• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ark Survial Evolved kaufen?

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Hi, ich bin mir am überlegen ob ich Ark kaufen sollte wollte aber zuvor einpaar dinge wissen.
Also, ich weiß von früher von anderen das, das Spiel ziemlich unstabil sein soll "FPS Einbrüche, nicht optimiert, Grafikfehler usw."
Ist es immer noch so der Fall immerhin ist das Spiel nun seit Jahren draußen.

Was ist der unterschied zwischen Ark Survival Evolved & Ark Survival Of The Fittest?

Macht das Spiel Spaß ich habe mir einpaar Gameplay's dazu angesehen sieht eigentlich nicht schlecht aus allerdings ist es auf Steam ausgeglichen was bedeutet das es vielen nicht gefällt und ich würde wissen warum das so ist
Was macht dieses Spiel falsch?

Kann man Ark auch im Singleplayer Modus spielen oder ist es ein reiner MP Titel?
 
Auch die fertige Version enthält ein paar Grafikfehler. Diese fallen mal mehr, mal weniger auf. An sich läuft es aber stabil.

Survival of the Fittest ist ein reiner PVP-Part. Abgekoppelt vom Spiel. Die Steam-Rezensionen bedeuten aus meiner Sicht gar nichts. Denn hier sind auch Rezensionen aus der Early-Access Phase dabei.

ARK kann man auch im SinglePlayer spielen, was ich persönlich ziemlich langweilig finde. Zum Schluss wird aus sehr aufwendig.
 
Wir haben damals mit mehreren einen Server laufen gehabt. Den aktuellen Stand konnten wir aus Zeitmangel noch nicht testen. Laut den Tests, die ich gelesen hab scheint sich zumindest technisch aber nicht soooo viel getan zu haben.

Stabil lief es bei uns immer. Die Grafikfehler kann man verschmerzen, wenn einen der ein oder andere Dino in der Palme nicht stört. (Guter Fluchthelfer manchmal btw :'D)
Für mich macht es allerdings nur mit mehreren Spielern und leicht angepassten Settings über den Server Spaß. Ich weiß nicht, ob sie mittlerweile die Ressourcenzahlen angepasst haben, aber die waren default damals im späteren Verlauf so abartig hoch, dass es schier unmöglich war größere Projekte aufzuziehen. Eine leichte Erhöhung der Dropzahlen hat da geholfen und es wurde deutlich lustiger. Und dann mit seinen Kumpels durch die Gegend zu ziehen und gemeinsam Höhlen, etc. zu erkunden...macht schon Laune :) Werden hoffentlich bald mal wieder ein paar Sessions starten können.
Nur, um deine Frage zu beantworten, wenn du die Fehlerchen hier und da verschmerzen kannst ist es den Kauf durchaus wert. Macht Bock. Aber rein Single wäre nicht meins. Bin da eher Multi-Mensch :)
 
Hi,

bis vor 1 Monat war ARK noch in der "PRE ALPHA"....... schön die Bezahl Beta Tester ausnehmen ^^

Im Single Player kann man es spielen wird aber später wenn man bessere Dinos / Flugis haben will alleine kaum machbar

Für das Spiel sollten mind. 16GB Ram vorhanden sein da es locker 9 GB Ram frisst.
Mit nicht zu extremen Grafikeinstellungen konnte ich das Spiel mit der kleinen GTX 750Ti (2GB Vram) bei FullHD auf ca. 40 fps spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Hi,

Im Single Player kann man es spielen wird aber später wenn man bessere Dinos / Flugis haben will alleine kaum machbar

Es geht... Mit etwas Geschick und Übung bekommst du jeden Dino gezähmt, die sich zähmen lassen.

Ich spiele nun Ark seit gut 5 Monaten, je nach Zeit mal mehr oder weniger intensiv.
Für mich lohnt es sich. Ich habe mir zusätzlich einen eigenen Server besorgt und zocke auf dem. Aktuell zwar ganz alleine, aber mit den richtigen Einstellungen geht es auch ohne zusätzlich PvP was ab.

Und so groß sind die Grafikfehler jetzt auch nicht. Gibt Spiele da ist es gravierender.

Im Großen und Ganzen ist Ark einen Kauf wert.
 
Gab es vor 2 Monaten mal im Sale bei Steam für ~ 7 Euro. Die 70 Euronen aktuell ist es definitiv nicht wert.
 
Katakuri schrieb:
Ark Survival Of The Fittest?
Kennst du "Tribute von Panem/Hunger Games"?

Im Endeffekt genauso nur mit Dinos ;)
45 Mins Zeit, 25 Players blah

Macht laune ;)
 
Vollpreis ist es auf jeden es nicht wert zu kaufen.
15-20€ ist es ok, mehr niemals bei dem Technischen zustand.
 
Also die steam Kommentare, die es herunter ziehen sind entweder Leute mit schwacher Hardware oder Kandidaten wie psy187, die was von pre-alpha erzählen und keine Ahnung haben.
Das Spiel macht alleine nur kurzweilig spass, aber man kann sich im singleplayer mit allem austoben und vieles ausprobieren. Im multiplayer geht es dann richtig ab. Bei pvp Servern muss man immer damit rechnen, das einem alles zerstört wird, bei pve Servern geht es mehr ums Bauen, zähmen und dem erkunden der Welt. Da steigt dann der schwierigkeitsgrad langsam an, je nach dino und den eigenen Zielen.
Wie oben schon geschrieben, sind Server mit erhöhten Werten etwas leichter, bzw man braucht nicht für alles eine Ewigkeit. Viele Stunden 1 dino zähmen kann sehr frustrierend werden, wenn der kurz vorm Ende gefressen wird. Aber selbst mit moderat erhöhten Werten spielt man locker ein paar Monate, bis man in Richtung endgame kommt.
Darüber hinaus gibt es viele mods, die manches einfacher machen oder neue Dinge ins Spiel bringen.
Was die sog grafikbugs angehen: wenn man alle möglichen Features voll aktiviert, überschneiden sich welche und um so stärker Probleme mit Schatten, usw. Mit angepassten settings hat man aber eine schöne Welt und flüssige fps. Und zusammen mit Freunden viel spass.
 
Zurück
Oben