

Testweise würde ich das Spiel mal mit UltraLow Settings starten und schauen ob es läuft.
Mit meiner früheren GTX 750 Ti, ist das Game (vor 2 jahren) immer mit hoher Sichtweite , wenn ich auf einem Flugsaurier geflogen bin immer gecrashed.

Mit welchen Timings läuft dein Ram ? Auslesbar mit CPU-z (aus dem download Bereich) "Reiter Memory"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuzura_Senpai
Es ist Ark, wenn es nicht abstürzt bleibt es nuneinmal hängen oder verursacht andere Bugs.

ggf. kannst du mal schauen das die Grafikkartentreiber aktuell sind und kein Virenscanner stört. Mit dem Windows Defender sollte es funktionieren, was Kaspersky, Bitdefender, Avira, Avast, AVG und co angeht kann ich mir Probleme vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuzura_Senpai
Denkbar schlecht das einer von euch Ark für Steam und der andere für Epic hat. Epic unterstützt keine Mods für Ark und erst damit wird das Spiel richtig, richtig gut.

Aber ja, dass ist Ark. Ist auch irgendwie der beste Benchmark um ein System auf Stabilität zu prüfen :). Ich habe das Glück und hatte im letzten halben Jahr nur einen einzigen Absturz.
 
Zurück
Oben