Fertig PC crasht dauernd

vorallem so schlagwörter wie " ultra gaming pc , monster pc, rgb gaming pc" etc da sollte man direkt weiter gehen

ich seh noch son theard von paar wochen hier im forum vor mir da hat jemand nen "ultra 4k gaming pc" gekauft mit amd fx 4xxx und ner nvdia 710 und ultra schneller 500 gb ide festplatte für glaub 800 € oder was das war und dann sich wundern das nichtmal der bildschirmschoner flüssig läuft
 
Eigentlich möchte man den eigenen Kindern immer das Bestmögliche bieten und mit Sicherheit war das auch so geplant...
Auch wenn der 12-jährige Sohnemann ganz zufrieden ist und wahrscheinlich auch etwas geblendet ist, ist ja sein erster "Gaming-PC", wird er in den nächsten Wochen merken, dass der Rechner absolut nicht das bringt, was er eigentlich möchte.
Ich kann mich noch an meinen Sohn (mittlerweile auch 12) erinnern als er vor 3 Jahren meinen alten i5-2400 mit einer 1050 Ti bekommen hat, da war er auch total happy und alles war schön. Er hat dann aber schnell gemerkt, dass das doch so langsam eine Krücke war. Es wurde dann ein neues System mit Ryzen 5 1600 und GTX 1060. Mittlerweile ist sogar ein 3700X mit einer RTX 2060 Super verbaut (Signatur SysB).
Also, ganz schnell zurückschicken, das Ding und in eine recht aktuelle Plattform Geld investieren, der Sohnemann wird sich jetzt und auch in Zukunft bedanken. Es gibt nichts schlimmeres als ein unzufriedenes Kind zu haben. ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Gut. ich bin der Meinung ein 12 jähriger braucht überhaupt keinen Gaming-PC... aber das ist was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und -Legend-Storm-
@alan_Shore eigentlich hast du recht, ist oftmal auch nicht unbedingt so gut für das Kind.
Aber so wie ich das mit befreundeten Familien so mitbekomme haben viele in dem alter schon nen eigenen PC, da gibt es dann oft Gruppenzwang.
 
Zurück
Oben