Artefakte?

checks0n

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner. In einigen Spielen wie CS GO tauchen rote Linien auf. Da ich dachte, dass es an meiner Asus 7950 liegt, habe ich mir eine Palit GTX 780 gekauft.
Aber auch mit dieser Grafikkarte habe ich die identischen Probleme.

Die Probleme sind nicht jedes mal vorhanden, mal sind die roten Linien da und mal nicht.

Weiß einer woran es liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme tauchen nur in Spielen auf ?

Das Problem taucht nur in Spielen auf. Es ist auch nicht immer zu 100% vorhanden.
Mal ist es gar nicht da, mal taucht es erst später auf.

Habe jetzt mal mein Overclock auf 4,3 GHz des Turbo auf Stock umgestellt.
Beim ersten Test auf default Bios Settings sind sie nicht mehr da (muss nichts heißen).
Kann denn das einen Zusammenhang haben?

Wenn die Probleme am Kabel liegen sollten, müssten die dann nicht permanent da sein?

Ich denke auch das man das Kabel und den Monitor ausschließen kann, sonst wären die Probleme wahrscheinlich auch im Idle vorhanden.
Da das Problem ja auch mit der alten Grafikkarte aufgetreten ist würde ich einen Defekt auch erstmal ausschließen. Falls aber trotzdem die Möglichkeit besteht die neue Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen würde ich das nur der Gewissheit wegen tun.
Wurde das Windows in der Zwischenzeit neu aufgesetzt? Vielleicht sind noch alte Treiber vorhanden?

System wurde neu aufgesetzt.
Aktuell leider keine Möglichkeit die Grafikkarte wo anders zu testen.

Ich arbeite selber in der IT und habe lediglich um Rat gefragt ;)
Da ich am Anfang davon ausgegangen bin, dass der VRAM der 7950er defekt ist.
Scheint ja ein gängiges Problem zu sein.

die pixel fehler auf Bäumen sind normal bei arma, die rote Linien in cs go sind auch "normal".

Alles eine frage der ingame Grafikeinstellungen.

Zurück
Oben