• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Jap (natürlich) auch gespannt was am Ende auf uns dann zu kommt :) PS: für ArmA² gibt es eigentlich einen eigenen Thread, dort war ich allerdings der letzte der etwas Postete von daher wollt ich keine Doppelposts bringen :D

Yap und wie ich in der PC Games (6 Seitige Preview ArmA 2) gelesen habe wird es auch einen 1.12 im März geben ;)

Hey Leute hab mal ne Frage:

Und zwar hatte ich mal die Demo vom Armed Assault angespielt, welche mir auch sehr gefallen hat, aber das Spiel lief bei mir leider nur noch gerade und eben.
Aus diesem Grund habe ich mich gegen einen Kauf entschieden, doch nun nach all dem Patches soll ja auch die Performance merkbar verbessert worden sein.

Glaubt ihr, dass würde dann endlich auf meinem System laufen (also besonders in den Städten)?

Sys:
Athlon XP 2400+
1024 MB Ram
X800GTO

puh schwer zu sagen vllt. auf niedrigen Details ja, aber am besten wäre wenn du die ArmA Foren (hier und hier) kurz anschaust ob jemand evnlt. das gleiche Sys hat und wie es bei ihm läuft...

so hab mir das jetzt einfach mal gekauft, aber ich muss feststellen, dass das ja ein ganz schöner Patchjungel da draußen ist. Also ich habe Version 1.00 (:D) welche Patches brauche ich jetzt wirklich und welche nicht. Bei OFP war das vieeeel einfacher.
Dachte ich würde auf Armed Assault.de alle bekommen, aber da sind ja nur Version 1.01, 1.02 und 1.09 Beta. Der 1.04 und 1.05 (und 1.06, 1.07, 1.08?) sind ausgelassen. Und die beiden sind ja zusammen nur kanpp 900 MB groß!

Mein Frage, muss ich ALLE von 1.01 - 1.09 nacheinander installieren oder fasst ein Patch andere zusammen. Ob das der internationale oder deutsche Patch ist, ist wurscht oder?

ahhh, danke!

Auf meinem System läuft es gerade und eben noch so... der Prozessor ist einfach zu alt/langsam.
Jedenfalls haben die Patches die Performance nicht so sehr verbessert wie ich es mir erhofft habe!

Da wäre dann noch die Frage nach deinen Einstellungen. Bei dir ist ja Hauptsächlich der Prozi unterdimensioniert. Also vor allem die Sichtweite, Objektdetails und Schatten runter. Musst halt nen bissl rumspielen. Das es nicht so richtig flutschen wird, dürfte dir ja vorher klar gewesen sein. ;)

jo, sonst hätte ich es nicht gekauft :D
Ja aber wenn ich Objektdetails auf "Sehr niedrig" mache die Sichtweite auf etwa 700m und Schatten sind deaktiviert geht es eigentlich, also nur in Städten ist es hart an der Grenze, aber im aufm Land flutscht es ganz gut, habe aber noch keine größeren Schlachten gespielt.

Hab aber sowieso daran gedacht mein System mal wieder aufzurüsten (auf Basis der neuen AMD Spider Plattform, wäre da nicht letztens der Artikel über die 3 Core Prozessoren von AMD)

Ich sach mal so wenn du Spass an ArmA findest, würde ich mit dem (großen) Aufrüsten noch nen bissl warten. ArmA2 scheint nach den aktuellen Informationen deutlich besser zu werden als ArmA jetze ist. Wenn de da dann aber mal auf dei Min Anforderungen guckst ist das schon heftig. Mal sehen was draus wird.

btw auf sehr niedrig würde ich fast gar nix bei ArmA stellen :D

ArmA Unterstüzung und Patching-Pläne Teil 2 ///Orig. Artikel in egnl
Wo ist dieser patch?
Der Patch, den wir in ArmA Support and Patching Plans angekündigt haben wächst udn gedeiht. Es hat länger gedauert als wir wollten, letztendlich bin ich glücklich euch berichten zu können, dass die Arbeit am VON (Voice over Network) und Anti-Cheat-Maßnahmen, welcher den schwierigsten Part darstellte, erfolgreich waren. Schon bald werden wir den Patch abschließen.

Neben dem Geplanten gibt es jetzt noch eine handvoll anderer Fixes und Verbesserungen, am wichtigsten:
- behobenes Problem mit Vista x64 Plattform
- behobende „Out Of Memory“ Probleme, welche auf erschöpfenden 32B virtuellen Adressspeider zurückgehen
- Signifikante Optimierung bei größeren Sichtweiten
- KI-Brückenfindung um einiges verbessert
- Einige Fehler in der visuellen und auditiven Zielerfassung der KI behoben
- Verbesserte Flugzeug Kurvendynamik-Simulation (Inklusive Ruder-Simulation)

Aufgrund mehrfacher Änderungen wird es einen weiteren Beta-Patch, bevor die Arbeit „gut genug um final zu sein“ ist. Der Grund für diesen Beta-Patch, ist neben der Tatsache euch eine frühe Gelegenheit zu geben die Fixes zu genießen, auch der Punkt ein großangelegtes Community-Testen zu vollführen. Wir hoffen dadurch uns sicher zu sein, dass der letzte Patch wirklich stabil sein wird. Seine Fixes sollen Fehler beseitigen und nicht neue Probleme schaffen.

sehr nice, dann wäre wirklich dass Vista 64bit-Problem gelöst UND dazu auch gleich noch das Problem mit den flackernden Dreiecken auf einigen Systemen bei zu hoch eingestellter Texturquali.
Letzteres könnte dann auch gerne mal bei Stalker überarbeitet werden. :o

Ich finds auch gut wie sich BI mittlerweile reinhängt. Nur langsam würde ich gerne wissen wann der Patch kommen soll.

Sublogics schrieb:
cool, scheinbar haben sie sich ja doch dem gleich oder mehr als 4GB-RAM auf Vista X64-Problem angenommen - wehe nicht :D

Worin bestand das Problem?

Vista X64 und 4 GB RAM oder mehr und Armed Assault startet nicht. Einzige Lösungen: RAM ausbauen oder dem kompletten Betriebssystem per Software (Parameter in der Boot-Config) RAM abzwacken.
Soll wohl bei XP X64 ebenfalls so sein.

ArmA BETA Patch 1.11

1.11 HIGHLIGHTS - MAIN NEW IMPROVEMENTS AND FIXES

* Fixed compatibility issues with Vista x64 platform

* Voice over net and multiplayer related fixes and improvements

* Fixed Out Of Memory problems caused by exhausting 32b virtual address space

* Significant optimizations with large view distances

* AI bridge pathfinding much improved

* Fixed some bugs in the AI target recognition both visually and aurally

* Improved airplane turn dynamics simulation (including improved rudder simulation)

* Fixed clipping issues with 16:9 or TrippleHead displays

Steht aber leider noch nicht zur Verfügung bereit. :)
EDIT: Ok nun ist er verfügbar:

Download.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben