Arma 3 grauer Bildschirm GTX 980

Isku24

Cadet 1st Year
Guten Abend,

habe nun seit vorgestern meine neue GTX 980 ZOTAC AMP! Extreme Edition. Mein Problem ist nun, dass ich nun innerhalb 1-2 Stunden 2x einen grauen Bildschirm (ca. 2-3sek) bekommen habe. Danach hat das Spiel nicht mehr reagiert.

Nun bin ich ratlos denn mit meiner vorherigen Grafikkarte hatte ich das Problem nicht.

CPU: i7 3770k
Netzteil: Corsair TX 650
RAM: 16 gb
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX Mainboard Sockel 1155

Hallo,

wäre interessant zu wissen, ob die Grafikkarte auch bei anderen Anwendungen komisch bzw. anders reagiert als deine alte. Ich würde empfehlen:

- andere Anwendungen testen und schauen, ob dort auch irgendwas auffällig ist
- Temperaturen überprüfen (Speedfan wäre ein recht simples Programm dafür)
- Treiber (falls nicht aktuell) aktualisieren bzw. downgraden, wenn die neusten Probleme machen

Vielleicht solltest noch mal, falls du es nicht schon getan hast, konkret nach dem Problem googlen. So anhand einer Anwendung ist leider schwer zu sagen, ob allgemein etwas nicht mit deiner Grafikkarte stimmt oder vielleicht die nur die Anwendung spezifisch das Problem ist. Am Netzteil sollte es ansich nicht liegen, das hat genug Saft.

Wenn sich dort das Problem nicht lösen lässt, kannst du eventuell auch noch mal ne Stufe tiefer gehen und mal den PCI-E Slot wechseln, vielleicht stimmt da auch irgendwas nicht.

Zurück
Oben