• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Hab hier noch ein Video im Video Thread von ArmA im Boheima Forum gefunden.

Schauts euch an ;)

Insertion

PS: Schon mein 600. Post verpennt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Maruk hat in den offiziellen Foren ein Community Update veröffentlicht. Darin dreht es sich insbesondere um Publisher und Europarelease von Armed Assault.

Die 505 Version von Armed Assault ist gold und wird es bis zum 16. Februar in die Läden schaffen. Eine Liste aller Länder, sowie alle Informationen zum Umfang der Veröffentlichung findet ihr hier.
Im Zuge dessen wird ab dem 27. Februar eine englische Downloadversion auf Sprocket.com veröffentlicht werden.

Überraschend wurde desweiteren bestätigt, dass BIS einen Publisher für Nordamerika ausgemacht hat. Genaueres zum Veröffentlichungsdatum wird in Kürze nachgereicht.

Besonders interessant ist folgender Absatz:

We're going to start beta testing of ArmA editing tools soon. The process of releasing the entire necessary infrastructure to the community will be our ongoing effort in the upcoming months and we're working hard on it. Please be patient and understand that this is not something that will happen at one point but intstead we'll be releasing one piece of the tools after another.

Zu guter Letzt gibt es Informationen zum Patch 1.05, der alle Versionen von ArmA auf denselben Stand bringen soll. Das Update soll bis Ende Februar für alle Sprachen online gehen. Eine Liste der Verbesserungen findet ihr unter Weiterlesen.
--------------------------------------------------------------------------------

* reworked and improved multiplayer game browser screen
* improved Voice over Net
* dedicated server platform underwent big stability and performance improvement
* ability to turn off grass in video options and grass flattened around soldiers for improved visibility.
* visually improved and smoother LOD switching
* various performance and stability optimizations
* new modern style GPS device displaying small map on top of game view in some situations for easier navigation
* support for more keyboard shortcuts to actions
* generally improved AI (including driving and combat)
* new content: Su-34 Fighter and Su-34 Bomber, TT650 and M1030 military motorcycles, AKS74PSO, KSVK, M107 and M16A4
* and more...

So Armedassault.de :cool_alt:
ich freu mich schonmal heftig drauf, yeepeee.

Das liest sich doch schonmal richtig gut. Dann muss ich mir wohl bald einen Ersatz für meine defekte 6800GT besorgen.

Da lohnt sich ja das warten :)

Morphicon Hinweis

Der Patch kommt, noch diesen Monat so heißt es. Es hieß zwar er wird gleichzeitig mit dem Release des 505 Version Armas erscheinen doch anscheinend wird es knapp...

Kleine übersetzung eines Interviews von ArmedAssault.info

Netter Zombie Mod in ArmA :D

Zombie Mod

1852.jpg
1851.jpg

Naja Leute was den Patch angeht, wachsam bleiben er kommt auf jeden Fall.

Ich fand Operation Flashpoint hammer, aber leider "kann" ich Armed Assault nicht spielen. Ich sag ja nur Starforce Kopierschutz. Wollr es mir kaufen, aber als ich das gelassen habe ist mir alles vergangen. Find ich echt scheiße :(

@Sublogics
Ich will es mir ja kaufen, aber belese dich doch mal. Die Entwickler von Starforce haben doch schon deswegen Ärger am Hals. Weil der auch Sachen übers Internet verschickt was gar nicht erlaubt ist. :rolleyes:

Das kannst du dir hier auch durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 5 gekaufte Spiele allesamt mit dem angeblich ach so bösen Starforce, und das auf mehreren Systemen gehabt. Von Problemen nichts zu sehen. Ebenso kenne ich auch keine anderen Leute (die sich Starforce-Games kaufen) die von Problemen berichten. Und schon gar nicht von ominösen Hardwareschäden...
Übrigens verursachen virtuelle Laufwerke angeblich Probleme z.B. bei Brenntools, welche ich namentlich hier nicht nennen darf. Ich verwende solche, aber keine Probleme.
Es ist ein leidiges Thema, angebliche Probleme, die wohl eher von der Crackerszene in die Welt gesetzt wurden um dem einzigen wohl wirklich funktionierenden Kopierschutz einen Garaus zu machen. Und Wikipedia hat kein Siegel auf Objektivität.

Ich begrüße Starforce und finde es schade daß Leute wie du nur wegen solcher Albernheiten an Gerüchten wirklich guten Games wie ArmA keine Chance geben. Es läßt aber auch auf anderes schließen... ;)

@Sublogics

da du ja alles besser weißt kannst du dir das ja auch mal durch lesen:

1. Boykott-Aufruf gegen StarForce-Kopierschutz

2. Probleme mit Treiber

3. Kopierschutz-Hersteller will Online-Magazin einschüchtern

4. Gegenwind für Kopiersperre StarForce

5. Meinungen anderer

Und zum Schluss ein Zitat von ComputerBase: "Dabei gräbt sich Starforce jedoch tief in das Betriebssystem ein und soll so Sicherheitsrisiken und andere Probleme mit sich bringen. Immer mehr Spieler meiden aus diesem Grund Spiele, die auf diesen Kopierschutz setzen. Ubisoft sah sich gar gezwungen in zukünftigen Titeln nicht mehr auf StarForce zurückzugreifen, auch wenn es nach eigener Aussage nicht zu vermehrten Problemen durch den Kopierschutz gekommen sei."

Was willst du eigentlich mit den ganzen Links nun erreichen?
Interessant ist auch dein letzter Satz aus dem Zitat - lies DU ihn dir doch bitte nochmal ganz genau durch. ;)
Findest du es nicht auch komisch, daß all solche Gerüchte komischerweise nur in dem Maße beim bis dato wahrscheinlich besten Kopierschutz auflaufen?
Da gibt es einzig ne Menge ominöser Foren-Leutchen die irgendetwas behaupten. Nur: Bewiesen hat noch keiner etwas. Mag es daran liegen daß es nichts zu beweisen gibt?

Wohlhingegen kann ich von Problemen bei anderen Mechanismen berichten. So habe ich mein käuflich erworbenes Game Boiling Point "bearbeiten" müssen, da dessen Securom Ärger machte und das Game nicht starten ließ - wegen des völlig legalen Brennprogramms Nero. Beweisen kann ich es nicht, ist aber auch nicht tragisch, Securom ist ja harmlos gegenüber Starforce. Ergo gibts da auch keine Nörgelei hihihi...
Ich beende hiermit die Diskussion mit dir - sonst artet das noch mehr in Polemik über Kopierschütze aus. Ist eh schon so weit...

Armed Asault SP Demo

Etwas verspätet aber immerhin ist anscheinend nun in der aktuellen Ausgabe des Spielemagazins "PC Action 4/2007" eine Singleplayer-Demo von Armed Assault vorhanden. Viele interessierts vielleicht gar nicht, da sie schon vom Endprodukt enntäuscht sind. Es gibt aber immernoch Spieler, die sich nicht an einen Kauf heran getraut haben und nun so die Möglichkeit erlangen, es zu testen. Ein Dank geht auch an "
bör" aus den BI-Foren :-)

Armed Assault Einzelspieler

In unserer exklusiven Einzelspieler-Demo des Taktik-Shooters Armed Assault absolvieren Sie zwei Einzeleinsätze. Auf einer verkleinerten Version der Insel Sahrani nehmen Sie eine "Reinigungs"-Operation durch, das heißt, sie reinigen das Gebiet von feindlichen Truppen. In Einsatz Nummer 2i lernen Sie, wie man in Armed Assault einen Hubschrauber fliegt.

So ArmedAssaults und von dem Patch noch im Moment nichts zu sehen :rolleyes:

Ich hoffe mal, wenn der Patch dann ende des Monats endlich kommt, kommt mal wieder ein bisschen mehr Leben in diesen Fred. Ab Ende der kommenden Woche bin ich dann beim Zocken auch wieder mit von der Partie.
Mal sehen was sich an der Performance getan hat. Ich denke mal, dass abschaltbare Gras dürfte doch einiges bringen. Allerdingsleidet die Atmosphäre dann auch wieder darunter. Es hatte ja schon was zwischen den Grashalmen hindurch ziehlen zu müssen. Das wird ja mit dem abklappenden Gras auch wieder anders - schade.

So gehts mir auch honkitonk, aber zur Problem Lösung kommt ein neuer Rechner, ich glaube sowieso nicht so richtig dran dass der Performance Sprung groß sein wird. Aber wenn ich mein Sys habe wird ArmA bis zum umfallen gezockt und ich hoffe für dich und die anderen dass die Performance noch mal einen schub bekommt :) ich will noch ordnetliche Matches mit euch erleben :) und BraehlerM bietet uns neue Missis nich wa :D

Es gibt im Moment Patchnotes zur Verison 1.04 :

patchnotes.jpg

Patchnotes im Wiki

Also eigendlich werden Patches ja nur Dienstags und Donnerstags released. Ich hoffe mal wir bekommen den Patch heute oder diesen Donnerstag. Abwarten und Tee trinken :D

MfG

BraehlerM

PS: Hat mal wieder wer Lust zu zocken? Hab ne Mission mit dem Editorguide gemacht. Können wir ja mal anzocken :)

kommt drauf an auf was du stehst. Bist du eher der CS/HL2/BFler & Grafik ist Geil Typ dann müsstest du ArmA vergessen.

Wenn du allerdings so wie ich und manche andere hier bist, auf spielerische Freiheit stehst (Editor, Modding, Spielerische möglichkeiten, Taktik, Fahrzeugwahl usw.). Realismus (realistische schießen, also Entfernungen sind berücksichtigt und schussverletzungen genauso), Atmosphäre (sogar selbst gebaute Missionen von anderen Usern haben eine anziehende Atmosphäre) und vieles mehr.

Hast du aber eine Hardware die nicht mehr im aktuellen Rahmen sich befindet, kannst du ArmA genauso im Moment vergessen, dann müsstest du ne Zeitlang warten bis die Patches die Performance hinbügeln.

Also für mich hat es sich gelohnt zu kaufen obwohl meine Hardware das Game nicht richtig packen wollte.

So, jetzt kann der Patch kommen. Hab endlich ne neue Graka. Hat zwar nur für eine 7600GT gereicht, aber ich kann mich nicht beklagen. Das schönste ist, ich hab ständig Angst, dass das Teil tot ist, weils keinen Mux von sich gibt. Nach ner halben Stunde ArmA dümpelt die Temp immer noch bei 45°C herum. Das finde ich doch mal gut.
Was kann man daraus schließen? Sorgt bloß dafür das der Prozi extrem Potent ist, denn ab einem Gewissen Level bei der Graka skaliert nur noch der Prozi. Es sei denn man spielt in 1600x1200. MIr reichen die 1280x960 alle mal.

Und zu Arma: jetzt weiß ich was mir die letzten 2 Monate gefehlt hat :-D

@honkitonk

'ne 7600GT sollte man auch nicht verachten ;)

zu ArmA: Irgendwie krieg ich keine Server im moment. Wie siehts bei euch aus?

Zurück
Oben