• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Ja, 1.05 ging diesmal.
1.08 macht fehlermeldungen. Habe dann versucht wie auf Seite 52 beschrieben die jenige Datei von der DVD zu ersetzen. Geht natürlich nicht weil der patcher schon auf die Datei zugreift.
Breche ich das patchen ab und ersetze dann die Datei will der patch nicht mehr patchen weil er sagt die Installation ist defekt. Ignorieren klicken bringt ja wohl auch nix, was tun?

das sind die bis jetzigen Fehler:
Fehler in Datei AddOns\air.pbo (fe592cae!=ec5156e2)
Fehler in Datei AddOns\air3.pbo (a61efcf8!=9577d574)
Fehler in Datei AddOns\Anims.pbo (97baf62e!=b247ef93)

Auf zu hohe Übertaktung, Hardwaredefekt (RAM, DVD-Laufwerk) etc. gecheckt?

Ansonsten:
- gehe die Patch-Installation durch
- ignoriere jede Fehlermeldung
- notiere dir jede fehlerhafte Datei
- deinstalliere ArmA komplett um es sofort danach wieder erneut zu installieren
- entpacke die betroffenen Dateien von der Original-DVD
- patche dann

Achte nur darauf, dass das Queens Gambit-Addon, sollte du es überhaupt besitzen, zur Installation auch schon automatisch auf 1.08 patcht. D.h. du müßtest noch vor der Installation von Queens Gambit die korrupten Dateien entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, vllt. Zocken wir mal ja gemeinsam eine Runde :) einige von hier zocken auch öfters mal gemeinsam. Wenn ich mal vom Bund wieder daheim bin, dann kann man auch eine Runde ArmA zocken :) Deathhour macht bestimmt auch mit ^^

Jo wir zocken ab und an! ABer ich bin zurzeit voll im stress muss gucken ob das noch dies jahr was wird! ^^

Obwohl ein riesiger Operation Flashpoint Fan (OPF, Goldhammer, Resistance und zig mal Multiplayer) hatte ich mir Armed Assault nicht gekauft, da ich mich eine lange Zeit vom PC-Spielen verabschiedet hatte. Nun heute im Media Markt lag es vor mir, Armed Assault für 9.99€

Musste es sofort mitnehmen und installiers gerade. Anbei gabs ne 2. Cd mit Patches und Hotfixes (1.14).

Mal gucken obs mir gefällt, Operation Flashpoint war für mich eins der besten Spiele überhaupt :)

Hoffe es ist mit 1.14 ohne Probleme spielbar!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab mir damals als ArmA rauskam gleich gekauft. Nur hab ich es damals nicht viel gespielt. Jetzt hab ich meine DVD gestern mal wieder ausgegraben und hab jettz nur ein problem.

Es gibt ja einige Updates für die Deutsche und Internationale Version. Sind ja alles in allem laut Patchseite ca 800-1000MB.

jetzt gibts hier nur ein "kleines" problem. Man kann die alten Patches nicht mehr runterladen, sie sind auf der Seite gar nicht mehr vorhanden aufm FTP.

Kann ich nur die neuste 1.14er Version runterladen zum patchen oder brauche ich wirklich ALLE patches? Wenn ja, wo bekomme ich nur alles Patches her? Denn ich weiß noch das mir das Spiel damals zu schlecht lief trotz neustem PC und ich jetzt schon gelesen hab das die Performance mit den Patches doch um einiges verbessert wurde.

gruß

Hi,

du brauchst nur den 1.05er, den 1.08er und dann den 1.14er. Alle anderen sind unnötig.

Downloaden kannst du alle hier .

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
ah besten dank für die info :)

Die Notwendigkeit Patch 1.05 und 1.08 downzuloaden entfällt übrigens, wenn man das Queens Gambit-Addon sein eigen nennt. Dessen Installation updatet nämlich die ArmA 1.00-Version auf 1.08 automatisch.

Hallo zusammen ;)

Gibt es bald ein neues ArmA werdet ihr es euch kaufen.

werde es bestellen hoffe wird gut :)

Gibt ja schon ne Fred zu Arma2, wo ich den neusten Trailer gepostet habe. Für mich sieht es schon sehr gut aus. Dummerweise habe ich gerade keinen PC, der genug Strom in Wärme umwandelt um es zu spielen.

Habe auch ein Problem mit dem Updaten. Meine Reihenfolge habe ich bereits geändert, vor dem Neuinstallieren alles gelöscht (komplett ein "Eigene Dateien" sowie im Spieleverzeichniss), es ist egal ob ich 1.02, 1.05, oder gleich den im Addon enthaltenen 1.00 - 1.08 Patch.

Dabei kommen solche Fehler wie oben bei Gallius vor aber auch solche :

Bitte haben Sie Geduld. Dieses Update kann sehr lange brauchen, da es sehr viele grosse Dateien verändert oder installiert.
Deutsche DVD Version
Überprüfung von ArmA: Armed Assault, Version 1.00...
ArmA: Armed Assault: Aktualisierung der Version 1.00 auf Version 1.05...
Fehler bei der Patch-Installation.
Wahrscheinlich ist der Patch beschädigt. Sie müssen ihn möglicherweise erneut herunterladen.
Fehler in Datei ADDONS\buildings.pbo, Phase 1.

* Habe bereits die Patches neu runtergeladen *

probiere mal das hier:
Da ist nicht selten dass da mal nen angeblicher Fehler in einer Datei wie z.B. voice.pbo auftritt.
Wenn das so ist, deinstalliere ArmA nochmal neu und starte den Patchinstaller wieder bis zu dem Fehler; so dass du weißt um welche Datei es sich da überhaupt handelt.
An der Stelle mit der Fehlermeldung angekommen mach erstmal nichts, sondern nimm die ArmA-DVD und such dort die entsprechende gepackte Datei. Im Beispiel voice.pbo hat die Datei noch eine zusätzliche Endung. Nicht mit der voice.bisign verwechseln...
Diese gepackte Datei ziehst du dann erst einmal in den passenden Ordner in deiner ArmA-Installation - im Falle voice.pbo ist das "Addons". Dort entpackst du die ganz einfach mit einem Packtool - ich weiß nicht welche Tools da alle funktionieren, definitiv sicher bin ich nur bei 7Zip.
Hast du dann dort die entsprechende Datei einfach ersetzt, sollte die Patchinstallation auch normal fortgeführt werden können.

Offenbar scheint da die ArmA-integrierte Packroutine nicht allzu sauber zu arbeiten...

Jo ich hab nun einfach alle Fehler ignoriert und damit ging es bis zum Ende. Der 1.14 ging problemlos drüber. Der Patcher auf 1.08 hat diesmal einiges mehr ausgespuckt aber bis jetzt läuft es stabil.
Das mit dem Datei austauschen habe ich schon gemacht, eigentlich müsste man das ganze ADDON Verzeichnis ersetzen...

Hier mal die Fehler von heute ;)

Bitte haben Sie Geduld. Dieses Update kann sehr lange brauchen, da es sehr viele grosse Dateien verändert oder installiert.
Deutsche DVD Version
Überprüfung von ArmA, Version 1.00...
Fehler in Datei AddOns\characters.pbo (be55e32c!=c3f77098)
Fehler in Datei AddOns\misc.pbo (e4b47fee!=796ad435)
Fehler in Datei AddOns\plants.pbo (5f5f17f4!=fde18e07)
Fehler in Datei AddOns\roads.pbo (c5ff8858!=e18ef649)
Fehler in Datei AddOns\signs.pbo (e890a8d8!=9358e866)
Fehler in Datei AddOns\sounds.pbo (2f535571!=1960ed9c)
Fehler in Datei AddOns\tracked.pbo (9594ce33!=c8f8320d)
Fehler in Datei AddOns\UIFonts.pbo (1d248471!=5e127b68)
Fehler in Datei AddOns\water.pbo (4be30d34!=1057f4a7)
Fehler in Datei AddOns\weapons.pbo (8790f829!=ae466a3c)
Fehler in Datei AddOns\wheeled.pbo (3af7ffd0!=aa77d69f)
Fehler in Datei Missions\tutorial\overview.German.html (d7a9b6a7!=e730df48)
Fehler in Datei Campaigns\ca.pbo (3c3a4bf3!=61d27c26)
ArmA: Aktualisierung der Version 1.00 auf Version 1.08...
Update 1.00-1.01\CAMPAIGNS\CA.PBO.UPD.#GERMAN cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.01-1.02\ADDONS\CHARACTERS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.01-1.02\ADDONS\MISC.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.01-1.02\ADDONS\ROADS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.01-1.02\ADDONS\TRACKED.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.01-1.02\ADDONS\WATER.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.01-1.02\ADDONS\WEAPONS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.01-1.02\ADDONS\WHEELED.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.01-1.02\CAMPAIGNS\CA.PBO.UPD.#GERMAN cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\CHARACTERS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\MISC.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\PLANTS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\ROADS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\SIGNS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\SOUNDS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\TRACKED.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\UIFONTS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\WATER.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\WEAPONS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.04\ADDONS\WHEELED.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1

na so viele wichtige Dateien wie da nun offenbar nicht gepatcht wurden... da wirds wohl aber nicht lange dauern bis man auf den ersten Ärger stößt.
Übertaktest du? Probiere es das nächste mal eventuell für die Dauer der Installation ohne dies Overclocking.

Ein anderes DVD-Laufwerk zur Verfügung? Nimm das nächste Mal evtl. dieses zur Installation von ArmA.

Immer wenn ich mich in ein stationäres Geschütz stelle, steigt mein Soldat nach ein paar Schüssen von alleine ab. Was mach ich falsch? Kennt jemand diesen Bug?

So, ich wünsche mal allen einen fleißigen Weihnachtsman, bzw. hoffe, dass es viele Geschenke gab.
Sowohl BIS als auch die Com. hat uns Geschenke geschnürt. Von BIS gibt's den 1.15Beta. Von der Com. den lange erwarteten ACE-Mod - ebenfalls als Beta.

Hab beides noch nicht so wirklich testen können - leider. Die Feature-List beim ACE-Mod liest sich aber erste Sahne.

jau, frohe Weihnachten ;)
Echt ein cooles Weihnachtsgeschenk von Bohemia. War irgendwie voll an mir vorbeigegangen bzw. vergessen daß überhaupt noch ein Patch offiziell geplant war...
Heut abend erstmal etwas antesten.

Zurück
Oben