• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
nene reiskocher83, du warst garnicht gemeint!
Stormmaster war gemeint.

Maruk gab paar Details des z.Z. im Test befindlichen Patch v1.08 heraus.

-voice over net is improved significantly
-Increased contrast of light for all weather conditions
-Bullet impact is now drawn also on objects and vehicles
-2D optics now support wide screen and triple monitor aspect ratio correctly
-New texture detail "Default" that auto-detects the amount of VRAM (Recommended Texture Detail setting for users of cards with more than 512 VRAM)
-Reworked logic of teamswitch to make it more suitable for detailed manual squad command control
-Full support for multiple airports by AI pilots
-A bit faster and more fluent radio protocol

In total, since version 1.05 we made around 500 different bugfixes, improvements and tweaks made in the game.

abgesehen davon gibt es ein Bild welches durch einen unspielbare Einstellungen erreicht wurde dass ArmA eine 80km Sichtweite verpasst bekommt:
3812.jpg

*klick*

Zuletzt bearbeitet:
Nice! Auch die 1.07 Beta gefällt mir schon richtig klasse. Allein schon daß man im MP nicht mehr nen halben Tag auf den Server und "Empfange Daten" warten muss...

Naja im Prinzip ist ja der 1.07-Betapatch der vorläufer zum 1.08. Ich bin mal gespannt, wie sich die Einschlaglöcher auf den Fahrzeugen verhalten.
Und seit dem 1.07er läuft ArmA bei mir wie ein Bienchen. Die Performance kann ja überhaupt nicht mehr mit der von 1.02 verglichen werden. Ich kann sogar auf meiner Gurke mit ner Sichtweite von 3.5km fliegen. Das lässt dann auch endlich Spass am A10-Fliegen aufkommen.
Ich finds klasse was die Entwickler da Stück für Stück auf die Beine stellen. Was mir mittlerweile fehlt ist eine Möglichkeit um die genaue Entfernung von Feinden zu bestimmen. Bei der Dragunov funktioniert das ja mittlerweile ganz gut, aber bei den ganzen westlichen Waffen fehlen halt die Skalen. So muss man sich für jede Scharfschützenwaffe den eigenen Haltepunkt merken. Und wenn man sich dann mal vertut ist wieder alles umsonst. Schließlich verfolgt man als Scharfschütze ja das Ziel 1 Shot/1Kill.

Ich freue mich ebenfalls auf den Patch aber mich persönlich interessieren mehr die "500 different bugfixes, improvements and tweaks"

Abgesehen von der Patch Geschichte, laut Gamestar hat Morphicon mit sofortiger Wirkung ArmA auf 29,95 Euro heruntergesetzt. Also wer noch interesse an ArmA hat könnte jetzt zuschlagen.

Naja bei den "500 different bugixes" muss man ja bedenken, dass man nen Großteil schon kennt (dürften ja in den Betas schon teilweise enthalten gewesen sein).

[edit] Hat wer von euch ne Ahnung warum www.armed-assault.de nicht mehr erreichbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Auf der Seite ist ordentlich was los. Ich meine sogar, dass das Forum der Seite eines der aktivsten deutschsprachigen ist. Hm, mal warten was passiert.
[nicht, dass der 1.08er Patch so groß ist und den Server lahm gelegt hat :D]

gibt es hier irgendwen bei dem Armed Assault auf nem Vista x64 und 4 GB RAm läuft mit ner 8800 GTS..??

Wäre ich echt erstaunt.. :(
bei mir kommt da nen Absturz nach paar Minuten.. :mad:
hab auch den aktuellsten Patch drauf, den 1.07..

@Honkitonk

ne ich glaube ich ah mich nur verschrieben..^^
habs geändert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich glaube du bist im falschen Thread. ;-)
Hier wirst du geholfen.

[edit]
Na okay. Naja Vista ist noch nicht so verbreitet. Und die Vistaunterstützung ist ja noch nicht mal mit allen Hardwaretreibern gegeben. Dass es mit Vista also zu Problemen kommen kann ist daher wahrscheinlich. Der 1.07er Patch ist nur ne Beta. Evtl solltest du mal nen Blick in die Changelog vom demnächst erscheinenden 1.08er Patch werfen. Evtl wurde da schon bzgl. Vista gefixed. Weiter kann ich dir aber auch nicht helfen.

[edit2] Ich seh gerade dass de die 64bit Variante hast. Viel Spass mit weiteren Problemen ;-) Okay bei 4 GB macht es evtl Sinn. Aber mir persöhnlich wäre nen 32bit Vista auf dem ich nur Ram <4GB nutzen könnte lieber. Die 64bit- OSse machen definitiv noch einige Problemchen mehr als die 32bit-Pendants.

Zuletzt bearbeitet:
honkitonk schrieb:
[edit2] Ich seh gerade dass de die 64bit Variante hast. Viel Spass mit weiteren Problemen ;-) Okay bei 4 GB macht es evtl Sinn. Aber mir persöhnlich wäre nen 32bit Vista auf dem ich nur Ram <4GB nutzen könnte lieber. Die 64bit- OSse machen definitiv noch einige Problemchen mehr als die 32bit-Pendants.

Wieso Problem?
es läuft ja alles bis auf ArmA.
Sogar Stalker hab ich zum laufen bewegt..
Ich denke das hauptproblem bei ArmA wird die 4 GB Adressierung sein. Oder die 640 MB VRAM der GTS..
Das war auch bei Stalker so. Da musste man was mit hexeditor korrigiern, seitdem läuft auch stalker wieder..

Hab bei Armed-assault.de gelesen:

Wie deranged in den BI-Foren schreibt, hat er Post von ATI bekommen, die sich wohl endlich dem Handle-Leak-Problem der ATI Grafikkarten unter Armed-Assault angenommen haben. Eine durchaus gute Nachricht für geplagte Spieler.

Den Hotfix ladet ihr bitte direkt von der ATI-Seite herunter:
Catalyst 7.5 Hotfix for Windows XP 32bit and 64bit

Ein erster Test scheint positiv verlaufen zu sein:

Zitat von BI-Forums:
It works! I have over stable 400 handles or so, they don't increases. Im using Club3D 1950Pro 512Mb with Catalyst 7.5 plus the hotfix and last version of the Ati Tools. Now i have MUCH less LOD problems and, i think, a significant FPS boost.

Also wenn ich es richtig verstanden hab sollte mehr Speicher zur Verfügung stehen bzw. das Game flüssiger laufen (bei ATI grakkas)

Ok, der 1.08 Patch dürfte laut Maruk am Montag erhältlich sein, wollte nur hinweisen.
FYI: Patch 1.08 should be released on Monday 11th June.

Zuletzt bearbeitet:
@Crystal: mach hier mal noch keinen heiß ;-) sonst gibts am Montag wieder diese "Herzkasper-Threads" von wegen nach Hause gestürmt wie nen irrer und ich kann den Download für den Patch nicht finden :D

Ich hoffe aber auch, dass der Patch demnächst kommt. Wir warten ja lediglich noch auf das Okay von Atari. "Fertig" ist der Patch soweit schon. Hatte wer ArmA-Forum ausgeplaudert.

€: So gestern ist noch nen weiterer Trailer erschienen. Diesmal zu ArmA: Combat Operations. Der Trailer ist wieder von von Dslyecxi. Der hats einfach drauf. Es gibt auch schon viele Spekulationen bzgl. der Sounds in dem Trailer ich der Ich-Erzähler-Perspektive von Will Porter. Heute kommt der Patch yehaaa.

Link [43 MB]

€2: der Pätsch soll heute um 11 Uhr online sein. Mal sehen. Hehe. Dat juckt in de Finger.

€3: Hier die Ankündigung und die DL-Server.

€4: So jetze isser da. Server siehe €3. Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Yes Yeepeey Yeay Baby :D The Patch is Hot
dance_hx3.gif

So aber Achtung der Patch ist nur für die 1.05 Version gedacht also wer mit den Oldie ArmA rumdackelt müsste erst auf 1.05 Hochpatchen und dann erst auf 1.08. So ich bin erstma weg vom Fenster, its Patchtime *g* thx an Honkitonk, hengst voll in der ArmA Sache mit drin :D

Thanks for Info dudes! :D

Jesus, das ist wohl nun absoluter Rekord in der Größe der Patchfiles - zumindest der mir Bekannten.
Der Größte für Battlefield maß 530 MB, das ist nun übertroffen mit der Arma-Version 1.05 auf 1.08 und knapp über 600 MB
Aber nicht nur das: dieser Patch ist ja nur ein inkrementeller... Geht man einmal von Patch 1.00 auf 1.08 aus sind das zusammen ja 1.1 GB Patcherei! :D

Yap ist schon heftig und ich kann nur froh sein DSL 16.000er zu haben, wenn ich noch ein weiteres Jahr 56k Modem hätte na dann, Peace und Ruhe in Frieden ArmA :D

Naja egal wie Groß und anstrengend die Patches sind so bin ich nur Froh ArmA mit 1.08 jetzt zocken zu können und nicht im "Fabrikneuen" Zustand. Mensch ich lade es immernoch, mit Free Download Manager 2.0 geht das ganze wenigstens mit ~200kbits...

Vielleicht läuft heut was Online was haltet Ihr davon? spät Abends vielleicht? bin eh erkältet und widme mich ArmA :D

Läufts nun auch endlich mal vernünftig unter vista 64 Bit und 4 Gb RAM..?
ArmA is das einzigste was das bis jetz nich schafft..

Hm ich hoffe dass es sich mit der Performance was geändert hab, den patch hab ich nun problemlos installieren können, nun installier ich mir die 7.5 Catalyst Treiber + den ArmA ATI Hotfix Patch oder wie das Teil heißt und Teste das ganze anschließend.

EDIT: äh nixda, kann den Hotfix nicht installieren: ...die Treiber sind nicht mit 1950 Kompatibel und abgesehen davon wurde der XP Treiber Zertifikat (test) weiß nicht wie dieser heißt nicht bestanden. Schade, naja was solls auf aktuellen Treibern sollte es eh gut genug funktionieren.

Ok, scheinbar hat sich die Performance tatsächlich gebessert ich kann jetzt alles aufs maximum hochdrehen und es läuft dennoch flüssiger, scheinbar ist auch die Weitsicht viel besser geworden, viel mehr Objekte werden geladen und es sieht rundum irgendwie besser aus, mir gefälts :D

war ein kleiner Kurztest wenn ich das intensive zocken anfange werde ich wohl eher die neuen Änderungen mitbekommen.

Ok die Weitsicht ist einfach nur schockierend im positiven Sinne für mich O.O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben