• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ArmA2 Operation Arrowhead

@coupefx2
wenn überall alle Leute permanent wiederholen, daß Arma2 ne Beta ist, schlecht ist etc, warum stört es dich da so ungemein, daß ein Miniprozentsatz nicht dieser Meinung ist. Ein Großteil dieser Kritiker lobt im selben Atemzug OFP: DR für Eigenschaften, die sich erst noch erausstellen müssen. Ich sehe eher auf Seiten von OFP: DR eine Fanboy-Inflation. Es ist völlig absurd zu behaupten, es gäbe viele Arma2-Fanboys. Es gibt wohl kaum ein Spiel, das so häufig selbst von Leuten, die es regelmäßig spielen, kritisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es genug Leute gibt, die die Fehler in ArmA verteidigen, solange hat BIS keinen Grund diese Fehler zu beheben. Und warum hier einige Fanboys ArmA immer wieder mit CoD oder BS vergleichen aber gleichzeitig sagen, dass man das nicht machen darf, versteh ich nicht.

Vielleicht klappts ja in ArmA3 mit weniger Fehler. Einen Vorteil hat das alles, ich krieg inzwischen ArmA 1 und ArmA 2 zu absoluten Spottpreisen gebraucht angeboten.

so ein Käs, die haben keinen Grund die Fehler zu beheben, darum patchen die ja auch in einer Tour :rolleyes:

Warum gibt's noch immer kein praktikables 1-Liter-Auto? So langsam zweifel ich an einigen. Es mag einige Dinge geben, die BIS nicht unbedingt für notwendig hält, aber es gibt bestimmt so einige Dinge, die Sie gerne ändern würden, aber nicht können. Die Engine hat halt auch Nachteile und Unzulänglichkeiten, die man nicht so einfach in zwei Entwicklerwochen beseitigen kann. Ich nehme BIS hier nicht wegen allen Bugs in Schutz, aber so einige übertreiben hier, mit der Kritik. Und mal nen anderer Hinweis, wenn ihr ArmA nicht haben wollt, lasst es bleiben. Und nun zurück zum Thema.

honkitonk schrieb:
Hinweis, wenn ihr ArmA nicht haben wollt, lasst es bleiben. Und nun zurück zum Thema.
Nö !

Eigentlich muss ich das ganze ja spaßig nehmen und sagen Arma2 ist aus Tradition schlecht. Leider hat diese Tradition mich wieder mal 50 Ocken gekostet.
So werde ich nicht müde durch die virtuelle Welt zu streifen immer im Begriff meine Jünger vor diesem schlimmen Weg zu warnen :D . Wenn ich dadurch nur einen erreiche der sich das Geld für Arma2 spart ist meine Mission erfüllt ;).

Lasst euch nicht verarschen und gebt schlechten Entwicklern keine Chance!

Zuletzt bearbeitet:
Na nu is aber gut. Lügen verbreiten und sich auch noch toll fühlen - solche Leute braucht das Land. tsts. Und nebenbei bemerkt, wenn du - sorry - zu <such dir was aus> bist, die ganzen Warnungen die tausendfach im Netz vor dem Zustand von ArmA2 gewarnt haben, bei deiner Kaufentscheidung zu berücksichtigen, ...

Was heißt denn Lügen verbreiten? Ein gutes Dutzend Tests geben mir recht.

Arma 2 trotz Patch eine katastrophale Militär Simulation

Die haben mit Sicherheit alle keine Ahnung und tun dem Spiel unrecht.

Auch hier auf CB gabs einen Test ;)
Dazu muss zunächst bemerkt werden, dass ArmA II dazu tendierte, in die Kategorie „unspielbar“ zu fallen. Neben unsäglichen Fehlern im Script war dies vor allem auf die äußerst schwache Performance zurückzuführen, die selbst bei niedrigen Qualitätseinstellungen mit nahezu unspielbaren Bilderraten jedweden Spielspaß im Keim erstickte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was soll ich dazu jetzt schreiben. Wer PC-Games und Co zitiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Und wenn du den CB-Test gelesen hast, wird das Spiel zwar als sehr Bugbehaftet bezeichnet (verfrühter deutscher Release war durch den Publisher erzwungen worden, im Ausland war der Release später), aber es wird nicht als schlecht beschrieben. Denn abgesehen von den Bugs ist ArmA2, auch im CB-Test, als "wahre Perle " beschrieben worden.
Also wahre Perle und schlecht passen nicht zusammen. Und die endgültige Einschätzung schreibt auch "nur" mäßig und nicht schlecht. ...
Und nochmal zu den PCG-Redakteuren: Die sind nur in der Lage 0815-Games zu testen, denn um andere, forderndere "Games" zu testen fehlt dennen einfach mal das geeignete Personal. Das war vor Jahren noch anders, als Simulationen noch beliebter waren. Aber mittlerweil will jeder nur noch stupide "0815-blingbling_mega_äktschn"-Games spielen. Da können fordernde Spiele gar nicht gut abschneiden. Aber was schreibe ich hier, du weißt sowieso alles besser ... :rolleyes:

Besser wird das Spiel auch nicht wenn du dir noch 50 mal in die Tasche lügst.
Deine vollkommen aus dem Kontext gerissene Bezeichnung "Perle" war übrigens in folgendem Satz des Tests zu finden.

ArmA II ist ein tragisches Beispiel dafür, wie ein zu früher Veröffentlichungstermin aus einer wahren Perle einen nur mäßigen Titel machen kann.

auch schrieb CB -zu recht-

Erdrückend ist beispielsweise die Inkompetenz der äußerst schwachen KI, die sowohl auf Freund- wie auch auf Feind-Seiten mit jeder Menge Dümmlichkeiten aufwartet und als echter Atmosphäre-Killer wirkt.

Das nur mal zur Behauptung die KI sei ach so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Nö muss es auch nicht, ist doch schon gut. Für mich ist es das beste Spiel, was es gibt. Das ist aber alles auch Geschmacksache. Man sollte allerdings nicht versuchen anderen die eigene Meinung aufzudrängen. Ich habe bestimmt schon tausend mal geschrieben, dass man ein Spiel schlecht finden darf, es dann aber nicht als objektiven Fakt darstellen soll. Nichts anderes verlange ich von anderen und auch von mir. So und jetzt wird auf Fakten bezüglich OA gewartet.

btw. ich würde gerne wissen, was dir an ArmA2 im Detail nicht passt. Du zitierst ja nur Testberichte. Aber bitte kein Roman - Stichpunkte reichen ;)

Ich bekehr Dich schon noch ;)
Was mir nicht passt (nur das wichtigste) :
- die schlechte KI
- die grottige Performance (jeder der nun wieder meint mir vollkommen unbegründet zu sagen mein Rechner sei schlecht konfiguriert fühle sich bitte virtuell erwürgt da ich das Game auf unterschiedlicher Hardware und verschiedenen Betriebssystemen gefahren habe)

Zuletzt bearbeitet:
Schon hart wie hier Fanboy gegen Anti aufeinander trifft. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte wie so oft. Ich für mich, der sich als kompetent genug bezeichnet, nachdem ich seit 2001 und OFP 1 dabei bin und alles intensiv genutzt hatte, traue mir zu für mich eine Antwort zu finden. ArmA2 ist nicht die Antwort, es ist die Frage und die Antwort heißt "Mission gescheitert". Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Und solange nicht der Knüllerpatch rauskommt, wird sich an diesem Zustand auch nichts ändern.
Und das Vorgehen von BIS durch ein kostenpflichtiges Addon diese Fehler zu beheben, sorgen natürlich in der Community auch nicht für Begeisterungsstürme. Und unabhängig ob Publisher hin oder Publisher her, ich als Entwickler muß für mein Produkt geradestehen. Alles andere sind Ausreden.

Zuletzt bearbeitet:
@ hornile :
Muss dir vollkommen Recht geben

Zusammengefasst lässt sich sagen Arma2 ist wie eine Uwe Boll Film : Das "Drehbuch" war vielleicht nicht schlecht aber die Umsetzung.....die Umsetzung.....

@coupefx2 & hornile
was haltet ihr beiden vom Patch-Support von BIS? Der 1.04er wird ja offen entwickelt durch einen fast täglich erneuerten Betapatch, mit dem man sogar auf die Server mit der 1.03er Version problemlos spielen kann.

coupefx2: probier mal die aktuelle Version. Mit deinem Sys solltest du mit dem aktuellen Betapatch alles auf vh stellen können außer Objektdetails=mittel, Landschaftsdetails=niedrig u. AA auf mittel. KI selbstverständlich auf Profi stellen. Außer der Wegfindung in Fahrzeugen sucht die nämlich ihresgleichen. Man muß ihr natürlich die richtigen Befehle geben, z.B. "Tarnung". Dann beobachte die mal beim Vorrücken, wie die sich gegenseitig Deckung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde mich es jetzt mal interessieren, was Kollege coupefx2 nach dem OFPDR-Debakel zu ArmA2 sagt. wir wissen zwar immer noch nicht mehr über OA, aber wir wissen, dass BIS mit ARMA2 nicht unbedingt geglänzt hat, einem Publisher-Riesen aber immer noch zeigen kann, wie's geht. ;)

News zu OPA. Auf der GamePage-Seite gibt's nen neues Video, wo ein paar Ingame-Szenen zu sehen sind. der OPA-Part des Videos startet bei ca. 10:05 Min. Für die Übersetzung ins Englische müssen wir wahrscheinlich auf die Infos von Deadfast warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben