• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARK: Survival Evolved ARK. Texture Einstellungen klappen nicht.

Akkulaus

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.999
Hallo.

Ich habe mit ARK Probleme, dass es mit den Texture Einstellungen einfach nicht klappt was man haben will. Es gibt ja Low, Medium, High oder Epic.

Hab ich Texture auf Low ist mein VRAM mit 1,5GB belegt. Stell ich auf Medium dann ist der VRAM mit 4GB in paar Sek voll und der Ram wird mit benutzt. Stell ich auf High oder Epic macht es kein unterschied mehr. Ab Medium werden immer die Epic Texturen geladen.

Woran liegt das? Würde gerne die Texturen auf Medium oder High stellen.
 
Ich bin mit dem Spiel nicht vertraut, aber manche Spiele haben nicht für jede Texturstufe andere Texturen, sondern regeln nur die Menge an VRam die die Texturen beschlagnahmen dürfen.
Dann hat man z.B. auf Medium schon gute Texturen, aber auf High und Epic keinen Platz für bessere/mehr gute.
 
Ich bezweifle, dass Medium mal locker mehr als 4GB VRam nimmt wenn Low nur 1,5 GB nimmt.

Wenn ich mir mal videos anschaue mit verschiedene Texture Stufen. Hatte ich die noch nie gehabt. Entweder komplett Low oder Epic.
 
Zurück
Oben