• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Centurio81, wirklich blöd dass es bei dir net funzt, wir können leider da auch nix dagegen tun. Wir können halt nur hoffen dass ArmA irgendwie mit neuen Patches für Vista mal richtig gerichtet wird.

Hat evntl. jemand den Hotfix von ATI bei sich zum laufen gebracht? ich hab eine 1950 pro und der Treiber will nicht mit der kompatibel sein wie es scheint...

bei mir lief er unter ArmA, mit einer X1950 XTX.
Battlefield 2 machte allerdings Probleme und wollte nicht starten - kann und wird aber auch andere Gründe haben.
Und diese "Fehlermeldung" kannste ruhig vernachläßigen, da fehlt nur die WHQL-Zertifizierung von Microsoft für diesen Treiber, quasi das Gütesiegel.
Wo hängts denn bei dir?

Bei der installation kam eine Meldung die Karte sei inkompatibel zum Treiber oder andersrum der Treiber sei der verkehrte und würde nicht mit der x1950 funktionieren oder so ähnlich. Weiß nicht genau was in der Meldung stand. Wollte nur wissen ob es bei jemandem funktioniert hatte, denn bei einem Mitglied von Armed-Assault.de funzte der fix auch nicht und er hat glaub auch eine 1950XTX

highho!

wie schauts denn nu aus mit patch 1.08? performance supi? :D hatte das game mal ausgeliehen und fands nicht übel, aber die performance war unter aller sau (v.1.01) und deshalb wart ich jetzt schon patch nach patch ab, bis mir jemand bestätigt, dass ichs auf meinem sys auch mit schönen grafix zocken kann ohne ne 8800 kaufen zu müssen :D

was meint ihr? rennt das jetzt mal flüssig auf meinem sys? würd dann nochmal eine anschaffung in betracht ziehen.....

Also von meiner Seite aus hat sich etwas an der Performance seit 1.01 aufjeden Fall geändert, also der Sprung von 1.05 zu 08 ist groß. Ich kann jetzt sogar mit 10km und allen Grafikschnickschnack auf Maximum zocken, zwar von 15-26FPS aber es hängt nicht :) wenn ich die Weitsicht runterdrehe geht ArmA immer noch mit den Maximalen Einstellungen voll ab... aber das ist ja auch kein Wunder bei meinem System. Bei dir dürfte es schon ordentlich laufen blos musst evntl. wo bissl einsparen (atni Alaising oder so...) ich zock auf 1024*768 bzw. hab ich neulich auf 1280*** umgestellt auf beiden auflösungen gehts ordentlich...

okidoke :) dann latsch ich zur sicherheit doch nochmal inne videothek, war schon vor 1.01 voller erwartungen, hoffe mit 1.08 kann ich das game endlich zocken! antialiasing muß bei mir nicht zwingend sein (sonst hätt ich letztes jahr ne dickere graka gekauft), von daher bin ich bester erwartungen dasses endlich läuft, juhu :D!

FAT B versprechen kann ich dir nix dass es flüssig läuft :D du weißt ja mein System ist nun mal schneller und ich weiß net wie arma mit Nvidia karten umgeht und wie es bei dir laufen wird... Boa ich finde diese Insel der massen geil: Echt schick

@Fat B: Also wenn de bei mir in die Sig guckst, dann wirst de feststellen, dass dein Sys-Specs über meinen liegen. ich spiele im durchschnitt auf mittleren Einstellungen und damit sieht das Spiel auch nicht gerade schlecht laufen. Den Größten performance schub gibts vom 1.05 auf den 1.08 er Patch. Von 1.01 auf 1.08 müsste das nen sehr deutlich zu bemerken sein. Also mache dir mal keine sorgen.

Hab mir gestern Arma Armed Assault gekauft...habs auch dirket installiert. Als ich dann aber anfangen wollte zu zocken war das Spiel nur noch am laggen und die Grafik war unter aller sau...hab dann versucht alles ein wening runter zustellen was aber auch nich viel brachte. Irgendwann war ich an der Stelle wo ich nur noch Pixel gesehn hab.
Jetzt meine Frage liegt das an meiner Grafikkarte?
hab ne Radeon X300 Series hoffe die sacht euch was is die zu schlecht fürs Game?

Leider ist die Graka wirklich zu schlecht für das Spiel. Ich denke mal unter ner GF 6600GT geht überhaupt nix (gar nichts!).

Kannst ja mal dein restliches System Posten, dann kann man dir auch sagen, ob und was du sonst noch aufrüsten müsstes. Wenn man ein Fan des Genres ist, lohnt sich das auf jeden Fall.

Ach ja nicht zu vergessen:

Welcome @ CB/FB :schluck:

Erst einmal danke für die schnelle Antwort.:)
Zum PC: Pentium4 mit 2.93 GHz und ein GB RAM dürfte dann nur an der Grafikkarte liegen oder?

Jup. Also rein referenztechnisch schreibe ich einfach mal, dass ich mit meinem Sys in niedrigen bis mittleren Einstellungen bei 1024x768 und einer Sichtweite von ca 1500m ganz gut spielen kann. Müsstest dann selbst entscheiden was de nu machst.

Wirklich optimal auf höchsten Settings machts erst mit einer nVidia 8800 GTS/GTX Spaß. Man kann aber auch schon sehr angemessene Ergebnisse mit z.B. einer ATi X1950 XT erreichen - die gibt es afaik schon ab etwa 170€.

Als ich ArmA mir kaufte war ich beim Bruder zu besuch also konnte ich es nicht lassen es auf seinem Rechner damals zu installieren und er hatte da zurzeit eine NV 7600 drin und ArmA lief da zu dieser Zeit sogar ohne Patches auf beachtlichen Details also zumindest sah ArmA von den Grafikdetails schon recht gut aus, mit dem neusten Patches dürfte es bei ihm ziemlich gut laufen aber was solls er hats ja nich mehr... also das nur zum Vergleich, die 7600GT (glaub ich das es ne GT war) hätte ihm/mir gereicht um ArmA ordentlich spielen zu können... aber sonst würde ich dir ne ASUS 1950 pro empfehlen (ab 135€ soweit ich in geizhals finden konnte) die hab ich auch drin, die grakka selbst ist sehr leise und bietet mächtig viel performance wie ich finde und ArmA läuft... schau dir einfach die 10km sichtweite screens an... es läuft perfekt...

SecuROM fixt 1.08 Patch

Laut den BI-Foren ist nun ein verbesserter Patch erschienen, der die meisten Fehler im Umgang mit dem SecuROM Kopierschutz behebt. Der Bugfix stammt direkt von Securom, ein offizieller Hotfix von BIS soll laut. Dieses Archiv enthält eine neue ArmA.exe für alle, bei denen durch den neuen Patch 1.08 das Spiel nicht mehr startet (ausgenommen: 7001 Securom Fehler)

Download

Es wird ein Addon für ArmA demnächst rauskommen, Titel: Queen´s Gambit
eine Gold Edition wirds auch geben:
Gold Edition

Neben ArmA: Queen´s Gambit wird eine Gold Edition erscheinen, welche unter anderem das Originalspiel Armed Assault, sowie Queens Gambit, den aktuellen Patch 1.08 und den überarbeiteten Editing Guide der SE-Version enthalten wird.

und ein Patch 1.09 wurde angekündigt.

News + Infos und Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben