• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Ich glaube man sollte die Hoffnung zurückschrauben, daß Bohemia noch etwas an der Grafikleistung wird ändern können. Die Grafikengine steht nunmal.
Daß hier Ende der Fahnenstange ist, sieht man ja daran, daß sie nun nur noch Verbesserung erreichen in dem einfach das Abschalten von Gras ermöglicht wird -> daß ist nicht wirklich eine Problemlösung.
Die Behauptung ArmA hätte eine von Grund auf neu entwickelte Engine ist wohl auch nicht wirklich wahrheitsgemäß. ArmAs Engine hat exakt die selben Merkmale und Fehler wie die uralte OFP-Engine -> selbst mit dieser kann man ein aktuelles Highendsystem abwürgen, wenn man es mit den Settings übertreibt.
Ergo: Realistische Settings und ArmA ist nach wie vor ein Top-Game! :D

So ich hab jetzt nen Krampf im Finger. Um mir mal wieder ein Bild von der schönen Seite Sarahnis zu machen, hab ich mich gerade mal in meinen M113 gesetzt und bin von Hunapu (im Nordwesten) nach Iguana (Süden) gefahren. Wenn man für diese Strecke nur asphaltierte Straßen an der Westküste Sarahnis benutzt verbrät man sage und schreibe 35 min :eek:

Dabei merkt man dann auch wie vielfältig die Natur der Insel ist. Nur allein bis Corazol hab ich schon 20 min gebraucht. Aber was solls, ist mal ganz lustig und entspannend :lol:

Zuletzt bearbeitet:
lol @honkitonk :D

Hmm hab irgendwie wieder nirgendwo Server. Weder bei CSS noch BF2142 noch ArmA :( Dann heißt es wohl wieder warten, bis ich wieder welche kriege.

MfG

Jo, den könnte ich jetze auch dringend gebrauchen. Ich hab nämlich nen bisschen Zeit über. Und kleine Scharmützel um kleine Dörfer machen übelst fun. Man geht zwar auch öfter mal dabei drauf, aber ich spiele ja auch kein CS ;-)

Hab mal wieder ein kleines Video gedreht, weil ich keine Server bekomme :rolleyes:

Klick mich

MfG

Crystal schrieb:
kommt drauf an auf was du stehst. Bist du eher der CS/HL2/BFler & Grafik ist Geil Typ dann müsstest du ArmA vergessen.

Wenn du allerdings so wie ich und manche andere hier bist, auf spielerische Freiheit stehst (Editor, Modding, Spielerische möglichkeiten, Taktik, Fahrzeugwahl usw.). Realismus (realistische schießen, also Entfernungen sind berücksichtigt und schussverletzungen genauso), Atmosphäre (sogar selbst gebaute Missionen von anderen Usern haben eine anziehende Atmosphäre) und vieles mehr.

Hast du aber eine Hardware die nicht mehr im aktuellen Rahmen sich befindet, kannst du ArmA genauso im Moment vergessen, dann müsstest du ne Zeitlang warten bis die Patches die Performance hinbügeln.

Also für mich hat es sich gelohnt zu kaufen obwohl meine Hardware das Game nicht richtig packen wollte.

Hab OFP Gold auch, mir gefällt Realität aber auch sowas wie BF2. Ich wollte es mir kaufen, hab aber gehört es sei "nicht so toll" wegen Bugs etc.

Wie ist es den jetzt? Wie sieht's aus mit dem MP? Taugt der was?

Also soviel ich persönlich vom MP Modus mitbekommen habe war alles ok, wir haben ne Zeitlang zusammen gespielt (einen absturtz hatte ich aber dennoch ^^)

die Kampagne war umso mehr verbuggt (KI kann nicht fahren manche missionen waren nicht zu ende spielbar usw.)

Aber sonst find ichs einwandfrei das Game, bugs weg bessere Performance dann ist es genial ^^

Ich würde eher sagen, wer man muss OFP geliebt haben um ArmA im jetzigen Zustand gut zu finden. Und ich habe OFP geliebt.

@Tungon: Überlege dir gut was du lieber magst: BF2 oder OFP, denn der Multiplayer von ArmA bleibt bei dem hohen Realismus. Das heißt, dass das Gameplay nicht schneller wird, nicht dynamischer ... es bleibt gleich, nur dass man gegen menschliche Gegner spielt. Und dass hebt die Anforderung nochmal da gehts nicht ums fraggen wie in BF2 sondern ums Überleben ;) Aber genau das produziert enorm viel Adrenalin.

Momentan siehts im Multi aber relativ mau aus, da die meisten auf den Patch warten.

Und der Patch soll halt international sein, heißt man kann mit jedem Auf der Welt spielen, die das Game haben. Schätz mal gibt dann auch mehr server.

hat eigentlich noch wer bock heute abend was zu zocken (ich kann ja erst seit heute wieder zocken :D)

Wie sehen die Spielmodi aus? Gibts auch sowas wie BF2 like oder nur (T)DM, CTF?
Gibts Klassen?

Erklärt mir mal den MP Part, den SP kenn ich ja von OFP.

Was soll man da groß erklären :D

Es gibt:

Capture the Flag
Dogfight
Flag Fight
Sektorenkontrolle
Seize the Area
Survivor

Keine zeit zu erklären. Vllt machen das andere für dich ;).

Muss jetzt los

BraehlerM

Dogfight <- Was das?

Flag Fight <- Was das?

Sektorenkontrolle <- Wie BF?

Seize the Area <- Was das?

Survivor <- der was als letztes noch lebt = Winner?

Wie läuft den so nen MP Match ab?

Mal nen kleinen Tip, wie wärs, wenn du dir die MP Demo ziehst? Die soll sogar auf einem aktuelleren Stand sein als ArmA mit Patches.
(die 505 ist wohl genauso aktuell, aber für die deutsche und tschechische Version gabs noch keinen entsprechenden Patch. Auf den warten ja "alle")

Ist die auch mti der Full kompatibel oder nur Demo server?

Zuletzt bearbeitet:
Uff, du fragst Sachen. Ich selbst habe ja "nur" die Full. Und die ist wie gesagt noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Also kann man davon ausgehen, dass die Demo nur für Demoserver ausgelegt ist. Evtl funzt die Demo auch mit den Servern der aktuelleren European Version von ArmA. Aber nix genaues weiß man nicht. (evtl mal Google anschmeißen)

[edit] Es gibt spezielle Dedicated Server für die Demo, also wird die wohl nur "demo-kompatibel" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mal 10min gezoggt. Also sieht ja sehr gut aus und auf alles high, höher geht's nicht, läufts auch ruckelfrei!

Kostet immer noch 40€, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht sein ich hab meins damals einen Tag nach release für ... wart ma ... 37€ im Saturn bekommen. Und bei ebay sollten doch schon weitaus günstigere Preise erzielt werden können.

Freut mich natürlich dass es dir gefällt. Gibt halt zu wenige Leute die Realismus der Grafikgeilheit und dem "Fragfaktor" vorziehen. Und jeder der sich so eine Simulation (sei's ne FluSi oder ne andere Sim) kauft, hilft mit dieses Genre am Leben zu halten.

[Tip]: Es wird hier im Forum nicht gerne gesehen wenn du den Post direkt vor dir zitierst. Das ist natürlich als Hinweis zu verstehen ;) Ich kann die Mods/Admins diesbezüglich auch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben