• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic Games verschenkt ARK: Survival Evolved

Ich würde das Spiel in seiner derzeitigen Form nicht als Geschenk bezeichnen.
 
Warum? Zocke Ark immer noch und es ist immer noch geil als Tribe online. Natürlich nicht auf offiziellen Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Jep ich treibe mich auch immer noch auf Fjördur rum , aber wenn ich kein spaß dran hätte dan wären auch nicht 4k Spielstunden zusammen gekommen.
Mit der richtigen Hardware und nicht über jeden Bug jammern bringt eine ganze menge.
Und es ist bei weitem nicht mehr so schlecht wie am Anfang.
Würde es aber immer über Steam spielen ,weil manche Mods einfach ein muß sind
Mein Tribe freut sich schon mächtig auf ARK 2
Aber Survival macht halt nicht jedem spaß , ich mag dafür keine Battle Royale.:smokin:
 
Bis auf die 6 dlcs hatte ich es schon, war dann scheinbar schonmal umsonst zu haben. Irgendwie schade das sich mittlerweile öfters manche "free games" wiederholen.
Wobei ich da eh schon den überblick verloren habe, hole einfach immer nur die free games mit, und habe momentan schon 248 Spiele in der Bibliothek. Davon dann warscheinlich zweihundert mal müll, und knapp 50 die vlt. gut sind.
 
ich fand Ark jetzt gar nicht so spannend, Gloomhaven war für mich dieses Mal der Kracher. Das macht echt Laune, ist sehr aktuell und ich hatte vorher noch nie davon gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Epic wiederholt sich immer öfter 😠. Das Ding hatte ich schon in meiner Bibliothek. Da ich ohne Ausnahme nur Gratisspiele nehme, fällt sowas eben sofort auf.
 
Als ich Ark damals zum Release gespielt habe, war ich schockiert wie grauenvoll es war.
Das UI sah aus wie aus einem "How to start with Unreal Engine" Tutorial, die Performance war katastrophal und das Spiel voller Bugs.
Das hat mich so dermaßen abgeschreckt, dass ich es danach nie wieder angefasst habe. Irgendwas haben andere Menschen in diesem Spiel gesehen, was ich wohl nicht erkennen konnte oder wollte :p
 
TorgardGraufell schrieb:
Würde es aber immer über Steam spielen ,weil manche Mods einfach ein muß sind
nichts ist da ein muss ... ich hab zwar auch die Steam-Version - spiele aber auf einen Crossplay-Server und somit Mod-Frei - uns fehlt nichts. Viele Mods sind nur verpackte Cheats - da hatten wir halt keinen Bock drauf. BAU-Mods fehlen natürlich ... aber diese Magischen "Ich schiebe mal alles vom Argy in den Schrank am anderen Ende des Geländes ohne mich auch nur ein mm zu bewegen" - wofür? Oder diese Super-Dinos (vor paar Monaten so einen Mod gesehen wo man einen Dino bekommt der quasi die in Fleisch gewordene Inkarnation einer Daisy-Cutter ist ... Ein Schuss und soweit man sehen kann steht und lebt NICHTs mehr ... ja sowas braucht man ;) ). Oder jede Nachzucht eine garantierte Mutation - das ist doch gerade das spannende an Mutationen zu arbeiten. Generell das Züchten ... wieviel Streamer ich schon gesehen haben die meinten "Heute abend Bosse - ALLE" ... und morgens fangen die mit "züchten" an ....Oder SpyGlass ... das macht es doch gerade aus erstmal an den Dino betäuben, ran und dann gucken ob er es ist oder nicht den man sucht ...

Ne sorry da fehlt mir der Spielspass aber total ...
Macht halt mehr Spaß wenn man noch was machen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wulfman_SG gerade Structure+/Super Structure finde ich sehr wichtig bei Ark, Spyglass genauso.
Ohne Spyglass wird Ark dann ein noch riesigerer Zeitfresser als das Spiel jetzt schon ist. Da hätte ich dann irgendwann keine Lust mehr drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
@CruellaDE und auf welcher Plattform sollte es laufen ? und in welchen Store bekommt man es dafür überhaupt bei Steam gehts auch nur bei Win und Mac OS
 
Mac OS wäre cool gewesen. So gibt's wieder Mitspieler die von dem kostenlosen Angebot nichts haben und es sich stattdessen bei Steam kaufen müssen 😣
 
ARK von EPIC ist aber auch nichts wert, da man nicht mit Steamspielern auf deren Servern spielen kann, da EPIC leider keine Mod unterstützt. Und ohne Mods mach ARK nur bedingt Spaß.

Ich liebe ARK mit seinen Mods und eigenem Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Pisaro
Wulfman_SG schrieb:
Ne sorry da fehlt mir der Spielspass aber total ...
Ich spreche auch nicht von OP Mods ,sondern Bau Mods wie Structure + oder Mods wo ich auch die Gebäude von der Map nutzen kann ....grade auf Fjördur..........da benutzen wir nicht mal Industrie oder TEK.
 
Bin sehr enttäuscht von Epic Games. Beispiel Mafia DE ...hatte es mir mal bei Epic Games geholt, und es hat kein Cloud Saving.
Letztens in Humble Bundle Sale für Steam geholt, und siehe da Cloud Save implementiert. Seitdem ist Epic Games bei mir unten durch und ich greif da nur noch die Gratis Spiele ab, und alles andere, egal wie günstig, ignoriere ich.
 
@dutchflyer und ja Cloud Saving funktioniert auch nicht bei allen Games @ Steam ... ergo Steam auch meiden und gar nix zocken ... nur Spiele holen.

Manche Features sind halt nicht bei jedem Spiel geboten oder implementiert ... aber mit der Einstellung wären wir "früher" überhaupt nicht weit gekommen ... Diskettenzeit ...
 
Zurück
Oben