• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
AW: Armed Assault News + Screens

Könnt ihr mal ein paar Screenshots posten?

Schön wären auch ein paar Screens mit der Anzeige der FPS...

Ich glaube ich muss es mir doch schon morgen kaufen... Halte es einfach nicht mehr aus! :D

wohl eher beides, seht doch mal den LKW fahrer an, er sieht das vorne die Brücke hochgejagt wird und seine Kamaraden in die tiefe stürtzen und er will ansheinend entweder mit vollgas das eingerissene loch zu überschanzen :freak: oder heldenhaft ins wasser stürtzen um die insassen des panzers zu befreien :freak: aber am ehesten trifft bugusing zu :lol: der mann hat ahnung und mit gekonnter und zielgenauer berechnungen des neigungswinkels legte er regelrecht nen Stunt hin, der ihm und den insassen des lKWs das leben retteten, daher kann man die Ki nicht mehr als dumm bezeichnen :lol:

Yo leute wäre mal nicht schlecht paar Screens zusehen, mal was besonderes in arma...mal performance screens mit den einstellungen womit ihr zockt (frames anzeige) und schöne screens (alles ausreizen egal onbs ne Diashow wird es geht ja um die heißen Pics :D)

naja abgesehen davon hol ich mir arma scho morgen, wieso also brauch ich screens ^^, ich freu mich für euch das ihr scho arma zocken könnt :) wisst ihr bei mri ist es schwierig, ich weiß net ob ich morgen meinen PC verkaufen kann oder nicht, wenn ja muss ich mir schnellstens nen neuen holen und derweil den verpacken :D (hab da jemanden) nur könnte ich arma aber erst auf dem neuen System installieren <- könnte dauern, abe wir müssen auf alle fälle zusammen online was veranstalten ^^

BraehlerM das wird noch ^^, OFP war für mich ebenfalls ne dicke Hürde am Anfang aber dannach klebte ich nur noch an den Missionen (vielleicht lag es auch an den panischen schweiß meiner hände wärend der "Alone Mission" :D)

Zuletzt bearbeitet:

Hier hab mal aus fun ein Screenie gemacht :evillol: und einmal einen mit meine Grafikeinstellungen. FPS-Anzeige weiß ich net wie das angeht.

MfG

Edit: Irgendwie komme ich auf kein Multiplayer-Server. Ich werde immer aus dem Spiel entfernt. Und wenn ich dann man auf nem Server komm, dann steht oben "BraehlerM benutzt eine Modifizierte Konfig - 1.01". Kann das sein, dass ich durch den Patch nicht auf viele Server kann?

Anhänge

• ArmA1.JPG
    ArmA1.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 364
  • ArmaGK.JPG
    ArmaGK.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine settings! Habe ein Kompromis geschlossen zwischen Performance und Qualität. Mehr ist bei mir leider nicht rauszuholen mit dem hotfix. Laut Fraps liege ich bei arma durchschnittlich zwischen 50-60 fps..Im Dichten Wald auch mal 38fps.

Anhänge

• arma 2006-11-30 23-14-16-56.jpg
    arma 2006-11-30 23-14-16-56.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 358
  • arma 2006-11-30 23-14-34-98.jpg
    arma 2006-11-30 23-14-34-98.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 329
Bei deinem System müsste doch eigendlich viel mehr rauszuholen sein. Auf meinen Einstellungen sind es durschnittlich geschätzte 35 FPS. Ich habe mal Anti Aliasing und Anisotrope Filterung auf Normal gestellt. Ich muss auch mal gucken wieviel FPS ich habe.

MfG

***Update***

Also bei den Höchsten einstellungen hab ich ca. 25 FPS durchschnitt. Jetzt hab ich die Auflösung auf 1024x768 gestellt und da hab ich durchschnittlich 38 FPS (mit AA und AF off noch stabiler). Ich glaub ich werd bei den 1024x768 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch FRAPS.

Bei der tsch. Ver. hatte ich auf meinem Sys auch geschätzte 35 - 40 FPS, es ähnelt ja BraehlerM´s System, Auflösung war 1440x900 ...

Naja, werds ja heut sehen, entweder es kommt mit der Post oder aus der City ;)

Edit:

@ BraehlerM

Bei den Objekten und Landschaftsdetails sieht man zwischen normal und hoch nicht sooo den Unterschied,
dadurch konnte ich die Auflösung hochschrauben (wie oben) und brauchte nur noch 0/2xAA, dann passt das.
Schatten fressen auch relativ viel Leistung, und über die Entfernungseinstellungen verlier ich mal keine Worte.
Bei mir ging max 3000, hatte es aber auf 1500 belassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thc12307 was hattest denn eingestellt in den Optionen? Was wars genau fürn System?

MfG

Ich hatte bis vorgestern noch ne 7800GS+ drinn, habe die aber gestern verkauft (guten Preis bekommen), der Rest steht in der Sig ;) CPU war @ 2.6 oder 2.7 ...

Einstellungen waren :

1440x900
Sichtweite 1500
Landschaftd. Normal
Objektd. Normal
Textur Hoch/Normal k.A. :freaky:
Shading Hoch
Post Hoch
AF 8
AA 2
Schatten Normal
Blut Hoch

da lief das rund ;)

Ich hab mir hier in der Börse ne GF 68GT als Übergang gekauft, malsehen wie die
sich so macht, die wird 1.4V GPU bekommen und in den Arsch getreten bis die Kohle
für´s C2D Sys steht ;)

so Kameraden,
das Übungsmanöver für Panzerabwehr-Soldaten steht. :D
Es sieht folgendermaßen aus:
Wie geplant starten wir an einer Kaserne - diejenigen, die sich die Zeit für die ersten beiden Trainingsmission von ArmA genommen haben, kennen diese bereits.
Dort steht für uns ein ziviler Bus zur Abfahrt bereit, welchen thc wie gewünscht zunächst fahren wird. :p Übrigens ist im Bus genug Platz, da passen 15 oder gar 20 Leute rein.
Von dort aus geht es zum nahegelegenen ersten Übungsgelände, wo wir pro Schießstand auf 4 Abrams-Panzer und 1 BMP-2 treffen werden. Insgesamt sind dort 9 Schießstände aufgebaut, jeder dieser Stände hat je eine Waffenkiste die unter anderem die amerikanische M-136-Rakete und den russischen RPG7-Werfer enthält mit einigen zusätzlichen Runden. Dann gibt es zusätzlich noch je eine weitere Kiste, die zusätzliche Runden enthält. Runden, oder wie auch immer man die Munition für Raketenwerfer nennen mag. ;)
Auf Screenshot 1 unten könnt ihr sehen, wie ich solch einen Schießstand aufgebaut habe. Rechts in Zielrichtung sind die russischen Kisten, links die Ami-Kisten. Um neue Munition aufzunehmen müßt ihr nur nah den Kisten sein, den Blick auf sie richten und wenn das Munitionssymbol in der Mitte funzelt die mittlere Maustaste drücken. Dann könnt ihr nachladen und weiterballern.
Alle Ziele sind auf etwa 100-120 Meter Entfernung ihrem eigenen Schießstand zugeordnet und jeder Schießstand ist bis zu den Zielen mit einer Mauer aus Sandsäcken unterteilt.
Die vier Abrams M1A1 sind euch einmal von vorne, zweimal von den Seiten und einmal mit dem Heck zugewandt. Der BMP-2 steht euch frontal gegenüber.
Sinn dieses ersten Übungsgeländes soll sein, daß ihr an zwei Abrams (den seitlich zugewandten) austesten könnt, wie sehr sich der M136 und die RPG7 voneinander unterscheiden, wie oft getroffen werden muss, und wie ihr optimal trefft.
Grundsätzlich aber könnt ihr natürlich machen was ihr wollt auf eurem Schießstand - nur nicht den Bus wegballern. :evillol: Screenshot 2 zeigt euch noch einen Teil-Überblick über das Übungsgelände. Wie ihr dort sehen könnt, steht dort einem Schießstand eine Häuserruine im Weg - ließ sich leider nicht ändern - aber entfernen: und zwar mit 1, 2 Antitanks. ;) Viel Spaß. :D
Sind dann alle Übungsziele weggehauen, geht es wieder in den Bus und mit diesem erstmal zurück zur Kaserne. Dort habt ihr die Möglichkeit, in Anbetracht der nun folgenden langen Fahrt und der dadurch möglicherweise aufkommenden Langeweile, in verschiedene Autos umzusteigen, die ich dort in Garagen geparkt habe.

Ansonsten geht es nun zusammen im Bus oder im Autocorso (geführt vom Bus! solange thc noch Bus fahren will...) zum anderen Ende der Insel, wo an einem kleinen Hafenkai 2 Truppenboote liegen, die uns zu einer Insel bringen sollen, auf der das zweite Übungsgelände liegt. Unterwegs haben wir zur Not noch die Möglichkeit auf zwei Blackhawks umzusteigen, falls ihr keinen Bock auf die lange Fahrt habt. Die Busfahrt dauert mal eben 20-25 Minuten, nur so am Rande. ;) Allerdings finde ich das ganz praktisch, besonders jetzt so in den ersten Tagen, so sehen wir nämlich etwas von der Insel.

Am Hafenkai angekommen liegen dort zwei kleine, bewaffnete Truppentransporter, für je 10 Personen. Die Fahrt mit dem Boot dauert nochmals etwa 5 Minuten, leider dann wirklich ein eher langweiligerer Part, aber vielleicht sitzt ja auch einer in nem Blackhawk und holt uns da ab. ;)
Auf der Insel sind es dann etwa 1 Minute zu Fuß zu den Schießständen, die ähnlich aufgebaut sind wie auf dem ersten Übungsgelände. Die Ziele allerdings sind diesmal unzerstörbare Panzerattrappen.
Die Zielentfernung reicht von etwa 500 bis 1000 Meter. Hier soll es eigentlich nur darum gehen, zu sehen wie sich Ballistik auf die beiden Raketen-Typen auswirkt und inwiefern man dies auf welche Entfernung einberechnen muss.

Nun liegt es an euch:
Meldet euch bei mir per PN an, so bleibt der Thread sauber. Ich werd dann hier editieren wer sich anmeldet.
Geplant ist das ForumBase-Manöver jetzt mal so spontan für den heutigen Freitag um 19 Uhr. Sollte dort jemand keine Zeit haben wird gerne verschoben. Sollte Crystal oder THC oder jemand anderes, der hier gerne dabei sein möchte, das Spiel noch nicht haben, wird natürlich auch verschoben.
ManöverBase verschoben auf den morgigen Samstag, selbe Zeit.

Nebenher noch eine Anmerkung:
Ich vermisse weitere Antitanks. Z.B. den zielsuchenden Carl Gustav - leider nicht dabei. :( Kommen bestimmt in nem Addon...
Und ein Hinweis u.a. für thc ;):
Die gesamte Wegstrecke ist natürlich mit Wegpunkten wie man sie schon aus OFP kennt gekennzeichnet.

Screenshot 3: Überblick zur Verfügung stehende Autos
Screenshot 4: Übungsgelände 1 im Editor zum Überblick

bisheriges Teilnahmeinteresse:
- thc12307
- honkitonk
- Beavis666
- Alfisti

Anhänge

• Schießstand 1.jpg
    Schießstand 1.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 374
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 380
  • Autos.jpg
    Autos.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 338
  • Mission.jpg
    Mission.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich damals nur die Demo gespielt, aber das eigentlich sehr oft ;)
Die Frage ist nun, ob das Spiel einsteigerfreundlich ist? Erklärt das Tutorial sehr viel oder lässt es einiges offen?

EDIT: Meinte natürlich die Demo von Operation Flashpoint. Von Armed Assault gibts noch keine oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Einsteigerfreundlich würde ich dieses Spiel nicht nennen.
Es ist eben kein Ego-Shooter, sondern eher eine Militär bzw. Soldatensimulation.
Schnelle Erfolge wirst Du in diesem Spiel nicht haben und eine gewisse Frusttoleranz sollte schon vorhanden sein. ;)
Dazu kommt ein nicht immer glückliche Steuerung. Das Tutorial bzw. die Übungsmissionen sind relativ umfangreich und decken so gut wie alle Aspekte des Spiels ab.

Wenn Du mit der Demo klargekommen bist, dann kannst du zugreifen.

Was mal so rein gar nicht geht in diesem Spiel ist die Helikopter-Steuerung. Die stellt ein Verbrechen am Spieler dar. Ich hoffe doch stark, das diese total verkorkste Steuerung überarbeitet wird.

BraehlerM schrieb:
Bei deinem System müsste doch eigendlich viel mehr rauszuholen sein. Auf meinen Einstellungen sind es durschnittlich geschätzte 35 FPS. Ich habe mal Anti Aliasing und Anisotrope Filterung auf Normal gestellt. Ich muss auch mal gucken wieviel FPS ich habe.

Also mehr ist da nicht drin wahrscheinlich weil die 8800er nicht richtig unterstüzt wird?? oder es liegt eben an den Nvidia Treibern

Kann man im zweiten Teil in den einzelen Missionen frei speichern oder gibts automatische Speicherpunkte, das gab es bei den ersten Teil nicht war dann auch, wenn man eine Mission gespielt hat die lange dauert und kurz vor dem Missionsziel man aufeinmal in Grass biss, durfte man die ganze Mission von vorne starten, was mich mehrmals tierisch genervt hat.

MfG schrauber

Clubstar06 schrieb:
Also mehr ist da nicht drin wahrscheinlich weil die 8800er nicht richtig unterstüzt wird?? oder es liegt eben an den Nvidia Treibern

Wird wohl an den Treibern liegen ... , kannst ja mal den probieren, wenn nicht schon geschehen ;)

@ Sublogics

Wenns bis 14.30 nicht mit der Post kommt, kauf ich´s heute in der City ;) 100%

nanü? Keine Anmeldung zum ManöverBase bisher?

Hab die Lieferung von bol.de aber dann mittlerweile auch mal gekriegt.
Ma gucke ob ich es jetzt wieder zurückschicke. Vielleicht will es auch einer zum bol.de-Preis + 70 Cent Porto haben?

Gibt es eigentlich gar keinen Dedizierten Server mehr für ArmA? Und weiß zufällig jemand die Server-Ports?;)
Ports = 2303 :-P

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es morgen abend lieber mit dem Manöver, bei Bol habe ich abbestellt (angerufen, war noch nicht mal raus :freaky: ) heut abend bin ich net zu haus (ich zieh in die Pilse) :evillol:
Aber morgen dann auf jeden Fall :)

Zurück
Oben