• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Wenn du mit OFP gut klar gekommen bist, dann kann es eigentlich nur noch sein, dass du den falschen Haltepunkt verwendest. Bei ArmA liegt der bei den Sturmgewehren bei ca. 400m, d.h. dass du erst bei ca 400m das Ziel direkt auf dem Korn aufliegen lassen darfst. Auf 200m und dichter musst du sogar niedriger Zielen. Und wenn de dann das Ziel im Visier hast, musst de nur noch mit dem RMB die Luft anhalten. Dann solltest du auch treffen.

Wenn ich so wie auf dem Bild ziele und schieße trifft er nicht! 8 Schuss gehen daneben der 9 trifft wahrscheinlich ehr zufällig. Es ist ja nichts so, dass ich über das Ziel hinausschieße oder gar vor das Ziel, dann wäre ich mit der Entfernung ja selber draufgekommen, ich bin ja kein Idiot (das hast du mit auch nicht unterstellt), ich kenn mich schon mit solchen Spielen aus (hab auch schon Americas Army ne weile gezockt und da wurde ich auch für das Scharfschützentraining zugelassen) ;)
Aber wenn ich so ziele wie auf dem Bild, dann verzieht der die Waffe total und ballert 5m - 10m NEBEN das Ziel.

ich hab so das Gefühl, daß seit dem letzten Patch die Zielgenauigkeit ganz arg gesunken ist - keine Ahnung ob was dran ist oder ich mir das nur einbilde...

du zielst auf dem Bild auch zu hoch. Ziehle mal auf den Sockel der Klappfallscheibe. Dann müsstest du treffen.

PS: Ich fände es auch besser wenn sie den Haltepunkt wieder auf 200m einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen Beitrag gelesen? Es ich würde es ja selber merken wenn der Schuss zu weit platziert ist (also über das Ziel hinausfliegt) oder zu kurz, man kann ja sehen wo die Kugel einschlägt. Das ist aber NICHT das Problem wehalb er nicht trifft! Es verzieht die Waffe total und die Kugel fliegt NEBEN dem Ziel vorbei, obwohl Kimme und Korn grade auf das Ziel gerichtet sind!

Hast du nen anderen Patch als ich drauf? Also in der Horizontalen verzieht die Waffe bzw die Kugel nicht.

kann das irgendwie sein, dass armed-assault.com down ist und dadurch man kein multiplayer zocken kann?

ich hab den German Patch 1.02 drauf. Der war aber bitter nötig erst danach lief das Spiel bei mir einigermaßen flüssig. Das mit der Waffe ärgert mich halt total, weil ich ArmA im Großen und Ganzen wesentlich geiler finde als Flashpoint, das bringt mir aber auch nichts, wenn es für mich wirklich unschafbar ist jemanden auf 200m entfernung zu töten, während mein Feind nur max. 5 Schuss braucht von denen 3 mit tödlicher Sicherheit treffen ;)
Aber ich dachte eigentlich, dass ich das irgendwie mit dem Luftanhalten noch nicht so richtig gecheckt habe, aber ja du hast Recht er verzieht bei mir extrem in der Horizontalen, aber unberechenbar, d.h. also mal 10m links neben das ziel, dann wieder 5m rechts daneben, die waffe streut halt extrem, auch in der der Vertikalen fällt mir grade ein. Also obwohl ich das Korn auf einen Punkt fixier habe, fliegt die Kugel nicht immer die gleiche Reichweite. Das ist auch bei vielen anderen Waffen so, mit einem Panzer (!) z.B. krieg ich auch nicht hin jemand ins Jenseits zu befördern, die Kuglen streuen so extrem, ich habe über 1000 Kugeln (aslo ausm MG, das ist nicht übertrieben sondern ungelogen der exakte Wert!) auf 200m entfernung auf einen gegnerischen Soldaten abgefeuert, von denen nicht eine einzige getroffen hat :freak: !

ha ich weiß woran es liegt: Mein CD-Key wurde nach dem Patch 1.02 geblacklisted (verdammte sch***e ich hab ne Originalversion !!!), der ein Effekt hervorruft, der sich *fade* nennt (wie ich im Armed Assault Forum erfahren habe) und daran Schuld ist, dass ich nicht treffe.
Aber danke für eure Hilfe. Morphicon wird jetzt erstmal ein freundliches Schreiben von mir erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind da wäre ich wirklich sauer, kann ich nachvollziehen.

Hoffentlich bekomme ich demnächst meinen neuen PC, dann kann ich ArmA in voller Pracht zocken :D

2432.jpg

hochauflösende Karte von Sahrani

Etwa 15MB Groß ;)

Hollywood FX Film von ArmA serh geil gemacht!

Ist AA wirklich so gut ich hab gehört das des voll verbuggt sein soll aber wer meint des kaufen zu müssen, na ja es gibt ja patches!

;)

Ist AA wirklich so gut
kommt drauf an worauf du dich mit gut beziehst :D

Also demnächst kommt mein neuer Rechenknecht und dann wird ArmA erst mal richtig angezockt. Bis jetzt spielte ich auf meinem System (P4 2.53ghz, 1GB Ram, ati 9600 256mb) auf etwa niedrigen bis selten mittleren Details bei einer 1024*ger auflösung mit rucklern sprich 16-25fps vom spielerischen ist es für mich Top, von der Grafik (auf meinem Rechner naja) aber wenn ich mir die Videos und screenes von den besseren Rechnern anschaue (spitze!)
Bis jetzt spielte ich am Anfang die Kampagne, editierte im editor (einfach Hammer geile :lol: ) und spielte mit anderen CBlern online, auch meine Mission :freak: :lol:

Naja das Spiel spricht nicht die breite Masse an, aber gerade die richtigen Leute werden von ArmA abgeschreckt :lol: whüaaa keine Bling Bling grafik, whüaa buggy huier buggy da, whüaa auf meine XXX High end rechner läufts sch**** (von wegen sogar auf meinem PC ist es spielbar :eek: ) Headshot, Headshot, Headshot ich mach euch alle :headshot: whüüaa :lol: sorry habe zu viele davon rumhüpfen gesehen :D in ArmA ist es anders Also meinen online spaß habe ich auf jeden Fall gefunden gel Braehler Thomas und die anderen ;) ich hoffe wir können öfters zocken wenn meine Kiste fertig ist :evillol: war mit euch schon geil zu spielen :)

Buggy ist das Game noch auf jeden Fall, ich bin zwar nur auf Missions Bugs gestoßen, wie zB. liesen sich eineige Missionen net zu ende spielen. Ki fuhr wirklich in einem augenblick besch*** aber sonst war durchgehend alls in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt demnächst auch nen Hardwareupgrade, dann werd ich ARMA wieder mit zocken ^^

hmmm.... ich zocke erstmal auf 1.01, da wurde mein Key noch nicht geblacklisted... aber man merkt sofort dass die Performance mit 1.02 extrem zugenommen hat ;)
Naja werd mir jetzt mal ne X800GTO zu legen dann hat meine 9600XT endlich ausgedient, vllt. bekomm ich dann ja noch 5 Frames mehr....

So, habe mir ArmA nach kurzem Demo anzocken bestellt. Hat gereicht um das alte Flashpoint Fieber wieder zu entfachen. Das Spielgefühl scheint mir ja wirklich überlebt zu haben :D

Ich weiß nicht wie es bei OFP war aber ArmA ist einfach genial :)

hi...
wollt mal wissen...: wenn ich im editor ne coop - mission erstellen will
setzt ich die leute auf meiner seite auf spielbar ein...nur wenn ich gestorben
bin...kann ich nicht mit meinen eingesetzten "kameraden" weiter spielen...
hat da einer nen plan wie des geht...oder was ich da falsch mache?!
thx:freak:

Hab jetzt schon länger nichts am Editor gemacht, aber soviel ich weiß gibt es bei den Einheiten zwei diesbetreffende Pulldown-Menüs. Einmal eines, bei welchem du festlegen kannst ob es KI-gesteuert ist oder vom Spieler gesteuert ist. Dies muss dann erstmal auf KI-Steuerung stehen.
Dann ein Feld, wo du festlegen kannst ob es spielbar oder nicht spielbar ist. Hier musst du dann auf spielbar gehen.

hab ich auch gemacht...setze die leute (KI) ein und stell sie auf spielbar...
des klappt auch so wie es will im einzelspieler-modus..
aber sobald ich die erstellte mission im multiplayer zocken will geht's nicht...ich sterbe und kann keine soldaten zum weiter spielen auswählen...nur wenn ich die mission im einzelspieler zocke kann ich meine leute zum weiter zocken nutzen...
mhhh
vieleicht fällt dir ja dazu noch was ein...in der neuen koop-mission die mann downloaden kann is des auch so komisch geregelt... die gestorbenen Kameraden respawnen einfach wieder am startpunkt...und wenn mann selber "stirbt" wird mann einfach ner einheit zugeteilt...kein plan...
thx

Zurück
Oben