• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
hast du irgendwelche addons installiert? In anderen Foren mosern auch viele rum dass es nicht funktioniert. Ich kann mir aber vorstellen das ein Teil der Probleme einfach daher kommt, dass einige ja unbedingt die neu Texturierten Models nehmen mussten. Also bei mir läufts.

ne, meine Installation ist quasi "Vanilla". Wenn man mal von einer selbst erstellen Multiplayermission absieht ist alles original. Klar, der Installer moserte was über die MP-Missionen aber ob da eine zusätzliche Mission die im Editor erstellt wurde dran schuld ist?
Bin eh kein Freund von z.B. irgendwelchen Möchtegern-"Realistic"-Mods oder so...

Könnt ihr schon ein erstes Feedback zum Patch 1.02 geben? Verbessert sich die Performance, welche Bugs sind gefixt?

Sublogics schrieb:
The Big Edit - The Big Crystal :schluck:

Yeah, mal sehen ob´s funzt ^^ :)

/ Patch installiert

hmmmm,

Performance wirkt besser, habe aber Fraps nicht mitlaufen lassen ...
Die Jetsteuerung ist wie vorher, Helisteuerung find ich ein wenig besser.
Die Texturen werden bei mir definitiv schneller geladen.
Und meine Katz rennt auf dem Compitisch rum ...

Ein Glück macht der Hund das nicht ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Performance ist besser. Die Connectionszeit ist deutlich kürzer.
Was mich noch wundert, das er immer noch sehr lange braucht bis er die Texturen geladen hat, zumindest ists bei mir so:(
Und die KIs sind noch besser (Schwieriger) geworden.
Auf jeden fall hab ich die Detailstufe bei allen von mittel auf hoch gedreht und läuft einwandfrei!
Standardmäßig zock ich mit 25-35 FPS. Im Wald und auch im Gebüsch ist es nur noch 9-12 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich grade gelesen habe das patch 1.02 draußen ist, habe ich arma auch mal wieder aus dem Schrank rausgeholt und die dicke staubschicht weggepustet.
Ergebnis: Performancetechnich hat sich nichts getan hänge immer noch unter 30fps (kurzzeitig)
Werde es jetzt wieder in den schrank legen bis sich endlich mal was getan hat.

Verkaufe es einfach. Also nach dem Patch ist ArmA endlich gut spielbar zum einen was die Bugs angeht und zum anderen was die Performance angeht. Du wirst auch mit deiner Hardware nie dauerhaft 100FPS erreichen können. Entweder du gibst dich damit zu frieden oder nicht. Und denk mal über deine Anforderungen nach. Wenn du mal einen Post über deinem schaust, siehst du, dass der Fehler durchaus auch bei deiner Konfiguration deiner Hardware zu suchen ist und nicht immer beim Spiel. denn das läuft nu wirklich angemessen.

Hat es eigentlich von euch schonmal einer geschafft unter den Hochspannungsleitungen durchzufliegen? Is immer nen bissl schlecht, wenn man die im Tiefflug mit nem AH6 zu spät sieht und dann nicht mehr schnell genug hochziehen kann. Aber generell gehen die Tiefflüge mit den Hubschraubern richtig ab *g*

Zuletzt bearbeitet:
naja verkaufen ist zu radikal...ich muß doch noch die kampagne spielen :) Aber so mal gar nich lieber herr bis..Ich werde einfach arma jetzt deinstallieren und direkt auf 1.02 patchen mal sehen was passiert

edit: Nichts ist passiert ich stell jetzt alles auf low und zock es einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf low stellen is ja wohl bei deiner HW totaler Unfug. Also alles auf normal, Sichtweite auf 1200 lassen und ne 1280x960er Auflösung und das Game dürfte bei dir nur so flutschen. Ich spiele mit 1024x768, 1000m Sichtweite, und alles auf normal, bis auf Schatten, AA und AF die sind auf niedrig.

Also ich spiele mit einem
x2 3600+(ja den gibts wirklich)
7900gt
1gig

in 1600x1024
sehr niedrieg(obj) normal(af)
sehr niedrig (terrain) niedrig(AA)
normal (texturen) niedrig schatten
niedrig
niedrieg

und habe in der Lieferjunge mission selbst beim Zoomen nicht unter 20fps

habe lange mit den Einstellungen experimentiert.
Objektdetail und Landschaftsdetails auf höhere Einstellungen zu setzen macht keinen sichtbaren unterschied bei mir.
die shader details auf normal oder hoch ändern nur minimal etwas, jedoch hat man gleich 5fps weniger
schatten auf normal sehen etwas besser aus, als auf niedrig, kostet jedoch satte 5fps.

sichtweite bringt wenn man nicht gerade über 1500m geht keinen performance zuwachs oder manko.

eine Auflösung von 1200xXXX kann ich nicht empfehlen, da dann die Bäume extrem schlecht aussehen. Lieber eine etwas höhere Auflösung und dafür das AA etwas geringer.

Bin mit diesen Einstellungen sehr zu frieden da das Spiel auch noch ausgesprochen gut aussieht. Auch wenn die Bezeichnungen der Einstellungen das nicht wieder geben(sehr niedrig...)

Mit Patch 1.02 habe ich es noch nicht getestet wie sich die performance ändert.

Spielen denn gerade ein Paar CB'ler, oder machen ein Spiel auf? Würde gerne mal ein richtige MP Spiel machen. Was ich bisher an Servern abgegraßt habe war irgendwie... nunja, durchwachsen was Teamplay angeht.

Wie definierst du Beta? Beta = Beta oder Armed Aussault = Beta?

Falls letzteres, lassen wir es lieber. Nein, wenn sich noch welche finden können wir es gerne versuchen

Mein Gott was schieb ich grad nen Hals vor mir her...
Erstmal hats geschlagene 2,5Std gedauert bis ich das Spiel überhaupt das erste mal ohne Fehlermeldungen starten konnte,weil das Game Probleme mit EAX hat :freak: ,und man sich(schein ja nich der einzigste zu sein)irgendeine bekloppte dll besorgen muss,und jetzt wo ichs "endlich" spielen kann(wenn man das spielen nennen will)hab ich eigtnlich schon gar keinen Bock mehr drauf,weil es einfach nur verdammt schlecht ist.Ich hab mit viel Spass und mehrmals Operation Flashpoint gespielt.Aber das hier...
50 Mücken in die Tonne geworfen.Die KI-Kollegen sind so blöd wie die Tastatur die ich grad bediene,die Grafik sieht nicht annährend so aus wie sie Leistung frisst,und überhaupt kommt bei mir irgendwie null Spielspass auf.Es wirkt irgendwie alles so abgehackt-weiß nich wie ichs anders beschreiben soll.Ich habe kein Problem damit mich in Spiele "reinzuarbeiten",musste man bei Flashpoint auch,und auch das war alles andere als Bugfrei,aber ArmA kann für mich zumindest so gut wie garnix.
Vielleicht warte ich mal die nächsten 5 Patches ab und probiers dann noch mal.
Aber im jetzigen Zustand ein absoluter Fehlkauf.SCHADE!:grr:

scheint ja wirklich bei vielen zu gewaltgen problemen führen da kann ich mit meinem schrott system ja noch zu den glücklichen zählen. Sorry heut gehts doch net. Beta meinte ich nur meine Mission als unfertig :lol: nicht falsch verstehen. Da fehlten halt noch am Sieg paar feinheiten. Aber ist schwierig wir ahtten es schon zwei oder drei mal im mp gespielt aber bis jetzt immmer verloren, da einfach sehr viele scharfschützen in der "Festung" sind ... naja egal heut kann ich nicht mehr... Also Mission = Beta vielleicht auch impossible xD

Ich hatte gerade den geilsten Abschuss meiner ArmA Geschichte...

habe 2x einen LittleBird mit meinem T-72 vom Himmel geholt:evillol:

YEAH! :)

Tomson schrieb:
Ich hatte gerade den geilsten Abschuss meiner ArmA Geschichte...

habe 2x einen LittleBird mit meinem T-72 vom Himmel geholt:evillol:

YEAH! :)

hehe lol, "luck" :evillol:

Zurück
Oben