• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Release 3 Wochen verschoben, große Patches angekündigt

Hmm Ark... so ein Failkauf genauso wie "nomansbuys" das sind meine Fehlkäufe 2016. Ich habe erst letzte Woche Ark wieder installiert um zu schauen ob es mit dem neuen Rechner (damals nur eine radeon 6820 HD mit 8120 Bullozer) mittlerweile besser läuft. Folgendes hat sich ereignet:
1. Installiert und in WQHD mit auf volle Pulle die Grafik eingestellt. Mit meiner 1080 EXOC war dies eine Qual in den FPS.
2. OK nochmal die von Nvidia Experience Einstellungen übernommen. Immer noch WQHD aber nicht mehr auf "alliN". = FPS wurden deutlich besser. YAAAY Spielbar.
3. Haus gebaut.
4. Muss was essen!?!?
5. Waffe gebaut und auf die Jagd gegangen.
6. Mit einem Laggy Dino gekämpft und dabei fast einen Heulkrampf bekommen wie unsauber und kacke die Kämpfe sind. So ein Laggy "Shi**T" habe ich schon lange nicht erlebt!!! (Sorry das ist einfach nur so ein ärgerlicher KAUF).
7. 5 Mal gegen einen blöden Biber gekämpft. der LVL 23 ist.... ich hingegen nur lvl21. Der hat mich mit seinem Gelagge einfach mal 5 mal platt gemacht....
8. Wutanfall.
9. Spiel deinstalliert und Notiz dabei geschrieben, "NIE WIEDER DOWNLOADEN".
10. Beruhigt und mich an den noch schlimmeren Kauf "nomansskyes" erinnert.

Einfach grauenhaft, was zum Teil die Spieleindustrie fabriziert. Nicht nur bei EA Titeln.

Habe z.B. um EA zu verteidigen Pubg... ist auch EA, aber deutlich mehr Fun als bei 3 Studen Ark Qual.:mad:
 
sdfighter schrieb:
1. Installiert und in WQHD mit auf volle Pulle die Grafik eingestellt. Mit meiner 1080 EXOC war dies eine Qual in den FPS.
2. OK nochmal die von Nvidia Experience Einstellungen überno So ein Laggy "Shi**T" habe ich schon lange nicht erlebt!!!
...
8. Wutanfall.
9. Spiel deinstalliert und Notiz dabei geschrieben, "NIE WIEDER DOWNLOADEN".
Möglicherweise wäre es sinnvoll gewesen Schritt 2.5 nicht zu überspringen:
2.5 Kurz Köpfchen einschalten und Grafiksettings manuell so setzen, das es eben nicht mehr ruckelt.
Tipp: Die Nvidia Experience Einstellungen sind fast immer Schrott. ;)
Aber hey, man kann den Kopf auch in den Sand stecken und sich darüber beschweren, dass man nichts mehr sieht und der Sand in den Augen kratzt.
Blödes Ark, ruckelt wenn ich die Grafik-Regler nicht richtig einstelle! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Aber hey, man kann den Kopf auch in den Sand stecken und sich darüber beschweren, dass man nichts mehr sieht und der Sand in den Augen kratzt.
Blödes Ark, ruckelt wenn ich die Grafik-Regler nicht richtig einstelle! :rolleyes:

Wenn jemand mit ner gtX1080 noch settings stark tunen muss um nicht ne ruckelorgie zu haben, Nein dann ist der user nicht das problem!

Es ist ja schoen wenn man nen game fuer 15 euro oder so kaufen kann (das ist ja auch vorbei) wen man allerdings dann 1000 euro zusaetzlich in hardware investieren muss nur weil das game so scheisse programmiert ist, ist es ein sehr teures spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
Wenn jemand mit ner gtX1080 noch settings stark tunen muss um nicht ne ruckelorgie zu haben, Nein dann ist der user nicht das problem!

Ich muss meine Settings nicht stark tunen und eine Ruckelorgie hab ich nie. Wenn die FPS nicht hoch genug sind, passt man halt einfach an.
z.B. Schatten Mittel statt Hoch oder Auflösungsverhältnis ein wenig nach links oder Entfernungsschatten aus.
ShooterGame_2017_08_01_17_49_58_068.jpg
 
Xes schrieb:
Möglicherweise wäre es sinnvoll gewesen Schritt 2.5 nicht zu überspringen:
2.5 Kurz Köpfchen einschalten und Grafiksettings manuell so setzen, das es eben nicht mehr ruckelt.
Tipp: Die Nvidia Experience Einstellungen sind fast immer Schrott. ;)
Aber hey, man kann den Kopf auch in den Sand stecken und sich darüber beschweren, dass man nichts mehr sieht und der Sand in den Augen kratzt.
Blödes Ark, ruckelt wenn ich die Grafik-Regler nicht richtig einstelle! :rolleyes:


Ok Zitieren ist wohl nicht deine Stärke. Zitate werden wortwörtlich übernommen und nicht so zusammengepuzzelt, dass man eine schöne Antwort darauf zusammenschreiben kann.

Ich weiß ja nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast aber erst durch die NV experience Einstellungen lief es ruckelfrei. mit ca 85 FPS AV. Das Problem sind die Serverlaggs und nicht mein PC oder die Einstellungen. Wenn es nicht so rübergekommen ist dann sorry. Aber es ist einfach ein Spiel, bei dem ich einfach erwartet habe, dass nach so einem großen Hardwareupdate auch eine ebenso große Veränderung im Spielverhalten sich einstellt. Dies ist zwar Graphisch dann auch so gewesen, aber die Server laggen halt wie Sau. Und nein es war kein Server mit 500 Ping. Es laggt einfach wenn man im Nahkampf mit den Tieren kämpft. Und genau das gleiche habe ich mit meinem alten System gehabt. Dabei bin ich sogar schon umgezogen, wovon ich ausgehe dass es nicht an der 120k UM Leitung liegt.

Und ja, ich erwarte von einem Spiel, dass schon so lange sich in der Entwicklung befindet, dass es einfach stabil und ruckelfrei mit enstprechender Hardware läuft. Und nicht dass ich von 20 Einstellungen 15 ausstellen muss damit es funktioniert. Es ist einfach ein laggy Spielgefühl und das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Habe auch schon ettliche Videos zu Dark and Light gesehen, wo ähnluche Probleme auftreten. Da kann einfach keiner kommen und behaupten, dass es nicht so ist, wenn es bei einer Vielzahl der Spieler eben genau so ist.

PS: Kommt mir bloß nicht mit: Da muss man eben den richtigen Server aussuchen. Ich erwarte von einem fertigen Spiel dass alle offiziellen Server in meiner Region, lagfrei laufen.

PSS: Es geht mir hier auch nicht darum das Spiel schlecht zu machen. Ist nur meine subjektive Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass der Beitrag recht fies zusammen zitiert war.
Für mich hat zeigt das zusammengewürfelte Zitat aber genau das, was ich aus deinem Beitrag heraus gelesen habe:
Heftige Ruckler bei alles auf max, danach irgendwelche Nvidia Presets gesetzt die vermeintlich spielbar sind (von 85fps sprichst du erst hier) trotzdem sprichst du über heftige Laggs bei den Kämpfen.

Ich bin einfach mal frech davon ausgegangen, dass du mit Laggs Ruckler (low-FPS) meinst (eine Verwechslung die sehr viele machen) und bin daher davon ausgegangen, dass dein Spiel immer noch mit low-FPS läuft.

Wenn dir die Kämpfe trotz niedrigem Ping und guten FPS nicht flüssig genug erschienen ist das deine berechtigte Kritik und daher vollkommen ok.

Habe deinen Beitrag als weiteren unberechtigten Bashing Beitrag verstanden, daher ein Sorry von mir. :)
 
Danke für die Klarstellung. :)

Ich bin der Meinung, dass es genug unnötige Post`s gibt und "Bashing Beiträge" nur erfolgreiche Foren zerstören. (das nur nebenbei)
 
Also mal meine Objektive (so gut wie) Meinung ist, dass ich mich auch ärgere es gekauft zu haben.

Hatte es damals auch gekauft, weil es viele meine Freunde hatten. Leider habe ich dann um ein paar Minuten die Rückgabefrist von 2 Stunden verpasst.

Hat mir damals nicht so wirklich gefallen und lief damals auch sehr bescheiden. Ja war damals auch eine GTX660 in meinem System. Als ich vor 2 Jahren auf die GTX970 gewechselt hatte wars nicht viel besser. Außerdem haben mich oft Server genervt, wo die Spawnlocation schon mit Basen zugemüllt waren, und man direkt gekillt wurde.

Auf anderen Servern habe ich mich in den nächsten Wald verzwiebelt und wollte mir eine kleine Base bauen. Wurde dann oft immer von diesen Mini Raptoren zerfleischt (und das oft in Massen :D )

Wie es jetzt auf meiner 1080ti läuft habe ich noch gar nicht probiert. Weiß nicht ob es immer an den schwachen FPS lag, aber mir kommt vor das Game hat ziemlichen Input-Lag.


Muss ehrlich gesagt auch dazu sagen, dass mich Survivals nie wirklich lange fesseln. Evtl installiere ich es nochmal und schaue wie es jetzt läuft. Jedoch den ersten Eindruck von eher negativ auf Positiv ändern ist allgemein (nicht nur bei Ark sondern überall) recht schwierig :p
 
Soviel geheule über die Performance. Hab alles auf Epic, und nahezu überall stabile 60FPS. Einfach Groundclutter Regler nach Links, und fertig. Wenn man stumpf alles hoch schiebt, muss man sich nicht wundern.

Zu mal das Game noch immer(!) keinen Gold Status inkl. DX12 hat. Raffen die meisten einfach nicht. Wie auch, wenn man vom Game Development keinen blassen schimmer hat. :freak:
 
aLca schrieb:
Soviel geheule über die Performance. Hab alles auf Epic, und nahezu überall stabile 60FPS. Einfach Groundclutter Regler nach Links, und fertig. Wenn man stumpf alles hoch schiebt, muss man sich nicht wundern.

Da fehlen aber noch Infos wie Auflösung und Grafikkarte. Würde mal sagen UHD und alles Epic schaffst du keine 60 FPS mit einer GTX 1060 ;)

Selbst mit einer GTX 1080 wird es auf 2560x1440 sehr knapp 30 FPS überall zu halten (mit voller Auflösung und Epic)

Die Performance ist ok wenn man bedenkt was da alles berechnet wird und an Dinos rumrennt.
Trotzdem gibt es noch einiges an Verbesserungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Chapo schrieb:
Ich bereue es in dieses Spiel investiert zu haben. Early Access und hat DLC, sorry aber da hört der Spass für mich auf.

Kann ich nur bestätigen. ARK bietet viel Content, keine Frage. Die Performance ist aber nicht sonderlich gut und die DLC-Politik ist meiner Meinung nach auch ein schlechter Witz. Ich war bei der Ankündigung des Spiels extrem gehypt und wurde nach dem Kauf sehr enttäuscht.
 
Pizza! schrieb:
Würde mal sagen UHD und alles Epic schaffst du keine 60 FPS mit einer GTX 1060 ;)

Da isses wieder, dieses reine mutmaßen! Kotzt einfach an! Entweder ihr habt fundierte Fakten, oder besser mal ruhig sein. Mein System siehst du in der Signatur. :freak: Und wer 2 Ecken weiter denkt, was hier bei weitem nur eine Handvoll kann, hätte dann auch herausgefunden das es sich um Full HD handelt. ;)
 
aLca schrieb:
Da isses wieder, dieses reine mutmaßen! Kotzt einfach an! Entweder ihr habt fundierte Fakten, oder besser mal ruhig sein. Mein System siehst du in der Signatur. :freak: Und wer 2 Ecken weiter denkt, was hier bei weitem nur eine Handvoll kann, hätte dann auch herausgefunden das es sich um Full HD handelt. ;)

Hab auf dem Smartphone deine Signatur nicht gesehen :o
Deswegen das Beispiel UHD/1060, da Epic und 60 FPS kaum machbar ist, es sei denn man lässt was komplett weg. In deinem Fall Bodenbewuchs
Hab ich mal kurz getestet und sieht halt nicht gut aus wenn die ganzen Pflanzen komplett fehlen. An meiner Worst Case Stelle mit 29 FPS, werden es 32 FPS.

Verstehe wie du auf 60 FPS kommst, die höhere Auflösung kostet mich schon 15-20 FPS und Bodenbewuchs AUS bringt bei mir ca. 3-10 FPS.
An einer anderen Stelle gibt's durch die 2 Sachen (Auflösung + Bodenbewuchs) 80 statt 46 FPS, allerdings leidet bei mir die Bildqualität extrem.
Schwammiges Bild durch Full HD auf WQHD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt, einfach alles stumpf anschalten bringt's nirgends. In keinem Game. Entweder man will alles anschalten, und hat Mami&Papi wo investieren (bei ARK eher ne gute GPU(s)), oder man hat ne gute Optik mit dennoch guten + stabilen FPS. ;)

Try & Error ist für die meisten einfach absolutes Neuland. Wie für viele das Internet. :rolleyes: Aber dann lieber die Fresse aufreißen, über dinge wo man nicht im geringsten den Background versteht. Aber hey, so sindse, die Generation Fratzenfiebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodenbewuchs komplett runter geht gar nicht, sieht unglaublich kacke aus. Ich zocke mit nem Mix aus Hoch und Episch, Schatten auf Mittel. Sichtweite, Texturen episch. So komme ich auf 45-55 FPS mit meiner GTX 1080Ti und 1440p. Nicht optimal, aber spielbar. VRam Verbrauch knapp 10GB.
 
Mit 265.0 / 265.1 gibt es tatsächlich deutlich bessere Performance. Selbst im Worst Case Fall ca. 5 FPS mehr.
Alter PC mit 980Ti hat nun Full HD mit allem Epic, HQ Anisotropische F. und max. Auflösungsverhältnis genug FPS.
Pisaro du kannst ruhig die Schatten auf Hoch stellen, dann ist die Reichweite davon nicht so miserabel :)
 
Ja also mittlerweile haben die echt an der Performance mal gedreht, hat ja lange genug gedauert ... 780ti mid-hoch 60fps ;)
SLI haben die leider verbockt kp, nvidia blockiert das .... aber hey 40fps max xD(epic)
 
Zurück
Oben